-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sunset_rider
Lt. Commander
Bei Konsolen aufgrund der völlig ungenauen hand-Augen-Koordination Gang und Gebe bei mir. Autofahren und Lesen kein Problem. Ebensowenig PC Spiele.
Gestern jedoch erstmals in ARMA 2 mit Joystick geflogen in Egoperspektive. Das war derart realistisch, dass sich mir wirklich fast der Magenumgedreht hätte.
Gestern jedoch erstmals in ARMA 2 mit Joystick geflogen in Egoperspektive. Das war derart realistisch, dass sich mir wirklich fast der Magenumgedreht hätte.
Bad Wolf
Lt. Junior Grade
Also übel wird mir beim Spielen nie. Ich bekomme nur Kopfschmerzen wenn ein Spiel (bei Rennspielen allerdings nicht) Bewegungsunschärfe einsetzt. Kann man es nicht ausschalten kann ich das Spiel maximal 10 Minuten spielen bevor ich wegen Kopfschmerzen aufhören muss.
homer4president
Cadet 2nd Year
also mir ist schonmal nach ein paar stunden portal leicht übel geworden, aber nur so für 5 sek von dem stetigen runter un so (ende testkammer 18)
Mr_ Blonde
Lieutenant
Bei mir ists schon lange her, aber es war UT 2003, konnte das nicht länger als 30min spielen^^ Später bei UT2004 wurde mir nicht mehr schlecht^^
Grüße
Grüße
Mylo83
Ensign
mir wurde früher regelrecht übel. Das war damals als Wolfenstein 3d anfang der 90er rauskam. Und bei Doom und einigen anderen derzeit war in abgeschwächter Form. Seitdem nie wieder...bis HL2 kam. Bei den Bootsfahrten und anderen Fahrten mit schnellen Fahrzeugen kam es wieder zum vorschein. Seitdem nicht wieder. Hat vielleicht was mit frameraten zu tun gehabt, ich weis es nicht.
ChickenWing
Lieutenant
Dazu fällt mir nur far Cry 2 ein und zwar im negativen Sinne 
freakzz
Lieutenant
Also mir wird bei Ghost Recon Advanced Warfighter immer
...... naja zum Glück komme ich da eh nicht weiter. Crysis kann ich da schon besser spielen da wird mir eig nie schlecht, wenn dann nur ganz wenig. Das selbe passiert mir auch immer bei Moorhuhn Kart wahrscheinlich weil man da so ruckartig lenkt. 
Sir_Sascha
Admiral
also damit habe ich glücklicherweise keine Probleme. Nur wenn ich mit der von Nvidia Grakas eingebauten Streroskopie spiele, brennen mir nach gut 20min. die Augen... eigentlich schade... denn BFBC2 sieht schon verdammt gut aus und man kann weit besser zielen. Ist fast wie cheaten :-DDD
|nsb|urmel
Commodore
Beim Spielen in der Ego-Perspektive wird mir eigentlich nie übel, außer ich war vorher auf 'ner Party oder in der Kneipe und hab mir die Kante gegeben.
Passiert mir eher bei Anno 1404 oder so, nach 5-6 Stunden hin- und herscrollen auf der Karte...
Passiert mir eher bei Anno 1404 oder so, nach 5-6 Stunden hin- und herscrollen auf der Karte...
TheSource
Cadet 3rd Year
Beim Spielen in der Ego-Perspektive wird mir eigentlich nie übel, außer ich war vorher auf 'ner Party oder in der Kneipe und hab mir die Kante gegeben.
signed!
silent-efficiency
Banned
noch nie passiert
mit was spielt ihr denn? vielleicht crossfire oder SLi mit mikrorucklern? das würde einiges erklären.
Übelkeit beim Busfahren kenne ich, allerdings nur dann, wenn ich dabei versuche etwas zu lesen. Der Buss bewegt sich, aber man versucht sich fix auf das Buch zu konzentrieren, damit ist das Gleichgewichtssinn irgendwann überlastet, insbesondere bei vielen Kurven und auf und ab Bewegungen.... Deswegen lese ich auch nicht (mehr) in Bussen, sondern versuche zu pennen, wenn ich die zeit einigermaßen sinnvoll nutzen will und keiner zum Quatschen da ist.
mit was spielt ihr denn? vielleicht crossfire oder SLi mit mikrorucklern? das würde einiges erklären.
mat_2 schrieb:Obwohl ich den Vergleich mit Busfahren und Übelkeit gut finde, kann ich das aus meiner Erfahrung nicht bestätigen...
Mir wird beim Lesen in Bus oder Auto regelmäßig übel, aber am Monitor, Beamer whatever noch nie.
Übelkeit beim Busfahren kenne ich, allerdings nur dann, wenn ich dabei versuche etwas zu lesen. Der Buss bewegt sich, aber man versucht sich fix auf das Buch zu konzentrieren, damit ist das Gleichgewichtssinn irgendwann überlastet, insbesondere bei vielen Kurven und auf und ab Bewegungen.... Deswegen lese ich auch nicht (mehr) in Bussen, sondern versuche zu pennen, wenn ich die zeit einigermaßen sinnvoll nutzen will und keiner zum Quatschen da ist.
Zuletzt bearbeitet:
G
Green Mamba
Gast
Glaube kaum dass das was mit Micro-Rucklern zu tun hat. Schau mal wann ich den Thread gestartet habe. Vor 6 Jahren waren Micro-Ruckler noch gar nicht erfunden. 
Potatamoto
Cadet 3rd Year
Also mir ist noch nichts dergleichen passiert, aber einem Freund von mir als er Wolfenstein 3D (ja das Original) bei mir gespielt hatte. Die Matsch Texturen und der "schnelle" Bewegungsablauf waren damals zu viel für ihn