• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wem ist jemals beim zocken in der Ego-Perspektive übel geworden?

• Ersteller Ersteller Green Mamba
  • Erstellt am Erstellt am

Ist dir jemals übel geworden beim zocken in der Ego-Perspektive? (oder Behind-view)

• Ja jedesmal, daher meide ich diese Spiele

Stimmen: 17 2,4%
  • Mir ist das schon einmal passiert, ist aber nicht die Regel

Stimmen: 114 16,1%
  • Nein, ist mir garantiert noch nie passiert!

Stimmen: 461 65,3%
  • Ja schon, das lag aber wohl weniger am Spiel, vielmehr am Alkohol o.Ä. :D

Stimmen: 114 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    706
noch nie gehabt, aber kenne einen, der das hat. er ist auch ein asiate, die sind ja anfälliger für motion sickness.

@speedyjoe

Das würde erklären warum der von mir eben erwähnte Freund das hatte (Südkorea)

aemaeth schrieb:
Übel wurde mir zwar noch nicht aber ich hatte Orientierungsschwierigkeiten und ein komisches gefühl im Kopf beim spielen von Prey :D
Das kenn ich irgendwoher... Kopfschmerzen, Übelkeit, Reflexe lassen nach.
Aber alles nur bei Half Life 2 - CSS und jegliche anderen Spiele kann ich ohne Probleme spielen.

Ich habe vorgestern bei der -50% Aktion von Madballs zugeschlagen und es mir gekauft. Anschließend hab ich's gleich mal gespielt und dann nur noch gehofft, dass der erste Level schnell vorbei geht. Mir wurde bei den schnellen Bewegungen ziemlich schwindlig und auch etwas übel.

Kann man gekaufte Steam-Spiele zurück geben?

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir früher oft bei Descent passiert, wo es kein oben und unten gibt und etwas schwächer bei HL2 nach schnellen Fahrten mit Buggy oder Boot

ist mir mal passiert als ich wirklich mehrere Monate keine Ego´s gespielt habe (ich nenn das 3D Koller).
Aber wenn man regelmässig spielt kann kommen was will, da wird kmir nicht übel ;)

Ist mir noch nie passiert.

*hust*
hört sich lustig an, aber ne ist mir selbst nie passiert, auch nicht wenn ich ein wenig getrunken hatte. Aber auch wenn es sich lustig anhört, würde ich dies nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Mfg

Agamemnon

ist nicht weiter bedenklich. Da passiert ja nur, wenn das Gehirn unterschiedliche Signale bekommt die nicht zusammenpassen. Die Augen melden Richtungsänderungen oder Drehungen, der Gleichgewichtssinn meldet aber Stillstand. Ist genau wie Seekrank werden.

Na dann ist ja gut, erwische mich manchmal z.B. bei Autorennen das man sich mit in die Kurve legt und sonstiges...aber teu teu teu keine Seekrankheiten^^

Mfg

Agamemnon

Gaming Sickness... habe ich auch, wenn auch seeehr selten. Zum ersten Mal ist sie bei mir aufgetreten, als ich den Nintendo Game Cube neu hatte. An einer Stelle bei Super Mario Sunshine muss man eine sich wendelnde Mauer hochlaufen und ich bin ständig runtergefallen und musste neu ansetzen. Irgendwann war mir dann schlecht.

Dann ist mir noch 2x bei Half-Life 2 schlecht geworden. Einmal, als ich meinem Freund dabei über die Schulter geguckt hatte nach gut 3 Stunden oder so (da war mir dann aber richtig übelm, weil ichs eine ganze Weile unterdrückt hatte) und einmal, als ich selber gespielt habe beim Luftkissenboot.

Wenn ich oft Shooter spiele gehts. Habe ich länger Shooterpause gemacht weiß ich mittlerweile, dass ich die ersten paar Tage öfters Pause machen sollte, dann habe ich nach einer Weile keine Probleme mehr.

ist mir bisher nur einmal passiert. kann mich aber nichtso richtig erinnern welches spiel es war. Aufjedenfall flog man da automatisch durch so ne art tunnel a la stargate und das ging so gut 1-2 minuten.
Kann mich jedoch nicht mehr erinner ob es Crysis(Warhead?), Prey oder eine der HL:2 Episoden war.

aufjedenfall flog man da rasend schnell durch einen stargate ähnlichen tunnel in sämtliche richtungen.

das war das erste und einzige mal das mir bei einem spiel schlecht geworden ist. hab sonst kein problem mit motion sickness aber das war echt zuviel.

vieleicht kann mir ja jemand von euch auf die sprünge helfen welches spiel das war. :)

Das kommt auch aufs Spielchen an.

Man nehme HEXEN von damals - gucke in den Himmel - und drehe sich permanent. ;P
Dem Zuschauer wird ob des Pixelbreis aus jeden Fall schlecht - aber dafür braucht es nicht mal immer dat Drehen.

Es kommt eben schon auf den "Streifen oder Schinken" an, der da gespielt wird. Dem Zuschauer wird weit schneller schlecht, weil er die Bewegungen selbst nicht koordiniert (vergleichbar mit Autofahren/ Extremfall schlafen dabei).

Ist mir noch nie passiert.
Aber mit der neuen 3D Technik die ja soo groß im kommen ist, kanns ja noch werden :p

Zurück
Oben