Welches Windows 8 Tablet? TPT2 oder W700?

the_zipper

Newbie
Hi,

Wie in der Überschrift schon steht möchte ich mein aktuelles Couchsurfnotebook ein Thinkpad X201 gegen ein Win 8 Tablet tauschen.

Ich surfe eigentlich nur damit und mach ab und an mal Office arbeiten. Am liebsten hätte ich einen Pen, denke aber dass ich ihn nicht wirklich benötige. Ist wohl eher ein Gimmick.

Das Budget liegt bei 600€ ungefähr. Gebraucht bekommt man da schon sowohl ein W700 von Acer sowie auch das TPT2.
Tastatur wäre mir wichtig, was ja bei beiden Geräten erhältlich ist.

Beim TPT2 gefällt mir einfach dass es flach und leicht ist, beim W700 halt die core i Prozessoren. Wie gesagt es wird weiterhin viel auf der Couch benutzt.

Danke für eure Antworten.

MfG
Yann

Würde auch ein WinRT-Gerät in Frage kommen? Gerade für die Couch braucht es ja nicht unbedingt x86-Funktionalität

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich auf Win 8.1 und Haswell warten, scheint bei dir ja nicht allzu dringend sein. :P

Nein ganz dringend ist es so gesehen nicht. RT würde mich nicht so reizen, ich möchte dann doch schon die ganze Windows Programme nutzen können.

Wann kann man denn mit den Haswell rechnen? Aber dann sind das wieder neue Geräte und die dann für um die 600€ zu bekommen wohl unwarscheinlich.

Ich bin ja eigentlich Thinkpad Fan, jedoch mache ich mir sorgen wegen des Atom Prozessors.

Mfg
Yann

Meine Glaskugeln tippt Oktober-November.

Ansonsten ist das X201 wohl noch ausreichend.

Auf Atom-Geräte wie z.B. ThinkPad Tablet 2 würde ich auch verzichten.

Ausreichend wohl sicher. Glaube für meine Anforderungen reicht das X201 wohl noch mehrere Jahre, da die Thinkpad ja auch unverwüstlich sind, würde das Thinkpad das auch mitmachen.

Nur möchte ich was portableres, wo ich im Falle des Falles eine echte Tastatur hinzu nehmen kann.

MfG
Yann

Dann hol dir einfach das neue Nexus 7 für ~230€.

Da kann man zur Not eine Bluetooth Tastatur dranhängen oder drahtlos an den TV streamen.
Für alles produktivere dann das X201 behalten.

Hi,

Nun ja, das Nexus ist sicher ein super Gerät. Jedoch möchte ich ein Windows Gerät haben. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Die Atom Geräte sin einfach super flach und haben eine lang Akkulaufzeit. Nur fürchte ich dass die Atom Geräte in einem Jahr schon komplett out sind wenn vielleicht noch ein paar Windows Updates kommen.

Das Thinkpad Helix wäre fast ideal für mich aber einfach unbezahlbar.

MfG
Yann

Zurück
Oben