Welches Windows 10 Version passt zu mir ?

Zariton

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe Computer Base user , ich hätte da mal ne frage , und die wäre , welche Windows 10 Version passt zu mir
Generell welches Windows passt zu dieser Konfiguration :

Prozessor: I5 650@3,20 4,20 Übertaktet ( LGA 1156 socket)
Mainboard: Gigabyte GA - P55 UD3
Ram: 7 GB von Samsung
Festplatte 500GB
Grafikkarte : Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 660 Ti GPU 3 GB ( GV-N66TOC-3GD )
Netzteil: 650 Watt

Und noch ne frage , würdet ihr das Übertakten lassen bei diesem pc?

Weil dieser pc soll Gamer tauglich sein.

Wer so etwas fragt: Home

W10 64-Bit ohne alles also Home.

Pro braucht man z.B wenn man Richtlinien nutzen muss/mag/will.

Da es eh nur zwei Versionen für uns "Normalsterbliche" gibt, die man kaufen kann, musst du dich zwischen Windows 10 Home und Windows 10 Professional entscheiden.

Da du mehr als 4 GB Arbeitsspeicher hast, nimmst du die 64 Bit Version. Hast du tatsächlich 7 GB Ram? Also 3x 2 GB und 1x 1 GB auf dem Mainboard? Etwas seltsame Zusammenstellung. Nicht mal bei Komplettsystemen fummelt man sowas in der Art. ;)

Da du deine Fragestellung schon derart formulierst, schließe ich mich Axxid an: Windows 10 Home in 64 Bit.

Und beuge schon einmal einer weiteren Frage von dir vor: kauf nicht irgendeine Billigversion. Wer eine originale Lizenz will, muss auch etwas mehr als 30 Euro ausgeben. ;)

Du hast keinen Grund genannt, der gegen die billigere Home Version spricht.

Die Übertaktung von offenbat 3,2 auf 4,2 scheint auch etwas gewagt.
Haben 7GB Ram, weil sie einen unüblichen und unrunden Wert haben, eine besondere Bewandtnis?

Also ich habe meinen i5er von 3.2 auf 4,2 übertaktet xD Ich nutze 3x2 gb und leider einmal 1x1 gb riegel, hatte keinen anderen gehabt xD
Ergänzung ()

Und ich habe die Pro und sowie Home Lizenz zur Auswahl , jedoch habe ich keinen plan welches ich nehmen soll...ich benutze zurzeit Pro N 64 Bit es läuft schnell , jedoch habe ich das Gefühl als würde das Betriebssystem zu viel Leistung schlucken.
Ergänzung ()

Weil mein CPU immer überlastet ist.

Wenn du in Home nichts vermisst was dir die Pro-Version bietet, gibt es nichts zu überlegen und nimm Home. Sparst ja nebenbei auch ~ 40€ wenn du statt der Pro (130-140€) die Home (ca. 90€) nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich :P
Ergänzung ()

ich gucke mir gerade die Win Pro features sogesagt an, mir fällt auf das ich keiner der extra Funktionen brauche.

Weil mein CPU immer überlastet ist.
das kann aber nix mit home oder pro zu tun haben!
schonmal geschaut was da die cpu auslastet? kann man nämlich im taskmanager sehen und dann weiter forschen was da nicht stimmt, dennso ganz normal ohne das man was macht ist das nicht.

Ist meist die Temperatur wie ich gerade sehe, naja ich schätze mal besseren kühler holen , oder OC lassen xD

ja die temperatur ist aber auch schon abhängig von der last

wie ist denn die temp? normal sollte der boxed kühler schon ausreichen wenn einem die lautstärke egal ist

Zuletzt bearbeitet:
Als Kühler habe ich : Cooler Master CPU Kühler Hyper 103 blaue LED Lüfter Intel Haswell + AMD

Die Temperatur geht auf ungefähr 70 - 80 Grad auf volllast, jedoch im ruhe Modus so um die 40 -55 Grad.

Diese werte sind bei OC 4,2 ghz so.
Ergänzung ()

Wie ist Eigentlich der Orginal boxen kühler , wäre der besser oder ?

Zurück
Oben