Wem fehlt die Möglichkeit der "KARMA"-Verteilung?

Wem fehlt die Möglichkeit der "KARMA"-Verteilung?


  • Teilnehmer
    103

scanni39

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
666
Mich Interessiert mal, wem (insbes. die "Alten" Hasen) die Abschaffung der Möglichkeit der "KARMA"-Verteilung fehlt?

Also meine Meinung:

Mir fehlt sie nicht. Ich denk' auch, daß es dadurch wieder ein wenig mehr an Qualität gewonnen hat.

Dank an's Team für diese Weise Entscheidung!

Scanni
 

Origano

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.552
Wahrscheinlich wird sie nur denen fehlen, die anonym und hinterhältig miese Karma vergeben haben.
 

[focusbiker]

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.553
Ach Jungs, das ist doch schon Schnee von gestern, glaubt ihr, dass sich das jetzt noch lohnt, Lauwarmes nochmal heiß zu machen...
abgelehnt.gif
 
W

Willüüü

Gast
Mir fehlt sie nicht wirklich. Es gibt sicherlich Leute die sie gut finden und ab und zu war sie eine Bestätigung an einen selbst aber jetzt interessiert sie mich nicht wirklich mehr.

Gruß

Willüüü
 

-eraz-

Commodore
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.270
hmm... also ich sehe das ganze mit gemischten Gefühlen, was ich am Karma vermisse war das Feedback das man auf seine Beiträge bekam, jetzt ist das eigentlich gar nicht mehr so, ausser man bekommt vielleicht mal eine PN.
Naja, vielleicht kommt ja irgendwann mal ein besseres System, Karma 2.0 oder so... :D :jumpin:
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.330
Mir fehlt es ein wenig.
Das Karma war doch ein Mittel, um bestimmte Boardies zurecht zu weisen. Ich vergab eher selten Karma. Wenn doch, dann war es wirklich gerechtfertigt. Entweder positiv oder negativ.

Wobei ich Boardies mit weniger als 10 Beiträgen als Karmaimmun ansah. (nur gegen Negatives)

Außerdem war das Feedback immer sehr interessant zu lesen.


EDIT: Nie ohne Namen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Viel gebracht hat es doch wirklich nicht - ich denke eh das man gute von schlechten Posts auch ohne Karma erkennen kann. Und ein Danke reicht auch aus um sich zu bedanken.
 

noway

Commodore
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.315
Hi!
Ich hatte immerhin zwei Knubble, aber ich vermisse das Karma kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich gebe mit jetzt eher noch mehr Mühe und man wird nicht mehr ständig mit roten Punkten ohne Namen bestraft! Feiglinge :D! Ich habe nie ein rotes Karma mit Namen bekommen! Das allein Zeigt schon die Unsinnigkeit des Systems! :)
cu
 

-eraz-

Commodore
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.270
Zitat von crux2003:
Und ein Danke reicht auch aus um sich zu bedanken.
hmm... nur das das irgendwie die meisten nicht machen (zumindest die meisten mit <100 Posts) wenn deren Problem gelöst ist dann geben viele nicht einmal rückmeldung, das Enttäuscht mich schon immer ein wenig :( (Obwohl das jetzt mit Karma auch nicht anders wäre... --> OT)

/edit
@noway
Ich versteh das nicht, ich habe NIE einfach so neg. Karma bekommen... :confused_alt: wahrscheinlich bin ich deswegen eher noch der Karma Freund...
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy4

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.507
Ich bin irgendwie froh, das es weg ist. Ist doch egal. Wenn man keine Ahnung hat, wird es einen mitgeteilt, und dadurch lernt diese Person dann wieder. Ich bleib dabei, ist gut so.


Zitat von eras:
hmm... nur das das irgendwie die meisten nicht machen (zumindest die meisten mit <100 Posts) wenn deren Problem gelöst ist dann geben viele nicht einmal rückmeldung, das Enttäuscht mich schon immer ein wenig :(

Ja da hast du Recht, aber ich kann damit auch Leben. Schließlich wurde mir hier auch schon sehr häufig geholfen, auch wenn nicht ich immer danke gesagt habe. Also Danke :)

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuddel

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.839
Was soll dieser Thread. Karma ist tot und bleibt tot....

Ich denke da ist alles geklärt!
 

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.648
mir ist es egal.. aber ich brauch sowas nicht. das wird eh zu oft missbraucht für allen möglichen mist. von daher vermiss ichs nich und hätt eigentlich auch 'nein' ankreuzen können.. aber mir gehts am a....llerwertesten vorbei
 

a!i3n

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.673
War fürn Marktplatz überschichtlicher ;)
Aber die neue Handhabung ist auch gut:)
Man kann auch ehr seine Meinung mal sagen :daumen:
sonst hätte man mal wieder 10 Mieße gedrückt bekommen
--> INTEL vs AMD <-- wer kannte es nicht ;)

mfg
Max
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.291
Puh ihr habt vielleicht Nerven... :rolleyes: Ich hatte gedacht, dass es nach dieser Zeit mal
endlich vorüber sein würde, aber wohl falsch gedacht. Um so mehr frage ich mich, auf
was das hier wieder hinauslaufen soll?! Lass die Toten ruhen - WAYNE interessierts noch?

@a!i3n
Sollte diese Meinung trotzdem daneben sein, wird zwar nicht schlecht bewertet, aber
du kannst davon ausgehen, dass dieser Post dann eher im Aquarium landet! Überflüssig
bleibt überflüssig - von diesem Thread mal leise geschwiegen :rolleyes: :p
 

deltafox

Hardcore Member
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.403
Zitat von scanni39:
Mich Interessiert mal, wem (insbes. die "Alten" Hasen) die Abschaffung der Möglichkeit der "KARMA"-Verteilung fehlt?
/snip....

Karma-verteilung? Was ist das? :rolleyes:

Ich habe von Anfang an nix davon gehalten. Hätte die Einführung zu Abstimmung unter den Boardy's gestanden, ich wäre dagegen gewesen!
 

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.491
Die alten Hasen haben schon ganz andere Sachen mitgemacht, was sollte das das Kommen und Gehen eines Systems zählen?

Einen Nachbleibenden Eindruck hinterlässt das höchstens bei denen, die sich erst registrierten, als das System bereits bestand - alle andere schätze ich mal ganz kühn so ein, dass sie mit dem Forum schon vorher mehr verbanden als nur das Karmasystem.
 
T

Tomson

Gast
Also ich finde es gut, dass das Karma abgeschafft wurde! Zumindest das Anonyme Karma hat sehr sehr genervt! Ich finde es viel entspannter hier, wenn man sich nicht mehr vor negativem Karma "fürchten" muss ;) Die ganze Atmosphäre ist (meiner Meinung nach) besser geworden :-D

Und wirklich geholfen hat es auch nicht, ob ich da nun nen grünen, gelber, oder roten Fleck sehe ist doch eigentlich vollkommen wumpe... :rolleyes:


Tommi
 

scanni39

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
666
Zitat von Pr3d4t0r:
Also ich finde es gut, dass das Karma abgeschafft wurde! Zumindest das Anonyme Karma hat sehr sehr genervt! Ich finde es viel entspannter hier, wenn man sich nicht mehr vor negativem Karma "fürchten" muss ;) Die ganze Atmosphäre ist (meiner Meinung nach) besser geworden :-D

Und wirklich geholfen hat es auch nicht, ob ich da nun nen grünen, gelber, oder roten Fleck sehe ist doch eigentlich vollkommen wumpe... :rolleyes:


Tommi

Dem kann ich nur noch mal beipflichten, wie bereits auch von "gestandenen" Boardies bemerkt wurde! :daumen:

O.k., mein "Wissensdurst" bezüglich dieser Umfrage ist nun gestillt, so daß dieser Thread meinet wegen auch geschlossen werden kann.

Getreu dem Spruch "Widmen wir uns den eigentlich wichtigen Dingen dieses (EDV-) Lebens, insbesondere dieses Board's!" :D

Thx für die rege Beteiligung ;)
scanni
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Mir fehlt das böse "K" überhaupt nicht! Im Gegenteil, keinen Ärger mit K-Beschwerden mehr und endlich wieder schönen, ausfühlichen Austausch zwischen den Boardies per PM anstatt der flugs dahingetippten Zweizeiler. Ich bin begeistert! :daumen:
 

Chefkoch

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
15.416
Zitat von b-runner:
snip
...endlich wieder schönen, ausfühlichen Austausch zwischen den Boardies per PM anstatt der flugs dahingetippten Zweizeiler. Ich bin begeistert! :daumen:

-> dem ist nichts hinzuzufügen! ;)

Ich muss gestehen, dass ich die PN´s, als das Karmasystem noch aktiv war, richtig vernachlässigt habe!
 
Top