Welches WP7

tgsn4k3

Admiral
Hi,
ein bekannter sucht im moment ein neues Handy.

er hat sich jetzt schon ein Paar angeguckt und sich mehr oder weniger in WP7 verguckt.

Weshalb WP7?

• Es ist einfach unfassbar Easy zu bedienen
  • Es erhält mit dem Mango Update eine menge neue Funktionen
  • Die geräte sind im moment hammermäßig günstig
  • Update direkt vom OS hersteller
  • Keine Kompatibelitäts oder Performance probleme
  • Schnelles internet
  • XBL Anbindung

Er hatte voher mit Android leichte probleme
  • Performance probleme
  • kompatibelität der apps
  • abstürze
  • Updates
  • akkulaufzeit
Was ihm wichtig ist

• Gute Lautsprecher ( musik sowie gespräch Qualität & Lautstärke )
  • Gute Kamera ( nicht in MP zahlen sondern tatsächlich gut )
  • Gute Videoqualität
  • Gute gesprächsqualität
  • Empfang
  • (Mobiles Spielen)
Ein paar geräte hat er sich schon im internet angeschaut und für gut befunden, 2 konte er auch mal im T-Mobile shop testen, nur möchte er am liebsten auch mal ein paar usermeinungen darüber hören.

ich staffel es mal nach peis:

LG Optimus 7 169€

Gorilla Glas
1500mAh
LG Foto Apps ( Panorama, video "Filter" etc )
16GB Flash speicher
In-Ear Headset
DLNA
HW Tasten...
... die lt. vielen tests schlecht verarbeitet sind
schwer
kein seperater lautsprecher
Kratzender lautsprecher ( Musik & Gespräch )
viel plastik

HTC 7 Trophy 178€

?
?
nur 8GB speicher
Speicher angebunden Per MicroSD
Standard Headset ( ton Miserabel )

HTC 7 Mozart 239€

Gute Verarbeitung
Gute Kamera
Gute Videoqualität
Sehr guter lagesensor ( Reaktion & Animation in ~ 1sek )
16Gb Speicher...
... der per MicroSD angebunden ist
nur 1300mAh
Kratzender Lautsprecher ( Musik & Gespräch)
Standard Headset ( ton Miserabel )

Samsung Omnia 7 259€

Gute verarbeitung
Touch & HW taste
Super-AMOLED Display
16GB Flash Speicher
Gute Kamera
1500mAh
Gute lautsprecher
In-Ear Headset
Ruckelnde HD aufnahmen ( nur auf Gerätedisplay)
Reale Auflösung geringer

Das Omnia sowie das Mozart hat er ausprobiert, das Trophy konnten wir leider in keinem shop finden.... weder VF direkt noch Debitel, Phonehouse oder sonnstwas.

Erste eindrücke zum Omnia waren:
+ Großes & Gutes Display
+ Lautstärke
+ Verarbeitung
+ Kamerabilder
- Kamera Ruckelte im Video HD Modus
- Sehr verzögertes drehen des bildinhaltes beim wechseln in den ladscape modus.

beim Mozart:
+ Gutes Display
+ Verarbeitung
+ Sehr schnelle reaktion beim drehen des gerätes
+ Kamerabilder
+ Gute Videoqualität.....*
+ Flüssiges aufnehmen und wiedergeben von HD Videos
-*.....die leider sehr schlecht wird wenn das gerät einmal nachfokussiert
- Lautsprecher
- Empfang

könnt ihr das bestätigen oder nachempfinden? ggf auch richtigstellen?
würde mich sehr über eure erfahrungen und euren rat freuen.

ich hoffe es ist jetzt auch relativ übersichtlich und nicht zuviel des guten :D

Danke, TGSN4K3

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich selbst habe mich damals in das Mozart verliebt, weil es nicht zu groß und nicht zu klein war
und mich optisch einfach angesprochen hat.
Das Gehäuse besteht aus einem Alu-Block und ist damit sehr stabil bzw. es klappert und knirscht absolut nichts!

Empfangsprobleme habe ich jetzt nicht (o2).
Viele sprechen immer die fehlenden Hardware-Tasten, aber ich habe mich gerade wegen den Softtouch-Tasten
(oder wie die auch immer heißen) für das Mozart entschieden. Die können wenigstens nicht kaputt gehen ...

Allgemein nehmen sich aber alle Handy nicht viel, da sie ähnliche Hardware verbaut haben,
also entscheidet da eher der optische Eindruck, meiner Meinung nach.

Die Kamera macht manchmal echt gute Bilder aber auch mal echt miese. Der Blitz ist auch
net so dolle, weil er mehrmals flackert und die Leute drehen sich manchmal weg bevor das
Bild überhaupt gemacht wurde :mad:

Es gibt aber auch noch das LG Optimus 7, das aber auf mich einen etwas langsameren Eindruck
machte als das Mozart.

Gruß

danke für dein kommentar,
das HTC7M finde ich selber auch am schönsten, super optik, super verarbeitung etc

Kann mir wirklich keiner was zum Omnia oder vorallem dem Trophy sagen?

das die hardware fast identisch ist ist uns ja durchaus bewusst doch darum gehts ja nicht, es geht ja tatsächlich um die einzelnen meinungen zu den geräten.

tgsn4k3 schrieb:
Kann mir wirklich keiner was zum Omnia oder vorallem dem Trophy sagen?

das die hardware fast identisch ist ist uns ja durchaus bewusst doch darum gehts ja nicht, es geht ja tatsächlich um die einzelnen meinungen zu den geräten.

Besitze seit einigen Tagen das Omnia 7 und bin sehr zufrieden, bis auf die von dir schon genannten Problematik der Ruckler bei HD-Videoaufnahme...

Verarbeitung ist top, dazu das Super-AMOLED und auch die Akkulaufzeit ist tadellos.
Da der Akku mit der ersten Ladung bereits mehrere Tage (bei moderater Nutzung) durchhielt, ist da für mich (nur) ein Pluspunkt gegenüber vielen Andriod-Geräten zu nennen.

Also hast du das mit den ruckelnden hd Aufnahmen auch. Dachte das liegt an dem gerät im
t-mobile Shop.

Hast du das NoDo update schon drauf?
Wenn nein kannst du das update schon laden und ggf nochmals schauen ob das Problem noch da ist?

Kann das irgendwie nicht verstehen warum die Cam ruckelt.

Jetzt brauchen wir noch jemanden mit dem Trophy xD

tgsn4k3 schrieb:
Also hast du das mit den ruckelnden hd Aufnahmen auch. Dachte das liegt an dem gerät im
t-mobile Shop.

Hast du das NoDo update schon drauf?
Wenn nein kannst du das update schon laden und ggf nochmals schauen ob das Problem noch da ist?

Kann das irgendwie nicht verstehen warum die Cam ruckelt.

Jetzt brauchen wir noch jemanden mit dem Trophy xD

Das Problem hat jedes Omnia 7, das NoDo-Update hab ich gleich am ersten Tag über Zune runtergeladen, lief alles problemlos, jedoch hat das nix am Ruckeln geändert leider...

also ich besitze das omnia7 und bin mehr als zufrieden damit, alles geht flüssig von der hand, das umschalten zwischen hoch und querformat geht auch recht fix.
das display ist absolut super und spped stimmt fotos habe ich bisher nicht soviel gemacht aber waren eigentlich immer brauchbar. ich sehe den größten vorteil des omnia´s im akku der hat ordentlich leistung, ich komme im normalfall 2 tage damit aus. das nodo update habe ich drauf das ging alles reibungslos

aber wie kommt das mit dem Omnia?

es scheint dann ja ein bekanntes problem zu sein.
liegts an treibern? oder an Hardware?

das umschalten zwischen Hoch & Querformat hat im T-Shop knapp 2sek gedauert, beim Mozart bewegt es sich nach ~ 0,7 - 1 sek. also deutlich schneller, nicht tragisch oder schlimm, bloß ists direkt aufgefallen.

ebenso ist aufgefallen das das Omnia ein deutlich empfindlicheres display hat, was ich sehr schön finde.

Das Dell Venue Pro erfüllt alle Anforderungen, ausser Kamera.. Die nimmt nur mit 7FPS auf in 720p..
Bildqualität soll aber sehr gut sein, hat einen der besten und lautestens Lautsprecher, großes Display, hätte sogar ne Tastatur...

Und das Ding kostet 500€ :/

also ich hab grade nochmal getestet mit dem umscalten von hoch und querformat im internetexplorer und das ganze dauert wenns hochkommt 1sek

xD gut dann hatten se im shop kein NoDo.

Shoriken ^^ das dell ist ganz nett bloß teilt er meine meinung bzgl. HW hastaturen bei handys :kotz:, leider ist der preis auch deutlich zu hoch

das 7 pro von htc kostet ja auch ungefäht 500 wenn ich mich nicht irre soviel wäre mir nen tastatur nicht wert

ne es ist tatsächlich so das wir auf einem display 5-10x so schnell schreiben wie auf einer handy "HW Tastatur"

versteh garnicht warum jeder sowas haben will

Ja, wobei ich finde das 170€ für ein WP7 zu billig ist, aber gut anderes Thema :)

Ach, wenn du das draufhast dann nagelst du jeden Touchschreiber an die Wand ;)

das das display schneller ist würde ich aber auch nicht sagen, ich hatte vorher nen palm pre und damit war ich schon sehr flott unterwegs was as schreiben anging

:D kann sein, fakt ist aber wir können das net :D zudem werden die handys dann dicker was ja nicht umbedingt sein muss ^^

Also wenn du wert legst, dass das Display satte Farben anzeigt dann rate ich auf jeden fall zum Omnia 7. Wenn du lieber Musik hörst und auch lieber ein kleineres Gerät haben möchtest, dann nimm das Mozart.
Ich persönlich habe ein HTC HD7 und bin vollends zufrieden :)

tgsn4k3 schrieb:
es scheint dann ja ein bekanntes problem zu sein.
liegts an treibern? oder an Hardware?
das mit den ruckelnden hd aufnahmen ist mir noch nicht aufgefallen, da ichs nie genutzt hab aber das ist auch bei mir der fall

was ich mir vorstellen kann ist dass ein firmwareupdate (nicht nur os update) besserung bringen kann...die aktuellste ist gerade I8700XXKC1 XXKB2 und meines wissens nicht über zune zu bekommen (derzeit), heisst also wenn man die will -> komplettflash inkl verlust aller daten die man nicht irgendwo in der "cloud" hat (oder desktop).
Aber keine ahnung ob das was bessert

Btw. die videos laufen laut berichten wohl aufm pc flüssig - das hab ich jetzt aber bei mir noch nicht geschaut.

tgsn4k3 schrieb:
das umschalten zwischen Hoch & Querformat hat im T-Shop knapp 2sek gedauert, beim Mozart bewegt es sich nach ~ 0,7 - 1 sek. also deutlich schneller, nicht tragisch oder schlimm, bloß ists direkt aufgefallen.
ich teste mal mein omnia 7 morgen gegen ein hd7 von nem kollegen, bezüglich landscape - reagieren tut mein omnia ~unter einer sekunde...bis es vollständig umgeschwenkt ist (mit animation etc) dauerts aber schon so knappe 2 sekunden (mit stoppuhr gemesen), gefühlt ist die verzögerung aber sehr gering
-> post nodo update ist drauf
tgsn4k3 schrieb:
ebenso ist aufgefallen das das Omnia ein deutlich empfindlicheres display hat, was ich sehr schön finde.
?
wie meinst du empfindlicher?

Ich würde mir durchaus auch das lg optimus 7 anschaun, das fand ich neben dem omnia 7 das interessanteste gerät für wp7, w
Gründe für optmus (ich weiss das macht die entscheidung nicht leichter)
- gorilla glas display
- generell sehr wertig, leichte abstriche bei den tasten aber dafür
-> keine touch tasten, mich persönlich nerven die touch tasten des omnia schon des öfteren! Aufgrund dessen würde ich heute wohl auch das optimus dem omnia vorziehen
- größerer akku als bei htc

Ein nachteil noch zum omnia 7
es liegt nicht sonderlich gut am ohr, da ist zumindest das optimus, mozart und trophy bedeutend angenehmer. Und dann halt noch die amoled nachteile:
- kein richtiges weiß
- trotz gleicher auflösung kann auf einem amoled display nicht gleich viel text angezeigt werden
daneben hat man natürlich die vorteile durch amoled
- kräftige farben
- "beste" sonnenlichttauglichkeit
- geringerer stromverbrauch als lcd displays

Vom dell venue pro würde ich derzeit abstand nehmen!

Gegen HD7 beispielsweise spricht:
-Kamera, Lautsprecher, Verarbeitung, minderwertiges Display, langsamere App-Ladezeiten, da kein Flash-Speicher sondern nur eine MicroSD, Akkulaufzeit

Das Optimus 7 hat das beste P/L. Gorilla Glas, Flash-Speicher, 1500 mAh Akku, DLNA, Kamera ist in Ordnung, gute Verarbeitung, reelle Auflösung von 800 x 480, nicht wie beispielsweise beim Super-AMOLED deutlich weniger.

aaaaarghhh,

jetzt kommt mein bekannter auch noch mit dem optimus an ...... vorallem halt wegen dem preis und weil er die panorama-foto- funktion so "awesome" findet

ich packs mal oben mit rein.

^^ + genannte vor & nachteile, machts für uns einfacher^^

also auch gerne nochmal meinungen zum LG optimus 7

Zurück
Oben