Welches Tool enfernt Creative treiber?

minddraft

Ensign
Moin moin.

Kennt jemand einen Programm, das zuverlässig die Treiber von Creative Soundkarten entfenrt? Speziell für Sound Blaster Live! 1024.

Wenn nicht das, dannn vielleicht...?

Wenn es so ein Tool nicht gibt, viellleicht weiß dann ja jemand, wie man die Trieber sauber deinstallieren kann?

Deinstalliere Sie und geh in die Registry und entferne alle Einträge die mit der Creative zu tun hat.

Denke nicht dass dadurch dein Prob behoben ist. Beschreib mal was für ein Mobo du hast usw.

Also...

Epox 8kha+ Rev.2

Athlon XP 1800+

1x 512 MB PC266 CL2; 2x 256 MB PC266 CL2

Win XP Pro + SP1

Re: Also...

Original erstellt von minddraft
Epox 8kha+ Rev.2

Athlon XP 1800+

1x 512 MB PC266 CL2; 2x 256 MB PC266 CL2

Win XP Pro + SP1

Und den FSB Takt hast du nicht oc?

.)Treiber deinstallieren

.) Den Ordner c:\Programme\Creative löschen (rechner noch nicht neu starten)

.)Auf Dateisuche gehen und die Treiberdateinlöschen
mithilfe vom Suchbegriff : EMU10*.*

.)In die Registry (regedit.exe) gehen
-> bearbeiten->suchen->Suchbegriffe : creative, EMU10

Ordner in denen er Einträge findet per Mausrechtsklick löschen sowie den Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Creative Tech .

Allerdings finden sich auch Einträge wo du nur die gefundenen Werte löschen darfst und nicht den Ordner in denen sie sind weil manche Ordner Windows-interne Funktionen haben, löscht du die kann es sein das Windows nicht mehr korrekt funktioniert. Welche Ordner das sind weis ich inzwischen, ist aber mehr "Gefühlssache" - merkt man irgendwie, kann da leider nicht wirklich das posten/erklären, wäe Wahnsinn jetzt.

Sollte jedenfalls die Registry Schaden nehmen, nacher was nicht stimmen kannst du die Registry wiederherstellen.

Daher vorher Registry sicher - siehe :

http://www.informatik-kaufmann.com/registry/sicherreg.htm#winxp

cu

@Beckz

Nein, ich hab nichts OC.

@DjDIN0Danke, das ist sehr ausführlich. :)

Last but not least...

Moin moin.

Tja, ich weiß zwar nicht, wie ich es geschafft habe, aber am Ende hab ich jetzt doch alle treiber entfernt bekommen. :)

Danke noch mal an alle für die Tips.

Zurück
Oben