Hallo Liebe Gemeinde 
Ich habe mich jetzt entschieden mein Macbook Pro 15" 2012 mit dem ganzen Zubehör zu verkaufen.
Ein kleine Geschichte dahinter:
Ich komme aus der IT und bin IT System Engineer früher habe ich mich um Server und Client Betreuung gekümmert.
Als mein Chef meinte ich solle Marketing mit Adobe unterstützen (gehört zu meinen zusätzlichen Skills) habe ich mir damals ein Macbook Pro geholt.
Keine Ahnung obwohl ich damals der Apple verfeinder war , bin ich ins Apple Lager gewechsel.
Macbook Pro , iPhone 4S , iPad 2 je in der höchsten Konfig.
Ich war wirklich zufrieden , bis mein iPhone 2x in 2Jahren eingegangen ist.
Bin dann zu Sony Z1 gewechselt nach 6 Monaten dann zu Windows Phone mit 930 und da bin ich jetzt auch geblieben.
mit dem iPad 2 bin ich aber sehr zufrieden , funktioniert noch immer.
Mein Macbook staubt jetzt herum , und in meiner neuen Firma bin ich in der IT Security.
So mein Problem -> ich hab ein Dell Laitutde 7440 von der Firma der ist aber sehr eingeschränkt zwecks IT Richtlinien.
Also Remote , Internet über Terminal etc.
Ich brauch jetzt etwas sehr portables , max 1,6KG - Hauptnutzung - Remote , Multimedia , Email , kleine bearbeitungen in Lightroom , SSD.
Da mein Macbook in diesen Punkten versagt allein schon vom Gewicht hab ich gedacht ich wechsel zu einem Macbook Air aber leider bin ich mit der Auflösung nicht zufrieden.
Mein Macbook habe ich jetzt verkauft.
Mein Budget 1100€ bin aber gewillt 200€ drauf zu legen.
Ein 2000€ wollte ich aber das brauche ich nicht.
So meine jetzigen Angebote.
Da ich viel bei Dell bestellt habe für die Firma würde ich folgende offerte bekommen.
Dell XPS 13 2015 13" - i5 , 8GB , 256SSD , Win 8.1 Pro , Infinity Display 1920x1080 non glare , non Touch = 940€
Die QHD variante wäre fein aber der aufpreis und glare wäre es mir nicht wert.
Lenovo X1 Carbon 14" - i5, 8GB , 256SSD , Win 8.1 Pro , 2560 x 1440 , WWAN = 1380€
Lenovo X250 12,5 - i5, 8GB , 256SSD , Win 8.1 Pro , 1920x1080 = 1280€
Lenovo Yoga 3 Pro - Core M , 8GB , 512SSD, 3200 x 1800 = 1250€
Dell Inspirion 7000 13" 2in 1 = i7,8GB , 256SSD, 1920x1080 = 890€
Am meisten würde von der Größe denke ich der neue Dell XPS passen , aber auch die Lenovo X1 (was größer ist) und X250 was schwerer ist würden denke ich nicht schlecht sein.
Je leichter desto besser !
Was habt ihr für alternativen ? Bei Asus kenn ich mich nicht wirklich aus - ein Toshiba Kira 101 wäre auch nett aber keine erfahrung damit.
WWAN muss nicht intefriert sein habe , ein Huawei Mobilen WLAN Router mit LTE.
Ich möchte auch irgendwie langsam von Apple weg , der ganze Hype ist bei mir langsam schon weg.
Danke schonmal.
Ich habe mich jetzt entschieden mein Macbook Pro 15" 2012 mit dem ganzen Zubehör zu verkaufen.
Ein kleine Geschichte dahinter:
Ich komme aus der IT und bin IT System Engineer früher habe ich mich um Server und Client Betreuung gekümmert.
Als mein Chef meinte ich solle Marketing mit Adobe unterstützen (gehört zu meinen zusätzlichen Skills) habe ich mir damals ein Macbook Pro geholt.
Keine Ahnung obwohl ich damals der Apple verfeinder war , bin ich ins Apple Lager gewechsel.
Macbook Pro , iPhone 4S , iPad 2 je in der höchsten Konfig.
Ich war wirklich zufrieden , bis mein iPhone 2x in 2Jahren eingegangen ist.
Bin dann zu Sony Z1 gewechselt nach 6 Monaten dann zu Windows Phone mit 930 und da bin ich jetzt auch geblieben.
mit dem iPad 2 bin ich aber sehr zufrieden , funktioniert noch immer.
Mein Macbook staubt jetzt herum , und in meiner neuen Firma bin ich in der IT Security.
So mein Problem -> ich hab ein Dell Laitutde 7440 von der Firma der ist aber sehr eingeschränkt zwecks IT Richtlinien.
Also Remote , Internet über Terminal etc.
Ich brauch jetzt etwas sehr portables , max 1,6KG - Hauptnutzung - Remote , Multimedia , Email , kleine bearbeitungen in Lightroom , SSD.
Da mein Macbook in diesen Punkten versagt allein schon vom Gewicht hab ich gedacht ich wechsel zu einem Macbook Air aber leider bin ich mit der Auflösung nicht zufrieden.
Mein Macbook habe ich jetzt verkauft.
Mein Budget 1100€ bin aber gewillt 200€ drauf zu legen.
Ein 2000€ wollte ich aber das brauche ich nicht.
So meine jetzigen Angebote.
Da ich viel bei Dell bestellt habe für die Firma würde ich folgende offerte bekommen.
Dell XPS 13 2015 13" - i5 , 8GB , 256SSD , Win 8.1 Pro , Infinity Display 1920x1080 non glare , non Touch = 940€
Die QHD variante wäre fein aber der aufpreis und glare wäre es mir nicht wert.
Lenovo X1 Carbon 14" - i5, 8GB , 256SSD , Win 8.1 Pro , 2560 x 1440 , WWAN = 1380€
Lenovo X250 12,5 - i5, 8GB , 256SSD , Win 8.1 Pro , 1920x1080 = 1280€
Lenovo Yoga 3 Pro - Core M , 8GB , 512SSD, 3200 x 1800 = 1250€
Dell Inspirion 7000 13" 2in 1 = i7,8GB , 256SSD, 1920x1080 = 890€
Am meisten würde von der Größe denke ich der neue Dell XPS passen , aber auch die Lenovo X1 (was größer ist) und X250 was schwerer ist würden denke ich nicht schlecht sein.
Je leichter desto besser !
Was habt ihr für alternativen ? Bei Asus kenn ich mich nicht wirklich aus - ein Toshiba Kira 101 wäre auch nett aber keine erfahrung damit.
WWAN muss nicht intefriert sein habe , ein Huawei Mobilen WLAN Router mit LTE.
Ich möchte auch irgendwie langsam von Apple weg , der ganze Hype ist bei mir langsam schon weg.
Danke schonmal.
Zuletzt bearbeitet: