News EVGA bringt „schnellste GeForce 7800 GTX“

Als ich die Überschrift gelesen hab dachte ich erst: "Was hat die EVAG mit Grafikkarten zu tun", aber es ging ja um EVGA :D

Die Karte hat bestimmt jede Menge Leistungspotenzial, vorallem wenn man noch ein paar MHz durch Übertakten rausholen kann. Interessant fände ich mal einen Vergleich von diesem Kühlsystem mit einer Wasserkühlung.
 
Ich glaube, dass es billiger ist, sich eine normale GTX zu holen, und die dann zu übertakten. Genug Leistungsreserven haben ja diverse Testberichte bestätigt. Leider muss man dann auf so eine coole Kühlung verzichten, aber dafür kommt man 50-80€ billiger weg.
 
Ich denk mal das Ding wird so viel Strom verbrauchen wie meiner kompletter Rechner?!
 
Ich glaube, dass es billiger ist, sich eine normale GTX zu holen, und die dann zu übertakten.
Du glaubst, ich weiß ;)

Allerdings sind auf diesen Karten hier (und bei der XFX) der Takt voreingestellt, und damit steht er unter der Garantie des Herstellers. Bei anderen Karten kann es dir ja durchaus passieren, dass du sie übertaktest und sie dir abrauchen (warum auch immer). Da greift dann die Garantie des Herstellers nicht mehr (wenn se es denn irgendwie rauskriegen, dass du an den Taktraten gefummelt hast)...
 
ist unter dem blech auch noch ein bisschen alurippe?
sieht irgendwie aus wie referenz mit ner blechverkleidung
gut ist das der speicher auf der rückseite berücksichtigt wurde(auch wenns wahrscheinlich sowieso nix bringt
 
Mhh für 500€ finde ich die Karte geil. Allerdings würde ich es besser finden, wenn dieses Kühlprinzip auch von anderen Herstellern angeboten würde.
Aber auf jedenfall schonmal ein guter Anfang. Was mich aber wundert, das man nix mehr von der Hybrid Kühlung von Saphhire hört. Wenn die released wird und die angekündigten Temps liefert, wird das ein echter Kampf! :D
 
Das Kühlprinzip bei meiner Karte ist mir egal bei mir kommt wieder ein CoolMatic drauf plus MicroKühler.
Die Gainward 7800 GTX GS ist schon so gut wie bestellt schön das die preise jetzt runter gehen.
 
Sieht Schick Aus Die Würd Ich Mir Kaufen Kommt Nur Drauf Ann Ob Der Lüfter Auch Wirklich So Der Birnger Ist
 
Will haben... :p
 
Hildebrandt17 schrieb:
Tja, wem eine 7800gtx zu "normal" ist der graift halt zu solcher wahre, aber wenigstens bekommt man hier auch was für sein Geld geboten!

GEIZIE11 schrieb:
jo jo ist ein schönes teil,ma abwarten was die so leistet von wegen übertackten usw
[...]gleich getacktet


Sorry, aber wenn man einige Beiträge liest, bekommt man echt Augenkrebs. Manche sollten sich ihre abgelassene Grütze evlt. nochmal durchlesen :p :evillol:
Geht jetzt nicht nur gegen die Beiden, soll auch in keinster Weise ein direkter Angriff gegen euch beide sein. :brav

@ Topic:

Naja die Kühlkontruktion ist schon was feines, aber ich würd mir die nicht holen.

Ist nicht so das Wahre :lol:

Bye
 
Also mir gefällt das Kühlerlayout sehr sehr gut! Mein Motto is halt "Big is beautiful" :D Hab net umsonst ne 6800GT GLH und nen Big Thyphoon verbaut! ^^ :D Mal abwarten was es bringt!
 
So extra ist das nun auch wieder nicht.

Meine Gainward Golden Sample hat einen Standardkühler und Taktraten von 470/1300 mhz, und dem erreicht die Karte sogar noch weitaus höhere Taktraten (siehe sig).
mfg:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wers braucht. Die Hersteller bringen doch solche Karten nur um des Prestige Willen. "Wir haben die schnellste und beste Karte!" Die Käuferschaft freuts. :D
 
@Nosferatu:

Nö. Raucht nix ab. Und nicht eher, als irgendwie anders. Auch die Standardkühlung ist wie bekannt schon gut und ausreichend, auch weil der Chip an sich Klasse gelungen und von Haus aus kalt ist: Im Leerlauf hat die GPU eh nur 32°C - und darf bis 116°

hier #14 wiederholt

"Anbei zusätzlich nochmals ein Screenshot: "Optimal Taktrate ermitteln" empfehlen sowieso die aktuellen Treiber für jede 7800GTX. (Evtl. erst nach CoolBits Reg.-Eintrag)

Und dann laufen soweit, ich es mitbekommen habe, alle 7800GTX mit mindestens 500/1360MHz. (Oder bis 525MHZ/1420MHZ:) - halt ja nach Wetterlage, Temperatur und Tagesform.)

Häckchen setzten für "bei jedem Neustart übernehmen" - und fertig.

Siehe Pic (noch mit Standardwerten) eben. . . "

Screenshot @ #14
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich halte den Preis etwas zu hoch, wenn ich mir überlege, dass in Kürze eh wieder neue Modelle auf den Markt kommen, da sehe ich keinen Anlass soviel Geld in eine Grafikkarte zu stecken. Das Kühlsystem erinnert mich irgendwie an den alten PII, sah so ähnlich aus ;) Außerdem sagt mir der Hersteller vom Namen her nix. Aber warten wir mal Testberichte, Benchmarks und Erfahrungen ab, denn so wie ich mir das vorstelle, wird in Kürze die Karte sicherlich auch auf dem hiesigen Markt erhältlich sein. Wir brauchen also TESTER :D
 
@Lenny
was kümmert dich das?jeder macht ma einen fehler oder nicht?ne du natürlich nicht
@ Topic:
mir ist die karte auf jedenfall zu teuer auch wenn sie nicht schlecht ausschaut. da würde ich mir lieber die XFX 7800GTX extreme kaufen die ist gleich getaktet und nicht so teuer.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ding haben sie ja vom aussehen her Ordentlich verschandelt :kotz:

Naja, wer braucht schon so eine Grafikkarte. :rolleyes:
 
Ich versteh den Sinn nicht so ganz. Da hat man komplett den Standardkühler genommen und noch ein Alu-Hülle drum gebaut. Sieht mächtig imposant aus. Naja die gibt die Wärme vielleicht etwas besser ab, aber da hätte es ein effektiverer Lüfter/Kühler auch getan. So wird das wohl keine 5° bringen. Naja das Auge kauft mit.

@Geizie11: Tippfehler sind das eine, aber Rechtschreibung geht uns alle was an. ;) Übrigens nach jedem Satzzeichen folgt normalerweise ein Leerzeichen und am Satzanfang wird groß geschrieben. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben