Welches TV Programm?

nrjfrechdachs

Ensign
moin,

ich weiß nicht, ob das hier richtig ist, aber es handelt sich um ein Problem mit meiner TV Karte. Ich hab eine Terratec TValue mit einem BT848 Chip. Nun mein Problem:

Seit einem Windows XP Update funktioniert meine TV Software nicht mehr richtig. Wenn ich sie starten will, bricht das Programm bei jedem 2. mal ab oder es läuft 2 Minuten und schlkießt sich dann wieder. Der Sound läuft weiter und es kommt keine Fehlermeldung. Da ich sowieso nicht wirklich zufrieden mit dem beiliegendem Softwarepaket bin, wollte ich mal wissen, welches Programm Ihr verwendet, um Tv am computer anzuschauen.

Cu andy

Ähm, die beiliegende Software ist (war zumindest bei mir) doch nur für Win98.

Lad dir mal die für Win2k/XP runter. Das müssten dann 2 Fenster sein statt einem und dazu noch relativ dunkel/schwarz.

Mit der Software hatte ich nie Probleme.

Falls du die ned hast, schick mir ne PM, dann such ich sie dir heut Abend nochmal raus.

Hi,

guckst Du hier :D , der Link ganz unten ist echt genial, da haste die volle Auswahl. Ich selbst benutze DScaler ist Open-Source und ne bessere Software (Interlacing etc.) hab ich noch nicht gesehen.

Edit: Hab selbst ne Pinnacle PCTV Rave mit BT848-Chip...und nutze den Treiber von btwincap.sourceforge.net da der Pinnacle Treiber für XP absoluter Bockmist ist. Mit dem bt-Treiber läuft die Karte stabil...

cya Tim

Zuletzt bearbeitet:
Habt dank für die schnellen Anworten. Ich hab mir mal MoreTV installiert, aber irgendwie will das auch net. kommt eine Fehlermeldung, das die Hardware bereits belegt sei. Nur weiß ich net wovon. Es startet kein Programm ( zumindest nicht das ich wüßte) beim Windows Start.

Zurück
Oben