• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Welches Zielverhalten nutzt ihr (Kimme/Korn)?

Welches Zielverhalten nutzt ihr?

• Toogle-Switch

Stimmen: 58 44,6%
  • gedrückte Taste

Stimmen: 72 55,4%

• Umfrageteilnehmer
    130
Ganz eindeutig: mit gedrückter Taste! Immer schon. Anvisieren, abdrücken, rauszommen. Ist viel einfacher als mit Toggle Switch (für mich). Wahrscheinlich kann man sich an beides gewöhnen, aber da das Zoomen für mich quasi der Sondernfall ist und nicht der Default (wer läuft immer mit angelegtem Visier herum?) möchte ich das auch nicht per Switch haben. Als Sniper kanns Sinn machen, sonst kriegt man evtl. irgendwann nen lahmen Mittelfinger ^^

Ash-Zayr, mal eine Frage: Visierst du grundsätzlich an, wenn dir jemand im Häuserkampf (oder generell auf kurze Distanz) entgegenmaschiert kommt?

...what? schrieb:
Beruhig dich doch mal, keiner will dir was böses! Wenn du keine Kritik verstehst, setze bitte keine Umfragen (ohne weiterführende Erklärungen) auf.

Ich habe in meinem ersten Kommentar sachlich dargelegt, warum ich diese Umfage gestartet habe. Wenn Du Dich dadurch ungehörig vor den Latz gestoßen und ausspioniert fühlst, wenn jemand sich erdreistet, einfach ohne Erklärungsschreiben eine Umfrage zu starten, dann bitte ignoriere selbige und verpeste sie nicht mit Deinen paranoiden und arroganten Postings.
Ergänzung ()

...what? schrieb:
Ash-Zayr, mal eine Frage: Visierst du grundsätzlich an, wenn dir jemand im Häuserkampf (oder generell auf kurze Distanz) entgegenmaschiert kommt?

wenn ich überraschend in unmittelbaren Nahkampf geraten, halte ich natürlich im Reflex grob rauf und schiesse so.....und lass mich raten; damit meinst Du mich nun in einen Widerspruch verstrickt zu sehen, da ich ja gesagt habe, man könne ohne Kimme/Korn/Zoom nicht treffen....ok, dann folgere ich aber, dass Du ausschliesslich in dunklen Häuserspalten hockst und wartest, bis Dir mal eine Fliege ins Netz geht, die Du aus 30cm Entfernung OHNE Anschlag erlegen kannst....wow....Du bist ein Held!

Junge, fahr bitte mal runter. Ich habe um Erläuterungen gebeten und diese bekommen. Weiterhin kritisierte ich deine Antwort gegenüber Precide, die ich im Übrigen als wirklich aggressiv empfand.
Seitdem bin ich zufrieden und möchte, dem Thema entsprechend, über die verschiedenen Zielverhalten diskutieren, was mir nicht glückt, da du mich lieber attackierst. Bleib doch lieber mal themenbezogen und sehe keine Angriffe von mir, wo keine sind! :schluck:

€: Nein, mir ging es darum, dass man, wenn man sich einigermaßen mit seiner Waffe vertraut gemacht hat, diese recht gut einschätzen kann, wohin die Feuerstöße zielen - auch ohne Anvisieren.
Ergo braucht man auf kurze Entfernung nicht zwangsläufig einen Aufsatz (bzw. Kimme/ Korn), das bestätigst du ja selber.
Mehr wollte ich gar nicht und deine anderen Theorien zu meiner angeblichen Spielweise kommentier' ich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wer bloß aus der Hüfte schießt wird keinen ingameerfolg verspüren, wer trifft schon auf größere distanz ingame aus der Hüfthaltung etwas? Die Waffen verziehen da zu stark. Das mit dem aufgemalten Punkt ist ein Witz, da wie gerade erwähnt die Waffen in Hüfthaltung sowieso stärker verziehen, genauso wie in Counterstrike die Waffenhand sich sozusagen erst "beruhigen" muss, bis sie wieder richtig trifft.

Toggle Switch ist meines Erachtens besser und das anvisieren lohnt sich auch im Häuserkampf, aber nur wenn man mehr als 2 Gegner vor sich hat. Denn dann reicht ein 31 Schuss Magazin aus Hüfthaltung nur mit Luck für mehr als 2 Gegner aus, mit dem anvisieren erledigt man dagegen bis zu 6(mehr möglich).

Ein guter Spieler hat die Mitte des Bildschirms immer genau im Gefühl.

Also echt, lasst das doch beide einfach bleiben.... schade, das braucht es nicht. E

Also um auf das von Sit20 einzugehen, natürlich renne ich die Rolltreppe nicht mit angelegter Waffe hoch. Ich spiele einfach seit BF1942 so.... so kann man entspannter Zielen, ist wie schon hier erwähnt wurde leider etwas langsamer um wieder aus dem Scope rauszukommen, das stimmt. Hätte ich nicht gedacht, dass so viele andersrum spielen (Standardeinstellungen waren ja gedrückt halten und ich hatte am anfang meine Probleme, bis ich dann mal gemerkt hatte, dass man es in den Optionen umstellen kann (Gott sei dank).

Aber jedem das seine.

Viel interessanter als gegenseitig aufeinander rumzuhacken, wäre eigentlich meine Frage bezüglich dem "Atem anhalten" gewesen... hättet lieber darüber diskutiert, das würde hier noch einigermassen reinpassen....

Doberman123 schrieb:
..., wäre eigentlich meine Frage bezüglich dem "Atem anhalten" gewesen...
Nutze ich so gut wie nie, hat aber wohl mehr damit zu tun, dass du mich kaum als Sniper (bzw. mit richtigen "Scopes") antreffen wirst.
Egal welche Klasse, bevorzuge Assault Rifles, MGs, SMGs mit Holo.

Hätte auch gedacht, dass das "richtige Umschalten" zum Aufsatz verbreiteter ist.

Zuletzt bearbeitet:
Atem anhalten nutze ich als Sniper nicht, sobald ich ein Zweibein freigeschaltet habe.....nun kann man natürlich wiederum über Vor- und Nachteile des Zweibeins sprechen...;)
Aussault Rifles oder SMG spiele ich selten mit Scopes, ACOG oder sonstigem, so dass Atem anhalten für normale Waffen kein Thema ist.....

Standardeinstellung hin oder her ist halt EA mist seit Quake und CS zeiten gibt es eben nur so schiessen und gedrück halten und nicht toogle ? Und jemmand der aus der Zeit kommt stellt die Tastatur eh um wie er es aus der Zeit kennt.
Ergänzung ()

loslassen ist gegenüber nochmal drücken einwenig schneller um diesen Vorteil zu nutzen spielen die meisten so. Zeit ist Geld und Geld haben wir keins.

äähmm...bei Quake und CS gab es doch diese Problematik gar nicht, da es nur ein fixes Fadenkreuz in der Totalen gab....erst mit CoD hielt Kimme/Korn-Sicht damals in shootern Einzug...dann ging es Schlag auf Schlag mit allen MoH Teilen, Flashpoint, SoF2....die "CS-Ansicht" ist nahezu ausgestorben...

Ja Ash-Zayr stimmt hast recht meinte ich so auch, dass Fadenkreuz ist ja bei BF3 auch da.

seit wann muss denn eine Umfrage groß einen Hintergedanken haben, wenn nicht nur den des einfachen Interesses?

drücke auch lieber permanent um maximale/schnellste Kontrolle zu haben (auch wenns teilweise entwas unkomfortabel ist) :)

Sit20, immer noch ein Missverständnis zwisch uns...aaalso..

Die "alten" Shooter wie UT, Quake und vor allem CS hatten nur ein fixes Fadenkreuz und nur die eine Total-Spieler-Ansicht (bis auf die beiden echten Sniper, die hatten in der Normalsicht gar kein Fadenkreuz, sondern man musste in den Scope...daher der theoretische Trick von damals, sich mit Filzstift einen zentrierten Punkt auf die Röhre zu malen, damit man mit der AWM oder der kleinen Sniper-Waffe auch ohne Scope immer die Zielpunkt Referenz hatte (soft cheat)...keine Ahnung, ob das wirklich praktiziert wurde...man sagt, ja....).
CoD, Medal of Honor, BF usw. haben in der Normalsicht KEIN Fadenkreuz...will man treffen (außer gut Glück im direkten Nahkampf), muss man dafür in die Kimme/Korn-Sicht; eine extra Ansicht, die es damals eben noch nicht gab. Und um diese Sicht ging es hier, denn die kann man, zumindest bei B3, so einstellen, dass sie auf Knopfdruck bleibt, bis man sie wieder deaktivert, oder dass sie immer nur aktiv ist, solange man die Taste gedrückt hält...;)

Aussagen wie "ein guter Spieler hat die Bildfschirmmitte im Gefühl" finde ich daher falsch, denn dieses Gefühl hat immer noch einen Zufalls- und Näherungsfaktor, der vielleicht einen Kill auf 100 Einzelschuss-Versuche über mehr als 50 Meter glücken lässt....;)

Ash

Fadenkreuz gabs/gibts in CoD, MoH, BF auch immer noch.
Die Sache ist bloß, dass die Präzision zunimmt, wenn man den Kimme und Korn Modus benutzt. Also von den Werten (geringerer Spread) her und nicht nur, weil man evtl. besser zielen kann.

stimmt nicht bei BF3 habe ich auch ein Fadenkreuz in der Mitte was aber beim Bewegen sich vergrössert und was zumindest im Nahkampf ausreicht.

Ash-Zayr schrieb:
CoD, Medal of Honor, BF usw. haben in der Normalsicht KEIN Fadenkreuz...will man treffen (außer gut Glück im direkten Nahkampf), muss man dafür in die Kimme/Korn-Sicht; eine extra Ansicht, die es damals eben noch nicht gab. Und um diese Sicht ging es hier, denn die kann man, zumindest bei B3, so einstellen, dass sie auf Knopfdruck bleibt, bis man sie wieder deaktivert, oder dass sie immer nur aktiv ist, solange man die Taste gedrückt hält...;)
Hätte dich fast auch Missverstanden.
Alleine der Satz reicht schon: "CoD, Medal of Honor, BF usw. haben in der Normalsicht KEIN Fadenkreuz...will man treffen (außer gut Glück im direkten Nahkampf), muss man dafür in die Kimme/Korn-Sicht" :D
Denn das, würde nicht stimmen bzw. nur auf HC Servern.

Meine Meinung ist das die Variante einmal rechte Maustaste für Zielen drücken und es bleibt Modual bis ich wieder drücke für Rentner ist.

EA sollten lieber die Hitbox verbessern und das gelagge.

Wieso?
Ich kenne es nur so!

Warum soll ich 2 Tasten parallel drücken und zu zielen + schießen?

Toggle Switch - beim Sniper wird sonst der Mittelfinger irgendwann taub ;)
Luft anhalten: nein
Spiele meist CQC (Metro, Grand Basar) mit x8 Visier

Wenn du im Zielen der ersten Wafffe bist und bleibst geht da das wechseln zur zweiten Waffe ?