Weltweit schnellste Geforce 7800 GTX mit revolutionärem Kühlsystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GEIZIE11

Lieutenant
bei Hardwareluxx entdeckt
geiles teil
Zwar wird bei EVGA auch weiterhin nur mit Wasser gekocht, dennoch hat man sich für die Kühlung der neuen NVIDIA Geforce 7800 GTX etwas neues einfallen lassen und viele bereits existierende Kühl-Methoden kombiniert um die weltweit schnellste Geforce 7800 GTX Grafikkarte auf den Markt zu bringen. Das ACS3 (Asymmetric Cooling System3) getaufte Kühlsystem vereint durchdachte Positionierung der Lüfter und den großzügigen Einsatz von Heat-Sinks und Heat-Pipes sowie Materialien, die so bisher nicht auf einer Grafikkarte zum Einsatz kamen. Zudem schützt die Kühlerhaube die Grafikkarte vor unsachgemäßer Handhabung und bietet so einen zusätzlichen Schutz. Die durch die verbesserte Kühlung erreichten Taktraten von 490 MHz GPU- und 1.300 MHz Speicher-Takt liegen deutlich über den von NVIDIA gemachten Vorgaben von 430 und 1.200 MHz). Damit ist die EVGA GeForce 7800 GTX KO Edition die derzeit schnellste Geforce 7800 GTX auf dem Markt, mit einem Verkaufspreis von 599 Dollar aber vermutlich auch eine der teuersten.
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=2680
http://www.evga.com/
und noch etwas über die Kühlsys. von evga
http://www.evga.com/articles/public.asp?AID=255

Anhänge

• EVGA_Geforce7800GTX_acs_1_resize.jpg
    EVGA_Geforce7800GTX_acs_1_resize.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 405
  • EVGA_Geforce7800GTX_acs_2_resize.jpg
    EVGA_Geforce7800GTX_acs_2_resize.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 403
  • 255-4a.jpg
    255-4a.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 365
  • 255-4b.jpg
    255-4b.jpg
    25 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
jo,kann mann nichts anderes sagen
einfach nur schön!

Krasse Sache, wenn man an die 1-Slot Lösung denkt :)

@xSteveOx + aldeseele
was hast du bzw. auch alle anderen immer mit dem 1 slot design?kann mir das mal einer erklären?

ist es nicht so das die gtx sowieso eine 1 slot lösung hat?!

Naja, Barbone tauglich! ;)

Ja, die Karte besitzt standardmässig eine 1 Slot Lösung

hm ich weiss nicht was an diesen taktraten so besonders ist hat die XFX 7800GTX EXTREME nicht dieselbe taktrate wie die oben genannte karte.

jo
Die XFX GF7800 GTX Extreme bietet auch 1300 MHz Speichertakt und 490 MHz Chiptakt und kostet 569,90 €

Mir ist eine leise 2-Slot Kühlung auch lieber als eine laute 1 Slot (siehe 6800GT :()

Die Karte ist einges leiser als eine GeForce 6800 GT Single Slot und Ultra Dual Slot! ;) :p

schau wir ma was der erste testbericht sagt,dann wissen wir wie laut sie ist und was noch so an leistung in der karte steckt von wegen übertackten

Ok, kann man nicht verallgemeinern, allerdings sieht der Lüfter doch nach "Standard" aus.

Und dieser ist wirklich sehr sehr leise... ;)

Ne tut mir leid, find das Dingens hässlich. Bei ner Grafikkarte wil ich die Technik sehen und nicht nur den Kühler. Kommt mir vor wie diese Plastikverkleidungen im Motorraum von Autos.
Und wer sich für das Geld ne Karte kauft und selbst einbauen wil dem unterstelle ich mal das er ich auskenen muss und sie net unsachgemäß behandelt.

Hat Raberduck seine nicht auf 500 und 1360 takten können? Also sooo außergewöhnlich finde ich die Taktrate jetzt nicht, sicherlich eine schöne Sache ab Werk. Ihr scheint euch ja alle einig zu sein, dass dieses Ding leise ist, und wie leise soll das jetzt sein? Ich habe so auf die schnelle nichts von der Angabe gelesen.

des is mal n geiles ding! ich find den kühler aber langweilig wen er nur schwarz ist!^^

gruß:freakRobin:freak:

Hi,
wie schon gesagt, die XFX Extreme hat genau die gleichen Taktraten und ich sehe nichts von einem + nach oben der Taktraten!? Also wieso die schnellste der Welt? Die Kühlung sieht zwar geil aus und ist bestimmt echt spitze, aber von einer schnellsten KArte der Welt sehe ich nichts!:freak:

Gruß Samy

@ CyReZz
nichts genaues weiß mann nicht,da müssen wir warten auf erste testberichte!
gruß

Ohhh eine Luftkühlung - wie revolutionär :rolleyes:. Bloß weil da ein zu großes Blech über der Konstruktion ist und die Taktrate etwas angehoben wurde, rasten gleich alle aus. Die Karte ist keinesfalls besser als andere 7800GTX, von der Firma würde ich Abstand nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben