CeeSA
Lt. Commander
Liebe Community,
ich suche eine Lösung für meine Schwiegermutter.
Aktuell hat sie eine Kabelbox on Vodafone. Diese ist ihr schon zu kompliziert und langsam. Bei manchen Updates geht sogar die Senderliste usw. verloren....
Der ISP soll auch gewechselt werden. Festnetz und Internet only zb von HTP.
TV ist ein ca. 4 Jahre alter LG. Der "Appstore" ist naja...
Anforderungen an eine Wunschlösung:
Ich stelle mir so etwas wie Tivimate vor. Habe ich bei mir mal auf dem Firestick installiert.
Eine gute Senderliste habe ich gefunden. Allerdings bin ich daran gescheitert dazu eine funktionierende EPG Liste zu bekommen.
Die aus der M3U8 zeigt leider nichts an. Andere kann ich zwar einbinden aber angezeigt wird nichts.
Auch schaffe ich es nicht per ADB shell Tivimate automatisch direkt zu starten...
Vielleicht kennt ihr ähnliche Anforderungen und seid da schon weiter als ich.
Vielleicht ist es mit Tivimate auf einer Android Box einfacher was den Direktstart angeht.
Wäre noch das Problem mit der richtigen M3U und EPG.
Danke.
ich suche eine Lösung für meine Schwiegermutter.
Aktuell hat sie eine Kabelbox on Vodafone. Diese ist ihr schon zu kompliziert und langsam. Bei manchen Updates geht sogar die Senderliste usw. verloren....
Der ISP soll auch gewechselt werden. Festnetz und Internet only zb von HTP.
TV ist ein ca. 4 Jahre alter LG. Der "Appstore" ist naja...
Anforderungen an eine Wunschlösung:
- App (eine App) Lösung Android / Apple (Streaming Box würde dann neu angeschafft)
- Netflix über Taste direkt starten (bei einer guten Apple Lösung könnte sie darauf verzichten)
- Netflix zertifiziert
- App soll nach dem Start direkt starten
- App ohne Werbung (gerne Kaufversion)
- kein "Startmenu" mit Empfehlungen (Filme, Serien, Apps usw.)
- TV Sender aus DE frei verfügbar streamen (keine Privaten usw. ausschließlich legal)
- Ethernet
- Reset button (falls sie sich mal irgendwo in den Menüs verirrt)
- kein Firestick
- wenn Android dann Original Android TV mit Original PlayStore
- möglichst eine FB (TV wird bei PowerOn mitgestarte, Volume Regelung)
Ich stelle mir so etwas wie Tivimate vor. Habe ich bei mir mal auf dem Firestick installiert.
Eine gute Senderliste habe ich gefunden. Allerdings bin ich daran gescheitert dazu eine funktionierende EPG Liste zu bekommen.
Die aus der M3U8 zeigt leider nichts an. Andere kann ich zwar einbinden aber angezeigt wird nichts.
Auch schaffe ich es nicht per ADB shell Tivimate automatisch direkt zu starten...
Vielleicht kennt ihr ähnliche Anforderungen und seid da schon weiter als ich.
Vielleicht ist es mit Tivimate auf einer Android Box einfacher was den Direktstart angeht.
Wäre noch das Problem mit der richtigen M3U und EPG.
Danke.