• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wen interessiert das?: King of Meat ist nächster Amazon-Games-Flop

Noch nie gehört 😂

Allein der Trailer löst bei mir extrem Impulsiv und unkonzentriert aus. Zu viele und viel zu bunte LSD Grafik sowie extrem zu viel Effekte lässt gerade mein Aufmerksamkeit total überfordern und werde sehr schnell müde. Ich habe ADS und das geht gar nicht 🙂‍↔️🫢 Deswegen musste ich sogar Borderlands 4 nach 75h Spielzeit leider abbrechen, weil ich jeden Session nach 30 min sehr müde und schläfrig wurde. Bei Doom oder Diablo 4 zb passiert gar nicht. 😪

Kein Wunder dass es Flop wurde, vielleicht weil es niemand was gehört hat :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Syrato
Das Spiel war absolut fantastisch. Und wie viel Herzblut da reingeflossen ist! Wer was anderes sagt ist einfach ein Hater oder war zu dumm die Brillanz der Spielmechaniken zu erkennen.

/s

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, zazie und AahhFreshMeat
Ich weiß nicht, aber für mich ist Concord immer noch härter gefloppt.
Wie teuer war Concord? Wie viel Werbung gab es dafür?

Von diesem Amazon-Meisterwerk höre ich heute zum ersten Mal...

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, vanni727, Blackvoodoo und eine weitere Person
Ist wie Drwan Together. Capain Hero auf Koks. Foxy Love auf MDMA. Prinzess Clara auf Magic Mushrooms. Xandir auf Oxycodon. Spanky Ham auf GBH / Liquid Ecstasy. Toot Braunstein auf Ketamin. Ling Ling auf Fentanyl. Wollknäul Sockenbart auf Diazepam/Oxazepam oder auch Clonazepam, nach Bedarf auch gerne Pregabalin.

Da wird etliches an Lebenszeit des gemeinen Arbeiters extrahiert, um so was Produzieren zu können...

Wolfgang.R-357: schrieb:
Puuuh, eher was für hyperaktive sadistische Kinder.

Vielleicht handelt es sich hierbei um eine Machbarkeitsstudie, in welchem Alter man die Dopamin-Rezeptoren schon zum durchschmoren bringen kann. Hilft dann auf dem weiteren Lebensweg zum Glücksspielsüchtigen.

Stock86 schrieb:
Konnte den Trailer nicht mal 30 Sekunden schauen bei der nertötenden Stimme und Darstellung.

Yo, ist schon was, was sie in Guantanamo spielen könnten - ein absolutes Gehirnzellenmassaker.

Wie kann das härter gefloppt sein als Concord? Es lief 12* so lange, hat wahrscheinlich nur 1/100 gekostet. Concord hatte 6xx gleichzeitige Spieler? Das waren zu 95% Streamer und Youtuber, die Videomaterial bräuchten um sich über das Spiel lustig zu machen.

Dass es härter als Concord gefloppt ist an einer einzigen (sehr erklärbaren) Metrik festzumachen ist nicht seriös.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stramma, Zhan, tollertyp und 2 andere
So ein belangloser hingelullerter Scheiss. 🫠

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Ich finds vom Prinzip her eigentlich gar nicht so schlecht, aber wie die meisten noch nie davon gehört.

Und dass es gescheitert ist, liegt auf der Hand: Selbst wenn man die Zielgruppe der ADHS-Kiddies erreicht hätte, hätte man sie nicht überzeugt - der Trick ist nämlich auf seriös zu machen und dann ADHSler-Content zu liefern, nicht umgekehrt. Siehe CoD: Im Marketing echte Kerle mit Haaren auf den Zähnen, im Gameplay dann mit Nicki Minaj Leute killen, während man mit Comic-Effekten "epilepsiert" wird. :D

E1M1:Hangar schrieb:
So ein belangloser hingelullerter Scheiss. 🫠
Sieht für mich nach einem 3D-Aufguss von Ultimate Chicken Horse mit online MP aus - und letzteres war ja ziemlich erfolgreich.

Ich freue mich gerade. Das nächste Live Service Game ist gescheitert. Vielleicht erkennen die Entwickler ja endlich das man andere Spiele entwickeln soll wenn man erfolg haben will.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Slim.Shady, Topflappen und eine weitere Person
Auch noch nie davon ("King of Meat") gehört, daher wundert es mich auch, dass das Spiel/Thema (noch ein Amazon Spiele-Flop) hier einen Artikel auf CB spendiert bekommt, wenn vor kurzem bekannt gemacht wurde, dass Sony Bluepoint Studios (die das exklusive Demons Souls Remaster für die PS5 ziemlich vorbildlich umgesetzt haben und das für ein mögliches Bloodborne Remaster wohl auch gekonnt hätten) geschlossen wurde, was m.M.n. berichtenswerter ist und die verkorkste Produktpolitik im Spielebereich eher aufzeigt als noch ein Flop von Amazon (von denen man sowieso nicht viel erwartet im Gegensatz zu Sony).

Diese Entscheidung Sonys bzgl. Bluepoint ist vergleichar mit der Schließung und nachfolgendem Verkauf von Tango Gameworks durch XBOX/Microsoft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, vanni727 und Azeron
Wie ist das so bei Amazon??
Entwickeln die ein Spiel, denken total, das ist so geil, das wird ein Hit.
Oder entwickeln die Mehrere und da werden die Schlechten eingestampft und was dann raus kommt sind die guten Titel?
Oder der Big Boss sagt, "die Statistiken sagen, wenn das, das, das und das drin ist, dann wird es ein Hit, macht das so"?

Zeigen die die Spiele mal jemandem??? Hören die auf diejenigen, wenn die sagen "das ist Müll" oder "ja, okay, aber macht das doch so und so und es wird gut"

• Gefällt mir
Was ist "King of Meat"? Was ist "Concord"? :freak:

Ein gewisses Alter kann ein Segen sein, wenn man nicht mehr jeden Sch.... ausprobieren und mitmachen muss... :smokin:

• Gefällt mir
320 Spieler. Ein Paradebeispiel für "Schwach anfangen, und stark nachlassen".

die Server werden am 9. April endgültig abgeschaltet – was nur eine Handvoll Menschen überhaupt bemerken dürfte.
Wäre diese Meldung nicht gewesen, hätte ich nicht einmal die (vorübergehende) Existenz dieses Spieles bemerkt.

• Gefällt mir
Noch nie von gehört und nichts verpasst. Wie bei allen Spielen von Amazon halt. Und tschüss. Besser ist das.

• Gefällt mir
Auf Biegen und Brechen irgendeinen generischen Müll auf den Markt zu hauen, um damit möglichst gut Geld zu verdienen. Wie wäre es wieder damit möglichst gute Spiele zu designen? Man sieht wieviel es ausmacht, wenn man Herzblut in die Entwicklung steckt > Clair Obscur

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Azeron und Enigma
@Chismon hast du einen CB Vorschlag eingereicht, zu deinem Thema?
Man kann ja nicht alles auf dem Schirm haben, was so passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Slim.Shady und Alphanerd
Ich frage mich schon die ganze Zeit, wieviele Server man für 320 Spieler so braucht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Topflappen
Spannend, wie man es schaffen kann, ein Spiel in den Sand zu setzen. Das älteste Unterhaltungsprinzip der Menschheit und ein milliardenschwerer Konzern scheitert an den Basics... Hat was.

Alphanerd schrieb:
Wie kann das härter gefloppt sein als Concord?
Also ich habe im Studium ein kleines Spiel gemacht. Es hat es nicht mal auf Steam geschafft. Mein Spiel ist definitiv am härtesten gefloppt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25 und Alphanerd
Zurück
Oben