Rickmer schrieb:
Warum tust du so, als wäre es neu, dass beyerdynamic auch im günstigen Segment mit dabei ist?
Weil´s neuER ist und die Richtung weiter ausgebaut wird. Eins ist die Ausnahme, zwei, drei, vier ist dann ein Trend, eine Richtungsentscheidung
Rickmer schrieb:
Ist Sennheiser jetzt auch komplett fürn Arsch weil die mit dem Sennheiser HD 400U ein 70€ Modell haben?
sennheiser hat ebenfalls nachgelassen, ja. die verwendung von viel kunststoff im high-end bereich war ja schon sehr lange so, und die muss man mögen. klanglich waren sie top, aber inzwischen haben sie dem high-end bereich anscheinend den rücken gekehrt.. ihre gaming-headset-sparte hatten die ja schon vorher ausgegliedert (EPOS), wobei auch epos jetzt weg will von gaming.. schätze, der konzern will nur noch geschäftskunden bedienen auf mittlere sicht.
Rickmer schrieb:
Einen T1 3. Generation hatte ich mal bei mir, aber die Muschel war für meine Ohren zu klein 🤷♂️
Mit dem DT 1990 PRO MKII bin ich dafür ziemlich glücklich. Dass die Qualität gegen Null geht kann ich nicht zustimmen.
was haben deine großen ohren jetzt damit zu tun? der t1.3 war halt preislich (und klanglich, meine meinung) schon unterhalb des t1.2 angesiedelt. und dass du mit dem 1990 pro mk2 zufrieden bist, freut mich. (ohne ihn gehört zu haben würde ich vermuten, dass der mir zu spitz in den höhen ist, sofern er sich nah am 1990 orientiert.) ich habe nie geschrieben, dass die qualitativ gegen NULL gehen, aber dass sie ihre palette im oberen segment abbauen, kein wirkliches high-end mehr haben, dafür mehr billo-kram rein nehmen, zeigt eine tendenz, die ich persönlich bedauere.
ich hätte lieber eine marke, bei der jeder kopfhörer klanglich gut, stabil konstruiert und reparierbar ist. dafür dürfen die dann auch merklich teuerer sein als krachBumm. aber da ich nur kunde und nicht markeninhaber bin, ist das leicht gesagt.