• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Kimme & Korn

IAlperI

Lieutenant
Moinsen,

gibts ne möglichkeit das Daueraimen abzustellen?
Meine damit, ob man es so einstellen kann, dass die View automatisch zurückspringt wenn man die rechte Taste loslässt.

Du meinst, dass die rechte Maustaste nicht mehr triggert, sondern nur so lange geaimt wird, wie die rechte Taste gedrückt bleibt?

Im Grunde ist es bei allen mir bekannten Ego-Shootern so wie bei BC2. Einfach nochmals die rechte Taste drücken um die Sonderfunktion zurückzunehmen.

...nur so lange geaimt wird, wie die rechte Taste gedrückt bleibt...
Also bei CoD4 ist es so, wie du es beschrieben hast.
Und finde diese Möglichkeit sehr gut!

sowas müsste sich eigentlich in den Steueungsoptionen finden. Besitze das Spiel (noch) nicht, aber eigentlich bietet jeder aktuelle Shooter so eine Option. In den englischen Versionen heißt die Option immer so ähnlich wie "Toggle Aim Down Sight" (das Toggle ist das entscheidende).

warum geht so etwas auf den Konsolen, aber nicht auf dem PC ? Die Konsoleros brauchen doch eh kein togglebares Kimme und Korn dank Auto-Aim :utripper:

Ich bins gewohnt, dass man Hinknien fest einstellen kann und nicht die ganze Zeit ne Taste drücken muß. Kann man auch nicht einstellen, muß man sich halt dran gewöhnen.

Wenn man ne längere Zeit am Stück spielt und sich oft hinkniet, dann kann das ganz schön in den kleinen Finger gehn.. ^^ Ich würds auch besser finden wenn man fürs Aimen, sowie fürs Knien selber definieren kann, ob toggle an oder aus ist.

Mir würd schon ne Zeile in der Config reichen.. vllt. kommt das ja noch per Update nach :)

BC 2 ist schon ein schönes Casual-Game für Leute die anspruchsloser sind, was die Steuerung betrifft.

Ich habe es noch nicht gekauft, weil mich das in der Beta nervte mit dem anvisieren.
KLICK anvisieren, KLICK nicht anvisieren. Boah, das ist sowas von nervig.

In CoD 4, 5, 6 oder Vietcong, dem Urvater vom zielen via Kimme & Korn kann man solange anvisieren, solange man die rechte Maustaste gedrückt hält. In CoD kann man das nach belieben einstellen.
Aber nein, DICE die sind ja so schlau, da darfst dich ja nicht mal hinlegen im Spiel. Lehnen ? Fehlanzeige.

Ich dachte ich bestelle BC 2 jetzt günstig bei CD-WOW. Seid es angekündigt wurde, hatte ich mich auf dieses Spiel gefreut. Aber mir sind 31,99 € noch zu viel, wenn ich hinterher im Spiel mich nur aufrege, das man dies u. das nicht machen kann, was man in anderen Spielen so lieb gewonnen hat.

DICE ist so ein scheiss Laden.
Wenn der Server-Browser u. die Freundesliste bei Release immer noch nicht gut funktionierten ist das echt ein Armutszeugnis. Ich verstehe die ganze gute Presse bei Gamestar u. PCGames nicht.
Scheinen alle zu anspruchslosen Casual-Gamer verkommen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sag mir mal, welches Spiel bei Release (Ego- Shooter) perfekt lief? -> KEINS, einige besser andere weniger.

Klar hätte man daran denken müssen, dass so ein Ansturm auf das Spiel kommt, aber bei 4 mal so viel Spieler wie in den alten Titeln kommen die Server halt an ihre grenzen. Das Spiel ansich läuft super, die ersten paar tage gab es keine Probleme, erst als viele Spieler im spiel waren, gleich wie bei der Beta...

Also halt dich etwas zurück mit beleidigungen, die nicht zutreffen. CoD6 läuft heute noch nicht reibungslos und die Spiele sind überfüllt von Cheatern! Also geh doch dahin zurück. Cod ist auch ein casual-game nur so nebenbei. "da ist einer" - ungefähr da hinziehlen - fullauto draufhauen was das zeug hält - gegner tod obwohl kaum mit dem Fadenkreuz drauf -.-

Man gewöhnt sich überigens schneller an das rechtsklick aimen, als man hallo sagen kann. Ich habs ned mal gemerkt, hab so gespielt wie es ist ;)

greez

Beleidigen wollte ich keinen. Hab meinen ersten Satz noch mal angepaßt. War nicht der Hit.

CoD 6 ist natürlich kein gutes Vorbild. Hätte mir nicht in die Liste reinrutschen dürfen. :)
Da darf man sich ja auch schon nicht mehr zur Seite lehnen, u. das mit den fehlenden dedicated Servern, u. den vielen Problemen wenn man mit mehreren zusammen spielen will, bis mal was zu Stande kommt, geht gar nicht.

Ich finde es Schade, wenn die Bewegungs u. Steuerungsmöglichkeiten immer mehr begrenzt, bzw. vereinfacht, vereinheitlicht werden. Es wäre viel schöner, wenn man sich hinlegen könnte, um die Ecke lehnen könnte, u. die Steuerung so einstellen könnte, wie einem beliebt.

Zuletzt bearbeitet:
DICE ist so ein scheiss Laden.
Wenn der Server-Browser u. die Freundesliste bei Release immer noch nicht gut funktionierten ist das echt ein Armutszeugnis. Ich verstehe die ganze gute Presse bei Gamestar u. PCGames nicht.
Scheinen alle zu anspruchslosen Casual-Gamer verkommen zu sein.
Dafür legst Du aber ganz schön vor. Diese völlig überzogenen Kommentare lassen wohl kaum Hoffnung, ein wenig Argumente auszutauschen. Beispielsweise, dass Hinlegen nicht funktioniert um Snipern zu erschweren. Könnte also in erster Linie am Balancing liegen. Und wozu um die Ecke lehnen? Die Mauer, um die du gucken willst, steht kurz nach Spielstart höchstwahrscheinlich sowieso nicht mehr. Wenn ich irgendwo in dem Spiel ein Camper hinter einer Mauer vermute, rasselt da erstmal ne Rakete rein. :evillol:
Ich finde BFBC2 prima. Macht mir richtig Spass.

Was das Topic betrifft: Ich z.B. klicke lieber, als dauerhaft draufzudrücken. Natürlich ist es etwas ärgerlich, wenn man das nicht frei konfigurieren kann.

Beleidigen wollte ich keinen. Hab meinen ersten Satz noch mal angepaßt. War nicht der Hit.

THX

Nun, hinlegen wurde aus einem Grund entfernt, man wollte das dauer vornehin legen bei feindsichtung unterbinden, dazu gegen camper vorgehen und somit den spielablauf verflüssigen, was auch oft funktioniert, bis auf paar sniper noobs...

Hast du andere BF Teile schon gespielt? Du redest einerseits von Vereinheitlichungen, aber andererseits davon, dass BF seine eigene Gewohnheit hat. oO Ist das nicht nen widerspruch in sich selber xD

Lehnen konnte man in BF noch nie, Seitwärts sprinten konnte man auch ned und wird hoffentlich so bleiben. Wenn man jedem selber das überlassen würde, hätte man schnell leute, die daraus vorteile ziehen wollen...

Das man aber Autoaiming oder dauerducken nicht umschalten kann, finde ich etwas schade, für die, die es so stresst, mich persönlich stört es ned und hat es nie ;) aber wer weiss, dass kommt evtl. noch nach. das man sich nicht hinlegen kann finde ich super, ja es gibt situationen wo man es sich wünscht, es hat aber mehr vorteile als nachteile... den rest muss ich ned haben, klar man ist sich halt von cod gewöhnt, aber man kann sich auch wieder umgewöhnen ;)

greez

EDIT:
Ich finde BFBC2 prima. Macht mir richtig Spass.

Was das Topic betrifft: Ich z.B. klicke lieber, als dauerhaft draufzudrücken. Natürlich ist es etwas ärgerlich, wenn man das nicht frei konfigurieren kann.

Trifft genauso auf mich zu ;)

Ich spiele Sniper eher selten u. mehr schlecht als recht.
Das ich mich gerne hinlege im Spiel hat einen anderen Grund: mich in Deckung zu bringen.
Nicht jeder, dem das hinlegen im Spiel fehlt ist ein Sniper.

In der Beta hatte ich vor mir ein Erdloch. Im Knien bot mir dieses Erdloch aber keinen Schutz, u. wurde weg gesnipert. Oder das MG-Nest im ersten Stock im Haus weiter weg hatte mich unter Beschuss. Hätte ich mich hinlegen können, hätte ich ne Chance. So konnte ich dann wie ein aufgescheuchter Hase verzweifelt rumlaufen um eine passende Deckung zu suchen.

Kimme & Korn immer nach vorn!

ich würd mich auch eher über ne Togglefunktion fürs hinknien freuen.

Lev Arris schrieb:
In der Beta hatte ich vor mir ein Erdloch. Im Knien bot mir dieses Erdloch aber keinen Schutz, u. wurde weg gesnipert. Oder das MG-Nest im ersten Stock im Haus weiter weg hatte mich unter Beschuss. Hätte ich mich hinlegen können, hätte ich ne Chance. So konnte ich dann wie ein aufgescheuchter Hase verzweifelt rumlaufen um eine passende Deckung zu suchen.

Das hast Du korrekt erkannt. Dadurch, das man sich NICHT hinlegen kann, ist der Sniper in BC2 nämlich erst so overpowerd worden, das jeder Zweite ihn spielt. Wenn man durchs 12x Scope guckt, kommt man sich vor wie auf der Schießbude auf der Kirmis.

@Lev Arris

Wie gesagt, es gibt Situtionen wo man es brauchen könnte. Du musst dich halt etwas anderst bewegen, damit du nicht in so ne "sackgasse" läufst... ;)

Muss ehrlich sagen, als überzeugtes "Sniper-Kiddie" (Ich versteh die Diffamierungen nicht, die gewissen Klassen entgegnet werden, nicht. Bin doch auch nich auf den Assault böse, der tlw. hirnlos ins Frontgeschehen reinrennt und dem Team Tickets klaut ^^) Ausserdem vermisse ich das Hinlegen wenig. Zumal es zugunsten des Spieltempos geschehen ist, und man als Sniper jetzt einfach 1-2 Ecken weiter denken muss, wenn man sich gute Spots zum Snipern sucht. Ich muss ehrlich sagen, mit der 3D-Markierung und den Mortars ist das Spiel für mich als Sniper um einiges stressiger und aufregender geworden, so im direkten Vergleich zu BF2. Belohnt wird man meiner Meinung nach aber dafür durch variable Punktewerte, Marksman-Headshots mit Distanzbelohnung und natürlich der freien Wahl der Gewehre. Endlich hat kein Team mehr einen Vorteil durch andere Waffen (siehe BF2, Strike@Karkand, MEC Near-Middlerange-"Sniper", USMC: M24, eindeutig Middle-Farrange)
Zum Schluss noch etwas @Topic: Ich seh das so: Mir persönlich gefällt das Daueraimen, weil ich so die Maus entspannter halten kann, Schießen ist auf die Tastatur gelegt. Das unterstützt mich beim Aimen auf weitere Distanzen, reicht ja schon genug dass der Sniper in BC2 atmet ;) Trotzdem ist meine Meinung nicht allgemeingültig und ich denke, es wäre nur zu fair, im Menü jedem die Entscheidung zu überlassen ob Toggle oder nicht.

Zurück
Oben