• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wem ist jemals beim zocken in der Ego-Perspektive übel geworden?

• Ersteller Ersteller Green Mamba
  • Erstellt am Erstellt am

Ist dir jemals übel geworden beim zocken in der Ego-Perspektive? (oder Behind-view)

• Ja jedesmal, daher meide ich diese Spiele

Stimmen: 17 2,4%
  • Mir ist das schon einmal passiert, ist aber nicht die Regel

Stimmen: 114 16,1%
  • Nein, ist mir garantiert noch nie passiert!

Stimmen: 461 65,3%
  • Ja schon, das lag aber wohl weniger am Spiel, vielmehr am Alkohol o.Ä. :D

Stimmen: 114 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    706
AW: Mir wird beim Spielen schlecht

Aufjedenfall mal zum Arzt... denn aus der jetzigen Übelkeit kann sich schlimmeres entwickeln. Epilepsie z.B!

AW: Mir wird beim Spielen schlecht

Du musst einfach mal Prince of Persia aus dem jahr 1998 holen....Du kannst doch nich einfach mit so nem 21. jahrhundert spiel anfangen...da kriegt man ganz kla nen flash

Bei Konsolen aufgrund der völlig ungenauen hand-Augen-Koordination Gang und Gebe bei mir. Autofahren und Lesen kein Problem. Ebensowenig PC Spiele.
Gestern jedoch erstmals in ARMA 2 mit Joystick geflogen in Egoperspektive. Das war derart realistisch, dass sich mir wirklich fast der Magenumgedreht hätte. :)

Also übel wird mir beim Spielen nie. Ich bekomme nur Kopfschmerzen wenn ein Spiel (bei Rennspielen allerdings nicht) Bewegungsunschärfe einsetzt. Kann man es nicht ausschalten kann ich das Spiel maximal 10 Minuten spielen bevor ich wegen Kopfschmerzen aufhören muss.

also mir ist schonmal nach ein paar stunden portal leicht übel geworden, aber nur so für 5 sek von dem stetigen runter un so (ende testkammer 18)

Bei mir ists schon lange her, aber es war UT 2003, konnte das nicht länger als 30min spielen^^ Später bei UT2004 wurde mir nicht mehr schlecht^^

Grüße

mir wurde früher regelrecht übel. Das war damals als Wolfenstein 3d anfang der 90er rauskam. Und bei Doom und einigen anderen derzeit war in abgeschwächter Form. Seitdem nie wieder...bis HL2 kam. Bei den Bootsfahrten und anderen Fahrten mit schnellen Fahrzeugen kam es wieder zum vorschein. Seitdem nicht wieder. Hat vielleicht was mit frameraten zu tun gehabt, ich weis es nicht.

also damit habe ich glücklicherweise keine Probleme. Nur wenn ich mit der von Nvidia Grakas eingebauten Streroskopie spiele, brennen mir nach gut 20min. die Augen... eigentlich schade... denn BFBC2 sieht schon verdammt gut aus und man kann weit besser zielen. Ist fast wie cheaten :-DDD

Beim Spielen in der Ego-Perspektive wird mir eigentlich nie übel, außer ich war vorher auf 'ner Party oder in der Kneipe und hab mir die Kante gegeben.

Passiert mir eher bei Anno 1404 oder so, nach 5-6 Stunden hin- und herscrollen auf der Karte...

Wäre doof, wenn mir das passieren würde. Bin zum Glück verschont geblieben.

Beim Spielen in der Ego-Perspektive wird mir eigentlich nie übel, außer ich war vorher auf 'ner Party oder in der Kneipe und hab mir die Kante gegeben.

Passiert mir eher bei Anno 1404 oder so, nach 5-6 Stunden hin- und herscrollen auf der Karte...

signed!

noch nie passiert

mit was spielt ihr denn? vielleicht crossfire oder SLi mit mikrorucklern? das würde einiges erklären.

mat_2 schrieb:
Obwohl ich den Vergleich mit Busfahren und Übelkeit gut finde, kann ich das aus meiner Erfahrung nicht bestätigen...
Mir wird beim Lesen in Bus oder Auto regelmäßig übel, aber am Monitor, Beamer whatever noch nie.

Übelkeit beim Busfahren kenne ich, allerdings nur dann, wenn ich dabei versuche etwas zu lesen. Der Buss bewegt sich, aber man versucht sich fix auf das Buch zu konzentrieren, damit ist das Gleichgewichtssinn irgendwann überlastet, insbesondere bei vielen Kurven und auf und ab Bewegungen.... Deswegen lese ich auch nicht (mehr) in Bussen, sondern versuche zu pennen, wenn ich die zeit einigermaßen sinnvoll nutzen will und keiner zum Quatschen da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube kaum dass das was mit Micro-Rucklern zu tun hat. Schau mal wann ich den Thread gestartet habe. Vor 6 Jahren waren Micro-Ruckler noch gar nicht erfunden. :daumen:

Kommt bei mir auf den Shooter an, bei schnellen Shootern und schlechter Beleuchtung wird mir auch manchmal anders, aber nie richtig übel.

Also mir ist noch nichts dergleichen passiert, aber einem Freund von mir als er Wolfenstein 3D (ja das Original) bei mir gespielt hatte. Die Matsch Texturen und der "schnelle" Bewegungsablauf waren damals zu viel für ihn :D

Zurück
Oben