Welches WP7

Die HTC-Geräte mit WP7 sind nicht so der Hit. NImm das Optimus 7, es hat das beste P/L-Verhältnis, vernünftige Hardware und ist sehr schnell. Zudem hat es 16 GB Speicher, nicht wie die HTCs 8 Gb. nur die gebrandeten Geräte haben 18 GB (HD7 für o2 und MOzart für die Telekom, aber HD7 hat die genannten Nachteile) :) Ich habe übrigens gerade noch mal die vielen Vorteile des Optimus 7 aufgezählt.

Zuletzt bearbeitet:
branding ist egal, dadurch ists billiger und hat mehr speicher.... simlock frei ists eh

ich bin ja fürs HTC Mozart ^^ und habe generell was gegen LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Update-Wartezeit in Kauf nehmen kannst, gut. Dann sind die HTCs aber trotzdem nicht besser, als das von LG oder von Samsung und sind zugleich noch gerbandet, was Updatewartezeiten mitbringt.. :P

tgsn4k3 schrieb:
aaaaarghhh,

jetzt kommt mein bekannter auch noch mit dem optimus an ...... vorallem halt wegen dem preis und weil er die panorama-foto- funktion so "awesome" findet

ich packs mal oben mit rein.

^^ + genannte vor & nachteile, machts für uns einfacher^^

also auch gerne nochmal meinungen zum LG optimus 7

also optimus vorteile
- guter akku
- vermutlich das stabilste wp7 gerät (gorilla glas, allein der akkudeckel ~1mm dickes metall)
- gut verarbeitet (der rücken ist z.B. flach ohne erhöhung, akkudeckel)
- keine touch tasten (geschmacksache)
- dlna mag für manche n vorteil sein
- flash speicher
- angenehm am ohr

neutral
- ob branding oder nicht ist bei wp7 eh egal...deswegen seh ich die 16gb als "standard"
- die 3 unteren tasten entsprechen nicht so ganz der qualitätsanmutung vom rest des geräts (aber noch i.O.)

nachteile
- glaub das längste wp7 gerät
- verhältnismäßig schwer
- nicht so gut in der sonne ablesbar wie omnia 7 aber besser als hd7
- wenn wir grad mal zu dem who thread rüberschielen, schlechtester sar wert bei wp7 geräten (soweit ich weiß)

zur panorama app/stitching app, in der form ist sie aktuell bei wp7 lg exklusiv...die andern wp7`s können derzeit nur bereits gemachte fotos zu nem panorama zusammenbaun (mit ztitch z.B.) mit mango wird ms aber photosynth für alle wp7 geräte anbieten ("highest priority" des photosynth teams).

Zuletzt bearbeitet:
Der Flash-Speicher ist definitiv ein Vorteile!
Das HD7 lädt beispielsweise sichtlich langsamer Spiele oder so als das Omnia 7 oder E900 mit Flash-Speicher. Da gab's auch mal ein gutes Video zu.

Also mein LG ist sehr gut verarbeitet und die letzten Tage habe ich auch irgendwo gelesen, es habe den besten SAR Wert aller WP7 Geräte???

Was auch noch für das LG spricht: es läßt sich problemlos Jailbreaken, auch mit bereits installierten Nodo. Ganz simpel per LG eigener MFG App.

SkipOutLaw schrieb:
Was auch noch für das LG spricht: es läßt sich problemlos Jailbreaken, auch mit bereits installierten Nodo. Ganz simpel per LG eigener MFG App.
ob eine sicherheitslücke ein vorteil ist...najoar

was glaubst du wie bewerkstelligt wird dass man dem system was unterschieben kann worauf der benutzer keinen zugriff haben sollte?

Das ist schlicht ne sicherheitslücke in der app die systemprivilegien hat

Dem System wird nichts untergeschoben. Das Telefon wird in den Entwicklermodus geschaltet. Kein Hack oder Sicherheitslücke die ausgenutzt wird.

jo, habsgrad auch irgendwo gelesen :/ also komando zurück :D

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte kein Branding haben. Aber wieder sollte man sich die Frage stellen, ob es unbedingt das Samsung für 300€ sein muss, wenn man für 170€ das LG mit 16GB bekommt? Letztendlich liegt der Unterschied nur im Display und ob das einen Aufpreis von knapp 80% wert ist?

Matze89 schrieb:
Hat dieses omnia 7 von amazon ein branding???
www.amazon.de/gp/product/B004I8L8W4/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Iwie soll ja jedes 16 gb wp7-smartphone ein branding haben.

Nein es hat keins, habs vor gut einer Woche gekauft. :)

SkipOutLaw schrieb:
Dürfte kein Branding haben. Aber wieder sollte man sich die Frage stellen, ob es unbedingt das Samsung für 300€ sein muss, wenn man für 170€ das LG mit 16GB bekommt? Letztendlich liegt der Unterschied nur im Display und ob das einen Aufpreis von knapp 80% wert ist?

Wer so günstig wie möglich auf WP7 umsatteln will sollte da zugreifen, ich bin aber seit Jahren mit Samsung sehr zufrieden, und das SAMOLED ist im direkten Vergleich schon deutlich besser, leider ist es auch eins der teuersten WP7-Devices. :(

Dafür bekommt man aber eben neben dem o.g. Display auch ein excellent verarbeitetes Smartphone ohne größere Schwächen, die liegen eig. atm "nur" beim Betriebssystem, aber spätestens mit Mango soll sich ja auch da einiges tun.

Hab vor meinem Kauf oft lesen müssen wie umständlich der Datentransfer bei WP7 angeblich sein soll, die Notwendigkeit der Nutzung von Zune wäre ein großes Manko usw....

Da kann ich nur sagen dem ist nicht so, WP7 hat zwar keinen Massenspeichermodus, dafür läuft die Erkennung und Einbindung meines Omnia7 mit Zune unter Win7 absolut problemlos, das sollte man auch mal relativieren denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
endo schrieb:
Wer so günstig wie möglich auf WP7 umsatteln will sollte da zugreifen, ich bin aber seit Jahren mit Samsung sehr zufrieden, und das SAMOLED ist im direkten Vergleich schon deutlich besser, leider ist es auch eins der teuersten WP7-Devices. :(

Dafür bekommt man aber eben neben dem o.g. Display auch ein excellent verarbeitetes Smartphone ohne größere Schwächen, die liegen eig. atm "nur" beim Betriebssystem, aber spätestens mit Mango soll sich ja auch da einiges tun.

Bezüglich der Verarbeitung geben sich beide Telefone mMn nichts, sind ja immerhin beides Geräte der ~500€ Klasse, wenn es nach der UVP geht :)
Deswegen sagte ich ja auch, dass man zwischen Samsung und dem LG eigentlich nur bei Preis, Gehäusedesign und Bildschirm Unterschiede feststellen kann. Und auch bei Samsung ist man vor Problemen nicht gefeit, wie man bei Nodo sehen kann. Oder ist das Update mittlerweile auf allen Samsung Geräten angekommen?

SkipOutLaw schrieb:
Und auch bei Samsung ist man vor Problemen nicht gefeit, wie man bei Nodo sehen kann. Oder ist das Update mittlerweile auf allen Samsung Geräten angekommen?

Update kam problemlos über Zune als ich es das erste Mal verbunden hatte, hab dann wohl einfach die ganzen Querelen vorher nicht mitbekommen. ;)

Hab auch das Omnia 7 und bin super zufrieden damit. Läuft absolut flüssig (O-Ton eines Android Anwenders "Das geht aber schnell ...") und hat alles was ich brauche ... ob Branding oder nicht ist eigentlich egal, da man z.b. das T-Com Branding nur kurz nach dem einschalten in Form eines T-Com Logos sieht, im laufenden Betrieb nicht. Das Samsung hat zudem einen Vorteil gegenüber anderen WP7 Handys, Tethering kann eingeschaltet werden und ebenso läßt es sich als Massenspeicher nutzen, beides ist über versteckte Menüs zu-/abschaltbar ...

@Skipoutlaw, das NoDo-Update ist auf meinem vor ein paar Tagen problemlos eingespielt worden.

Zurück
Oben