Weltklasse-PC Zusammenstellen 2000€ zur Verfügung

Bei dem System über Sinn oder Unsinn zu diskutieren ist ja wohl mal überflüssig? Hab schon in meinem ersten Post geschrieben das das Sinnfrei ist

Also meine beiden GTX 780er stoßen schon bei WQHD (2560x1440) an ihre Grenzen, macht also schon Sinn bei Monitoren größer FullHd auf zwei Grakas zu setzen, wenn man ultra + 60 FPS haben will

Lieber 3 Monitore und ein gutes Soundsystem für den PC Platz. als 2k€ nur in PC

immer diese 15jährigen ...

Zuletzt bearbeitet:
@Tada100
Downsapling (OGSSAA) oder SGSSAA und auf Wiedersehen Bildrate...
Oder auch nativ 4k (gibts ja schon so ein paar Monitore - wenn hier dan AA angeschaltet wird, gute Nacht :D).

Ich persöhnlich denke das man wenn man mehr als 1000 € für ein Pc heutzutage ausgibt, sollte man ein guten Grund haben. Den auch wen ich 10000 € zu verfügung hätte , wären die restlichen 9000€ besser angelegt in etwas wie Btc anstatt einem Computer der nach 2 Jahren nur noch 3/4 soviel wert ist wenn ich glück habe.
Ergänzung ()

@Saarl
Ja 4K :D reingekackt, wenn du nicht gerade ein 5m Diagonales Bild hast nütz die das auch nicht so viel.

Zuletzt bearbeitet:
Am Gehäuse und der SSD würde ich persönlich nicht soviel Geld verschwenden. Gehäuse bringt mir nix an Leistung, da ist nur die Kühlung wichtig und eine SSD mit 240GB reicht völlig, sollte mehr Platz benötigt werden, kann man ohne grossen Aufwand eine weitere einbauen.

Bei dem Budget sollte auf jeden Fall ein Sechskerner an Board sein, ob es derzeit bei Spielen Sinn macht lassen wir mal im Raum stehen.
Dazu ein Mainboard mit X79 Chipsatz und Austattung nach Wahl.

16 Gbyte Ram würde ich einplanen, mit 4 Riegel für Quadchannel.

Dazu eine 780ti oder R9 290X je nach persönlichen Geschmack. Für Ultra HD auch gerne 2 von der jeweiligen Sorte, entsprechend sollte das Netzteil dann aber dimensioniert sein.

Seperate Soundkarte für ich nach persönlichen Anspruch richten. Onboard ist auf jeden Fall erstmal ausreichend.

Eine 2Tbyte Festplatte als Datengrab kann noch mit an Board.

Allerdings ist ein guter Quadcore mit einer R9 290 etc. auch die nächsten 2 Jahre gut im Rennen.;)
Das P/L Verhältniss ist bei einem 2000€ Rechner nicht so gut.
Lieber Geld am Rechner sparen und in 3-4 Jahren nochmal aufrüsten.:D

Du willst von nem NB wo CS1.6 ruckelt weg und dann gleich 2000€ ausgeben? :freak:

Poser:lol:

Du brächtest wohl eher einige Millionen um ein paar Leute von Intel zu bestechen, damit die dir Samples von noch nicht veröffentlichten Generationen bereitstellen um deinen Ansprüchen zu genügen.
Für alles andere schau dier die 1050€ ein paar Posts über mir an. Das steht dann zu deinem alten NB immer noch im Verhältnis Dreirad-ICE.
Und die 10% schneller die du für weitere 1000€ kriegst bringen es auch nicht. Wenn du aber unbedingt auf dicke Hose machen willst schau dich nach ner WaKü im und übertatkte nen i7-4770k auf Anschlag(mit CPU-Köpfen).

Wie die meisten schon geschrieben haben , du kannst auch mit einem 1000 € PC gut spielen .

Den : http://geizhals.de/eu/?cat=WL-375438 hab ich noch grad gespeichert.

Damit läuft jedes aktuelle Spiel schon in Full HD mit sehr guten Einstellungen.

Aber du kannst auch die 2 000 € Vorschläge nehmen, und dann hast du eben um ein Jahr länger Freude. ;)

Hahahahahah :D Also ich kann erstmal nicht fassen, wie viele sich hier beteiligt haben, danke an die vielen feedbacks an dieser Stelle.
Vielleicht ein paar Worte zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt (seit gestern) und bin es satt, immer wieder das Gefühl zu bekommen, bei egal welcher Angelegenheit, das Laptop durch die Wohnung schleudern zu wollen, weil nicht einmal DayZ auf wirklich ALLER ALLER niedrigsten Grafikeinstellungen halbwegs ohne Ruckler und Hänger spielen zu können!

Also mein Vorhaben ist, ein PC zusammen zu stellen, das gut genug ist, um wirklich die nächste Zeit keine Probleme damit zu haben!
Maximale Grafikeinstellungen müssen nicht sein, eine gute Grafikdarstellung sollte doch im Rahmen des Möglichen sein..
200000€ muss es auch nicht kosten, kann auch 500€ kosten, hauptsache es klappt endlich mal -.-
Welches CPU ist denn besser für diese Angelegenheit? I7 oder Xeon?
Und welche Grafikkarte(n) (Soll ich lieber zwei einbauen? 16GB Arbeitsspeicher notwendig oder nicht wirklich?

Day Z ist auch extrem schlecht optimiert, das läuft bei keinem so richtig flüssig.

Ansonsten: Guck in die FAQs, deine Wüsche sind jetzt nicht so besonders, als das die Empfehlungen von da nicht passen würden. So die 100 € dürften gut für dich passen.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 EVO 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x BitFenix Shadow (BFC-SDO-150-KKXBR-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

1075 €. Die Graka ist aktuell etwas schlecht zu bekommen, müsstest also noch etwas warten.

Aber damit haste ein gutes System was für das meiste be FullHD gut ausreicht, wenn du es nicht mit AA übertreibst.

Brauchst du noch Monitor und so? Oder nur PC?

Zuletzt bearbeitet:
Biggunkief schrieb:
Bei dem System über Sinn oder Unsinn zu diskutieren ist ja wohl mal überflüssig? Hab schon in meinem ersten Post geschrieben das das Sinnfrei ist

ich finde sowas auch zum kotzen.
hau die kohle raus, wenn sie da ist und fertig.

wir brauchen keine apostel, die über sinn und unsinn des geld ausgebens diskutieren wollen.

btw.
ich hab mir grad den eizo foris mit 120/240Hz für 500€ gekauft.
wenn du dir einen i7-4770k holst, dann wäre so ein geiler monitor noch drin im budget.

8GB reichen locker.
http://geizhals.de/?cat=WL-344088

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also Monitor hab ich kein Platz für, ich wollte mein Fernseher dafür benutzen, weil der sich auch gut dafür eignet.
Hab einen Wireless Razermouse und Tastatur, also sollte alles mit klappen, denke ich.

Welche Auflösung hat der TV?

Also mein Vorhaben ist, ein PC zusammen zu stellen, das gut genug ist, um wirklich die nächste Zeit keine Probleme damit zu haben!
Maximale Grafikeinstellungen müssen nicht sein, eine gute Grafikdarstellung sollte doch im Rahmen des Möglichen sein..

Dafür reicht mein Vorschlag ( und alle anderen für ~ 1000 € )

mit den Xeon 1230 und der 770 GTX & 8 GB Ram locker .

Ich möchte schon gern ein I7 einbauen und ein GTX 770 mit 4gb und die Corsair Vengeance 8gb DDR3-2133.. Welches Mainboard passt dazu?

Ich habe ein Acer Aspire V3 mit I7, GeForce GT 640M, 8GB ram und kein Spiel läuft, alles versucht, läuft halt nicht, und das Ding ist erst 1Jahr alt, deshalb will ich viel Leistung raushauen..

Der Xeon ist im Grunde ein i7 ohne die iGPU und 100 MHz weniger, beides vernachlässigbar, dafür aber 80 € günstiger (außer du willst unbedingt übertakten).

Die GTX 770er mit 4 GB hab ein recht schlechtes P/L Verhältnis, dann eher eine R9 280X. Und 1600 MHz aufm RAM langen auch, mehr ist zwar schneller aber dafür auch deutlich teurer (außer du bekommst recht günstig 1866er rAM, das kann sich noch lohnen)

die.foenfrisur schrieb:
@tomtom

diesen unsinn hatten wir doch schon.

@babanson
dann schlag hier zu und nimm ein gehäuse deiner wahl.

http://geizhals.de/?cat=WL-358403

​mfg

Wow, also das überzeugt mich sehr! Ich habe gehört, dass SSD Festplatten mit auf oder abgerundeten Zahlen (wie 250gb statt 256gb) schlechter sein sollen, stimmt das? Und kann man hier eine alternative für die Grafikkarte finden, will lieber die GeForce verbauen..

Zurück
Oben