Weltreise - Was besuchen ?

Watchman

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1.408
Hallo Leute ,

Da ich schon seit mehreren Jahren eine Weltreise (vll. ach mit freunden) plane , aber es dennoch ein paar jahre dauern wird , bis ich genug Geld habe , würde ich jetzt schonmal Fragen , was für Orte ihr denn auf so einer Reise besuchen würdet.

Bin offen für Vorschläge und Erfahrungsberichte.

Mfg , Watchman
 
Gibts da nicht so ein Buch. 1000 Orte die man besucht haben muss oder so ähnlich. Vielleicht findest du da Inspiration.
 
Nordkorea^^
 
Ich hab meine damals auch aus nem Buch heraus geplant ^^

Ging zuerst nach Madrid -> New York -> Las Vegas -> Hawai -> Japan/Tokio -> China/Shanghai -> Moskau und abschließend nach Stockholm.
 
@Bookstar Wohne schon in Bayern :)

Ansonsten würde ich China und Russland eine Besuch abstatten , chernobyl wollte ich auch schon immer mal sehen :D

Ich würde mich dann aber auch auf eine Stadt , einen Ort pro Land beschränken.
 
Weltreise - Was besuchen ?

Mich.

Wenn man selber nicht mehr weiss wohin, ist Hopfen und Malz eh verloren. Was ist das für ne Frage? Fliege dahin, wo du hinwillst und nicht dahin, wo dich andere hinschicken wollen...
 
Naja es gibt eben viele Orte , aber da ich kein Millionär bin (Noch nicht) Will ich mich auf Orte beschränken die sich schon bewiesen haben ^^
 
Dann kann ich dir Venedig empfehlen. Wunderschöne Stadt. Ich würde sie jedoch nur im Sonnenschein empfehlen. Wenn du einmal bei Regen über den Markusplatz gegangen bist, ist eh Sense mit guter Laune. Deswegen ist es auch so schwer zu sagen.

Andersrum ist es natürlich bitter, wenn du gerade an einem Tag ne wirkliche Sightseeing machen willst mit mehreren Stationen und es sind draußen 40°C im Schatten.
 
Definitiv: JAPAN ! :freaky:
 
Stimmt Japan ! Und Venedig ist ja auch ziemlich in der Nähe zu Deutschland, sollte ich aufjedenfall besuchen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkelhitman schrieb:
...Fliege dahin, wo du hinwillst und nicht dahin, wo dich andere hinschicken wollen...

Wie soll man wissen was gut ist wenn man nicht die Empfehlungen anderer Leute einholt? Tipps sind immer gut und man kann sich daran orientieren. Oder fragst du niemals andere Leute ;). Wie soll man wissen was man will wenn man die Dinge nie gesehen hat?!
 
Wie soll man wissen was gut ist wenn man nicht die Empfehlungen anderer Leute einholt?
Ganz einfach, indem man präzisere Fragen stellt. Ich frage in der Tat andere Leute nicht, wenn ich nicht die grobe Richtung weiss. Wenn die Freunde von ihm Sport-Interessiert sind, wäre vielleicht eine Stadt mit vielen Stadien oder einem besonderem wichtig. Vielleicht sind sie Opern-Gänger, dann ist die Wiener-Oper was.

Er könnte genausogut fragen, wo er seine Burger kaufen soll, und bitte Erfahrungsberichte. Ich erstelle dann einen Bericht über einen Burger mit Inhaltsstoffen, mit Geschmack, Farbe und Aussehen. Und sage: Mir schmeckt er.

Jetzt schreibt er: Ja aber Gurken mag ich nicht.

Die Welt ist verdammt groß.
Wie soll man wissen was man will wenn man die Dinge nie gesehen hat?!
Woher soll man wissen, was schmeckt? Es gibt so viele Geschmacksrichtungen? Trotzdem wird jeder einen anderen Geschmack haben, und das lässt sich nur durch testen erreichen. Oder ich sage direkt: Aber bitte nichts saures. Da fallen dann nämlich schon sehr viele Dinge weg.
 
Apropo Oper , Sydney habe ich ja völlig vergessen :)
 
Machu Pichu:
Machu-Picchu-.jpg
 
Onkelhitman schrieb:
...Woher soll man wissen, was schmeckt? ....

Etwas Essen und probieren um festzustellen ob man es mag, ist ein anderes Kaliber als irgendwo hinreisen um zu schauen ob es einem gefällt. Um bei deinem Beispiel des Burgers zu bleiben: ich gebe gerne mal 5 Euro aus um einen Burger zu probieren und werfe ihn weg wenn er eklig ist. Aber bei einer Weltreise zu mehreren tausend Euro kann man nicht mal so einfach irgendwo hinfahren um vor Ort festzustellen das man sofort wieder weg will - das sollte man vorbereiten.

Onkelhitman schrieb:
...Ganz einfach, indem man präzisere Fragen stellt.

Präzise Fragen kann man stellen wenn man seine Planungen konkretisiert hat, aber zu Anfang sind Fragen nun mal pauschal und allgemein. Planung geht nun mal von grob zu fein, von unpräzise zu immer präziseren Schritten. Es beginnt mit der Absicht "Weltreise" und endet beim konkreten Ablaufplan.
 
Ich finde Malediven(als Abschluss z.B.) sollte nicht fehlen.

Sonst natürlich die üblichen Verdächtigen Metropolen der Welt. Von Rom bis Dubai, oder New York usw. Auch gibt es so viele Naturgebiete die man gesehen haben muss. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das man das alles schaffen soll und vorallem sehr anstrengend wird. Wir waren mal für 3 Tage in Dubai und danach Malediven. Alleine das fanden wir irgendwie schon zuviel da man in 3 Tagen erst so richtig in der Stadt ankahm.
 
Pakon21 schrieb:
Gibts da nicht so ein Buch. 1000 Orte die man besucht haben muss oder so ähnlich. Vielleicht findest du da Inspiration.

Habe dieses Buch und da der Threadersteller ja doch einige Jahre sparen will/muss für eine Weltreise ist dieses Buch eher die schlechtere Wahl. Das Buch besteht zum Teil wirklich nur aus teuren Hotels und teuren Restaurants. Wirklich Dinge die man gesehen haben soll sind da nur schwer zu finden. Wenn dann wirklich was interessantes dabei ist dann ist es sehr allgemein gehalten. Es gibt sicherlich bessere Bücher. War sehr enttäuscht von dem Buch. Von National Geographic gibt es das 400 Reisen, die Sie nie vergessen werden!, dass könnte dir vielleicht weiterhelfen. Ein paar Sachen davon könnte man ja kombinieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben