Welches wireless Headset?

ALDeeN1982

Lieutenant
Hallo,

ich habe hier schon ein paar Sachen gelesen, aber wirkliche Empfehlungen für ein wireless Headset gibt es leider nicht... es wird immer abgeraten davon weil ein 40 Euro Kopfhörer zehnmal besser ist als ein dreifach so teures wireless Headset.
Ich habe den Kabelsalat dennoch satt. Ich möchte auch gern mal in der Wohnung rumlaufen und trotzdem meine Musik oder meinen Gesprächspartner am Ohr haben.

Ich habe schon bei Youtube und generell nach Aussagen über die Klangqualität des Astro A50 und des Corsair Vengeance 2100 gesucht. Ich lese aber immer nur über funktionelle Sachen aber selten über die Qualität bei Musik. Ich meine das Astro A50 kostet 300 Euro, da sollte man doch was erwarten können?!

Hat einer eine von beiden Headsets? Welche guten Alternativen gibt es sonst noch zu nennen?

Ich habe hier ein Sennheiser HD439 Kopfhörer, der schon guten Sound hat. Mir ist bewusst, dass die wireless Sachen das evtl nicht erreichen können. Dennoch hätte ich gerne Erfahrungsberichte von Gamern ;).

Danke!!

Ich habe keinen direkten Vergleich bin aber mit meinem Logitech G930 zum zocken sehr zufrieden. Ich denke aber bei Musik wirds deutlich schwieriger und ist noch subjektiver je nachdem wie audiophil man ist. Tragekomfort und Sprachqualität haben mich jedenfalls überzeugt. Ich höre aber nur sehr selten Musik. Und es kostete nur ein Drittel gegenüber dem Astro.

Danke für deine Antwort! Die haben auch 5.1 oder 7.1? Merkt man das? Wie ist die Reichweite?

Ja, das Astro A50 kostet 300€ - und klingt trotzdem schlechter als ein 27€ Kopfhörer. Wireless, gerade bei Headsets, ist es einfach NIEMALS wert. NIE NIE NIE NIE. Das bisschen Rumlaufen in der Wohnung mit 10-fachem Aufpreis zu rechtfertigen ist totaler Schwachsinn, meiner Meinung nach.

hmm.. hat das Astro wirklich "nur" einen vergleichbaren Klang wie ein 30 Euro Kopfhörer?? Im ernst? Selbst getestet oder generelle Vermutung?

Aber wie ich sagte... Kabelsalat geht mir halt bisschen auf den Zeiger, und dass ich Soundeinbußen habe auch aber hoffe halt nicht um Welten!

Danke!!

wie wärs wenn du dir für Sprache einfach ein Schnurlos Voice Headset zulegst (www.jabra.com) und für Musik Boxen ?
Wird billiger und man hat nix störendes am Ohr.
Zum Thema Schnurlosheadsets kann ich leider nur im Voicebereich was sagen, ich telefoniere Jeden Tag an einem jabra headset und die sind einfach geil .. fällt beim Tragen garnicht mehr auf

Hätte halt gerne mal das 7.1 im Kopfhörer getestet.. viele schreiben, dass das erstaunlich gut rüberkommen soll.. auch wenn das nur softwareseitig gemacht wird

Hat jemand das Vengeance 2100 oder Astro 50?

Es beherrscht Dolby Headphones was ja 7.1 sein soll. Ich persönlich empfinde den Raumklang als ziemlich gut. Wie gesagt zocke ich hauptsächlich mit dem Headset und dafür ist es in meinen Augen perfekt.

Reichweite ist ebenfalls gut. In meiner Wohnung (3 Zi, 80qm) kann ich überall hin. Sobald ich allerdings auf den Balkon gehe gehts nicht mehr. Das wird an den Isofenstern liegen.

Das Headset umschließt das ganze Ohr und ist relativ schwer. Ich habs auf gut Glück gekauft und habe keine Probleme mit dem Tragekomfort aber vlt sollte man es vorher mal aufprobieren. Im Sommer kann es ganz schön warm drunter werden.

Danke, also alles bezogen auf dein G930, rightig? Das mit dem Raumklang hilft mir schon mal weiter.. und ganze Wohnung? Wow, das ist natürlich sehr nice wenn man echt überall, auch mal beim staubsaugen Musik hören kann ohne jemanden zu nerven :D

Und hat irgendjemand evlt das Vengeance 2100? Logitech macht mir irgendwie nicht so an :D
Und das Astro A50?

Wäre echt sehr dankbar!

Leider klingt Musik nach Entengrütze mit diesen Headsets...

Das G930 klingt schlechter als ein 27€ Superlux 681.
Das Astro A50 ist eine preisliche Frechheit. Wer 300€ dafür zahlt ist ein Depp, der seines gleichen sucht... dafür kriegt man einen Beyerdynamic DT 880 Pro oder andere wirklich gute Kopfhörer. Beim Astro kriegt man für 300€ noch gratis ein Fiepen dazu :D :D :D :D :D

https://www.computerbase.de/forum/t...en-auf-dem-rechten-ohr.1146170/#post-15165229

*grins* durch zufall auf meinen alten Thread gestoßen

Ich hab's zurück geschickt. wie Darkseth88 schon sagte, ist das bei dem Preis ne Frechheit.
Ach, und ich hatte damals mit Astro.com geschrieben, und mir wurde dort gesagt, das ein "leichtes" fiepen normal sei und ich damit leben soll....

Grüße

Ich hatte schon mal die "Ehre" irgendein Crosair Wireless zu hören. Dumpfer kann man ein Headset kaum gestalten...

Wireless hat mehr Nachteile als Vorteile...

Kauf dir halt einen 40€ Sansa Clip+ mp3-Player und schon kannst du beim Staubsaugen Musik hören ;)

Zuletzt bearbeitet:
ALDeeN1982 schrieb:
Danke, also alles bezogen auf dein G930, rightig?

Yope.

Ist halt alles sehr subjektiv. Ich möchte den Komfort nicht missen und mir lang der Sound für nen Gelegenheitssong. Austesten wäre wohl am besten.

Zurück
Oben