• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wen interessiert das?: King of Meat ist nächster Amazon-Games-Flop

Noch nie davon gehört.
Aber ich hoffe, daß das große A (wenn sie überhaupt noch weiterhin Spiele produzieren sollten) endlich von dieser MP-Seuche Abstand nimmt.

Amazon ist ja an dem neuen Tomb Raider franchise dran. Ich hoffe mal die verbocken es dort nicht.

Amazon so: „komm lass uns nen Shadowdrop machen! Das wird nen Riesen Erfolg!„

.one schrieb:
Ich frage mich schon die ganze Zeit, wieviele Server man für 320 Spieler so braucht. :D
Nen Raspberry Pi 5 im Keller...
Nee, gute frage. Wie viel Server Kapazitäten haben sie wohl zu Launch eingekauft? ^^ wohl kaum die 100'000 oder?

Manegarm schrieb:
Aber das wird in Zukunft die Normalität darstellen. Es geht schon lange nicht mehr um das Spiel, sondern nur um die Kohle. Das war früher halt noch ganz anders.
"Früher"... Vor 30 Jahren?
Die Spiele Industrie wurde recht schnell mal kommerzialisiert nachdem ein par PCs im Umlauf waren.

Die dachten wirklich, Kinder würden ein Spiel spielen, für das man vorab bezahlen muss?

• Gefällt mir
Reaktionen: BornBad
_Cassini_ schrieb:
Noch nie was von gehört. Der Trailer ist auch ziemlich schlimm mit der Stimme. Ist wirklich nicht schade drum.
Das vermutlich so ein Produkt, da wusste parktisch alles und jeder schon, "das wird nichts" und man hat am ende nur nur versucht Abschreibung und Verluste aufs minium zu halten. So schlecht das selbst Werbung dafür nicht mehr lohnte. :evillol:
Ergänzung ()

Kaufmannsladen schrieb:
Die dachten wirklich, Kinder würden ein Spiel spielen, für das man vorab bezahlen muss?
Kinder sind noch nicht geschäftsfähig, sprich das spielt in ihrem case keine Rolle, sondern was der Klassenkamerad spielt. Bezahlen tun es die Eltern.
Das Richgamer+Poogamer Geschäftsmodel kommt erst später, mit ablauf des Jugendschutzes. ;)

Weiß aber auch nicht so recht welche Zielgruppe diese Spiel wirklich adressieren sollte. Ich empfinde auch den Trailer extrem verstörend, würde ich mir vorstellen den als 9 Jähriger zwischen irgendwelchen Kindersendungen zu sehen.... auch als Vater. Wer zückt da noch die Kreditkarte, mit dieser Greepy-Kreissäge am Ende. Aber wen das nicht so rüber komm soll. :evillol: :evillol: :evillol: Passt halt überhaupt nicht zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_
@Kaufmannsladen
Ich weiß, ich bin ja auch nen Kauffmann. Aber wär das Produkt so super gewesen, wärs ja zu tausenden unter dem Weihnachtsbaum gelgen. Aber vieleicht ist es ja auch kein Kinderprodukt und richtet sich nur an eine Zielgruppe der ich weder angehöre noch genauer einordnen kann. Der greepy-kinderfreundliche-Kreissägen einschnitt, am Ende des Trailers, scheint jedenfalls nicht ausreichreind aquiriung Beigetragen haben. ;)

Aber ich bezweifel das es (nur) am Vollpreis lag. Ich bin ja sowieso der Meinung, was gut ist, muss sich nicht verschenken. Aber vielleicht bin ich auch nur zu arm dafür das Gegenteil zu begreifen.

Ich hab mich schon gefragt was die nebst dem new world mmo treiben.
Sprich auch nie was davon gehört, auch wenns net mal mein ding wär bei dem mmo wird mehr marketing getrieben scheinbahr.

Zeigt mir zwei dinge.

Geld investieren ist kein garant für gute spiele

Wie abhängig wir sind von laufenden servern, und viele dieser reinen mp spiele schnell aussterben. Bei solospielen kann man die meistens noch zocken auch wenns vom store verschwinden (Steam, zb race driver GRID 1/2) aber hier is dat ding halt dann tot tot.

Laut SteamDB waren kurz nach Veröffentlichung am meisten Spieler gleichzeitig online – und zwar ganze 320. Selbst Sonys Concord hatte doppelt so viele Nutzer.

Es dürfte aber, anders als Concord, auch keine 500 Millionen in der Entwicklung verschlungen haben. :D

Persönlich habe ich noch nie von dem Titel gehört... Kein Wunder, dass ihn niemand interessiert. Grundidee sieht ja durchaus solide aus und als 5€-Titel wäre das sicherlich ein Party-Gag für Zwischendurch mit paar Kumpels gewesen.

Zurück
Oben