Welches Windows Tablet

Bions

Lieutenant
ich bräuchte Hilfe bei der Kaufberatung
ich wollte zerst ein Surface nehmen bis ich erfahren habe das ich am Windows RT keine Setup installieren kann sonder nur vom "store" Sachen downloaden kann. :... :/

Nun habe ich gesehen gibt es von Asus das Vivotab und Acer mit Iconia.

gibt es vor bzw. Nachteile, wirklich leistung brauch ich nicht, nur mein Netbook N150(mit SSD) geht ist mir schon etwas zu langsam bzw. nicht mehr zeitgemäß.

Wichtig sind mir lange akkulaufzeit, ein USB port , und ein HDMI ausgang um mir evtl manchmal filme anzuschauen.
viel speicherplatz oder einen Schnellen Prozessor brauch ich nicht, da ich nur, Surf, Mailen, und evtl videos anzuschauen.
und das wichtiges für mich ist warum kein RT geht ist ich muss eine VPN-Software installieren um mich in die arbeit zu verbinden.

Das stimmt, aber wieso nicht nehmen? Das Helix ist beides und es ist sehr gut.

Ist halt eine Preisfrage. Das Helix wird eine ganze Ecke teurer sein, als ein Tablet wie z.B. Surface Pro oder XPS 11. Es ist natürlich auch größer. Du solltest genauer spezifizieren, was Du haben möchtest.

max. 10Zoll sollte es sein und ich dachte an die 400€ .. wenn es wirklich alles erfüllt was ich will ohne tastatur,
obwohl wenn es 11 zoll ist stört es mich auch nicht wenn es nicht wieder teurer wird.

Dann scheiden Geräte wie das Helix sowohl von der Größe, als auch vom Preis aus.

Gibts überhaupt nicht-RT Geräte in der Größe?

Zuletzt bearbeitet:
Geräte wie das Helix wirst Du nicht unter 1200€ bekommen.

Korrektur...das gibts ab 1600€.

Also du wiedersprichst dir etwas selbst.
Das ASUS Vivotab kostet mehr als 400€ und ist größer als 10".
Also ein Windows 8 Tablet für 400€ zu finden wird ein richtig schwere Aufgabe. Ich kenne zumindest keins.
Ich hab hier auf der Arbeit irgend ein Dell mit Windows 8 und Atom getestet. Einrichtung und vor allem Updates haben ewig gebraucht! Updates ca. 4 Stunden. In der Core i5 Variante waren die in 20min durch.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

also ich war heut beim ditech.. und hab nun gesehen was die dinger kosten und können...
also eins war dabei was alles konnte was ich brauch jedoch 700€ inkl Dockingstation... gibt es dazu noch alternativen sonst denke ich werd es eh dieses werden :/
http://geizhals.at/hp-envy-x2-11-g000eg-c1w97ea-a857867.html
Ergänzung ()

also über 1000€ definitiv zu viel genauso wie das Surface pro um 850 ohne docking mir auch zu viel ist.

Das Asus VivoTab Smart ME400C (10,1 Zoll, Win 8, 64 GB) kostet 399 Euro, hat allerdings keinen Digitizer, d.h. du kannst es also nur per Touch oder kapazitivem Stylus bedienen.

Samsung ATIV Smart PC 500T - wie das Asus nur mit größerem Display (11,6") und mit Digitizer - ea kostet derzeit aber über 500 Euro. Interessant ist auch dessen Nachfolger, der demnächst kommt: das Samsung ATIV Tab 3.

In diesem Beitrag habe ich ein paar Videos verlinkt, die die Leistung der Cloverfild Atoms demonstrieren.

Ne "echte" SSD hat auch das Envy x2 nicht. Der Atom hat keinen SATA-Controller und deshalb wirst du bei allen Atom-basierten Geräten nur eMMC-Speicher finden. HDMI und USB sollte bei allen Windows-Tablets Standard sein. Bleibt aber auf jeden Fall die Tastatur. Persönlich würde ich das Envy auch aufgrund der hochwertigeren Materialien und des Designs diesen Samsung-Dingern vorziehen.

Eine SSD haben die alle - wobei es in keinem Fall (bei den Cloverfield Atom Tablets) eine normale SATA SSD ist.

Vorteil des HPs ist das extra Akku in der Tastatur - die Tastatur ist wohl auch recht gut (wobei es für die Samsung ATIVs auch Bundles mit Tastatur gibt, die meines Wissens aber keine extra Akku enthalten).

Was gegenüber den ATIVs fehlt, ist der Digitizer. Und für ein Atom Tablet ohne Digitizer empfinde ich den Preis als zu hoch.

Hier ein Beitrag zum Sinn und Zweck eines Digitizers am Tablet.

Zuletzt bearbeitet:
Also, Geräte die ich empfehlen würde, sind entweder das

Acer W510 (Atom-Tablet, 550€ mit Keyboard-Dock, ewig Akkulaufzeit)
oder das
Acer W7 (ab 670€ mit i3 und 64 GB, oder 900€ mit i5 und 128 GB)

Die anderen Geräte sind mMn schon ziemlich teuer...

mfg

Zurück
Oben