Leserartikel Weltpremiere - DC-Powerboards über 250W Roundup

AW: >>Weltpremiere<< DC-Powerboards über 250W Roundup

Ich spreche nachher mal mit denen ab ob sie mir das Retail Produkt vom x3 zuschicken können
 
AW: >>Weltpremiere<< DC-Powerboards über 250W Roundup

Hallo Community,

vielen Dank für diese sehr interessanten Infos zu den Powerboards, die hoffentlich bald erhältlich sind.

Ich kenne mich eher mit Software als mit Elektronik gut aus und suche gerade ein passendes Netzteil/Powerboard. Ich will ein passives System in ein Streacom-Gehäuse (FC10) einbauen. Das Netzteil soll dabei im PC-Gehäuse sein. Da ich eine dedizierte Grafikkarte (Geforce GTX 750 Ti passiv umgebaut mit Pipes zum FC10-Gehäuse) verwenden will, reicht nach meinen Berechnungen eine Pico-PSU mit nur 160W nicht aus. Ich habe für die Maximalleistungen der Komponenten wiefolgt gerechnet:

- Prozessor max. TDP laut Intel 65W (soll man dann mit 82W rechnen wie auf dem System-Build-Guide der Streacom-Seite?)
- Mainboard (ITX) 30W
- RAM 12W
- SSD/HDD/ODD 24W
- USB Devices zusammen 14W max.
- Grafikkarte 60W

Ich komme also auf 222W. Die Grafikkarte hat keinen zusätzlichen Power Connector. Auf der entsprechenden Spezifikationsseite von Nvidia ist aber noch von einer Minimum System Power Requirement von 300W die Rede.

Ich frage mich also folgendes:
1. Ist die von Nvidia angegebene Minimum System Power Requirement von 300W relevant für das Powerboard/Netzteil oder nur eine Art Richtwert?
2. Würde der HD-Plex oder X3-ATX-350 in Kombination mit dem Dell 330W XM3C3 für mein PC-System infrage kommen?
3. Wird solch ein Powerboard und das Dell-Netzteil im Inneren des komplett passiven Streacom-Gehäuses zu heiß?

Des Weiteren habe ich auch folgende Powerboards im Netz entdeckt:
- Turemetal TL240 -> http://www.aliexpress.com/item/Ture...t-max-12V-DC-in-efficiency-93/1116667994.html
Es hat auch einen Heatsink.
- LR1106-250W12VDC -> http://www.aliexpress.com/item/12V-...-dc-atx-power-for-I5-I7-HD-PC/1522565430.html

Kommen diese auch in Betracht bzw. wären diese auch empfehlenswert? Kann man sie auch mit dem Dell 330W XM3C3 kombinieren oder geht das nicht wegen der erwarteten Eingangsspannung DC-IN von 12V ?
 
AW: >>Weltpremiere<< DC-Powerboards über 250W Roundup

Das Hd-Plex 250w ist nun auf hd-plex.com verfügbar. Zoll und Einfuhrgebühren müssen nicht gezahlt werden. Versand erfolgt aus Hamburg. Das ganze für ca. 65€ inkl.
 
AW: >>Weltpremiere<< DC-Powerboards über 250W Roundup

Hi,

ich hab gerade mit großem Interesse dein Test + Thread zu deinem A4 gelesen.

Erst einmal vielen Dank für deine Mühe, und weiter so bezüglich dem A4 :-) Mein Abo hast du auf jeden Fall.


Nun meine Frage: Reicht das HD-Plex 250W (bei ausreichender Kühlung, versteht sich) für Hardware des Schlages eines Xeon 1230v3 + GTX770 oder ähnliches?
 
AW: >>Weltpremiere<< DC-Powerboards über 250W Roundup

Wenn das Wandlerboard mit einem Lüfter gekühlt wird, dann ja :) Das PicoBox Netzteil gibt es mittlerweile auch zu kaufen für rund 55€ inkl. Versand.
 
AW: >>Weltpremiere<< DC-Powerboards über 250W Roundup

bigdaniel schrieb:
Außerdem würde eine Kombination aus Dell 330W und HD-PLEX 250W HiFi gerade mal 120€ kosten.

Wo bekommt man diese Kombination für 120€?
Bei HDPlex kostet das 250W DC Board aktuell 92$ inkl. Versand nach Deutschland (das wären nach aktuellem Umrechnungskurs ca. 68€)
Und das Dell 330W NT finde ich aktuell nicht für unter 70€ inkl. Versand.
Ergänzung ()

bigdaniel schrieb:
Das PicoBox Netzteil gibt es mittlerweile auch zu kaufen für rund 55€ inkl. Versand.

Link?
Ich finde bei pico-box übrigens nur ein X3-ATX-300 und kein X3-ATX-350
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: >>Weltpremiere<< DC-Powerboards über 250W Roundup

Kannst du mir das Dell bitte verlinken? Danke!
 
Schade, das ist zu teuer. Ich brauch eins, um Picos zu testen.
 
Bei ebay gibt es eins vom Händler für 69 sk und eine auktion steht bei 30€ und läuft noch 8 Stunden. Achja ich bräuchte mein x7-atx400 x3-atx-300 nicht mehr kann ich dir zuschicken, falls du die für deinen Test brauchst.
 
würdest du eins von den beiden Boards auch für nen Case mod zur verfügung stellen ?
Falls du das x7 noch über hast wäre das gut.

Btw. ist es möglich das X3-300W, wenn man einen Wasserkühler dafür baut, auch höher belasten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, mal ne Frage.
Mir ist letztens das Bedürfnis gekommen einen kleinen ITX Rechner aufzubauen. Jedoch stört immer Das Netzteil, da kam mir eine Idee, nämlich ein Gehäuse für das DC Board, damit es einen "festen" Platz im Gehäuse hat.natürlich wird dann darüber ggf sogar noch ein leiser 92-120mm Lüfter drauf kommen.

Kannst du mir die Maße von dem deiner Meinung nach besten geben?
 
Sry, dann war ich echt so blind die zu übersehen.

Nungut. Ich werde mir die Zeit nehmen mal ein Gehäuse zu zeichnen.
 
Zurück
Oben