Wenig FPS, Standbild mit Streifen bei HD 6950

jos8520

Newbie
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
4
Hi Leute,

Zuerst mein System:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 übertaktet auf 3,0 Ghz
RAM: 4 GB
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6950 1 GB
Mainboard: Asus P5BDE
Netzteil: Thermaltake 630 W

Problem 1:

Nehmen wir Risen 2. Bei den meisten, die eine 6950 haben, hat das Spiel 50+ FPS, bei mir sind es 25-30 FPS AVG. Das ist viel zu wenig meiner Meinung nach. Das selbe kriegt ja fast meine alte Nvidia Geforce 8800 Gts hin.
Woran könnte das liegen?
Achja, Grafikeinstellungen sind auf Anschlag. (Ultra)

Problem 2:

Öfters nach einigen Stunden, manchmal auch Minuten ,hängt sich der PC auf (NUR MIT 6950), sonst gehts, es kommt ein jedes mal buntes bild, immer anders mit Streifen.
Und ich kann neustarten.

Ich will jetzt hier eigentlich keine Geschichte erzählen, was ich aber loswerden möchte:

Ich habe die Graka insgesamt 5 x eingeschickt. Bei Home of Hardware (HOH). Da werde ich sowieso nie wieder kaufen.

1. Mal kein Grafikfehler entdeckt
habe geantwortet sie hat fehler
--> Nach längerem Testen traten doch Grafikfehler auf, schrieben sie mir, sie leiteten es an eine Reparaturfirma weiter, als ich sie bekam stand da:
Kein Fehler gefunden. Frechheit
2. Mal Kein Grafikfehler entdeckt
3. Mal Anwalt eingeschaltet
4. Mal Immer noch nichts, aber da sie mir die mail geschrieben haben, dass ein Fehler auftauchte, was sie allerdings dreist verneinten und der Anwalt dazuhalf, tauschten sie sie aus. Als ich die neue bekam (sah gleich wie alte aus, anscheinend andere Seriennummer) trat DER SELBE FEHLER AUF!
5. Mal Kein Grafikfehler entdeckt

Mir reichts, den Anwalt ignorieren sie, ich brauche ein Gutachten.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich habe die Grafikkarte bei 3 weiteren Freunden getestet:

Selber Fehler wie bei mir, wenn auch erst nach längerer Zeit.
Das dürfte doch schon sagen, dass sie defekt ist.

Oder liegt es an meinem PC und den von meinen Kumpels dass die Graka nicht kompatibel ist, oder irgendwelche Einstellungen?

Bitte helft mir!
Danke!
 
Direkt an den Hersteller wenden wäre noch eine Option.
Die Story dazu packen, dann wird dir vielleicht schnell geholfen.
 
Ach du Gott ich hatte auch so starke Probleme mit einer AMD (6870)
Das ganze Bild war verzerrt.. und Streifen.. die nächste hatte mal 2 tage gehalten dann hat sie keinen GraKa Treiber mehr angenommen.. 3 Grafikkarten waren kaputt.
Naja Amazon war so freundlich und haben mir das Geld gegeben und habe mir eine gtx 560 ti geholt bissher keine Probleme..
 
Eigentlich hast du nach 3 Reparaturversuchen das Recht die Ware zurückzugeben und vom Kaufvertrag zurückzutreten.
 
genau.
an hersteller zurückschicken, fehlerbild noch einmal schildern inkl. kopien der reparaturbelege beilegen, eine letzte 30 tägige frist setzen für eine reparatur. danach nochmals testen und falls es immer noch nicht geht, anwalt einschalten und geld zurück verlangen.

PS: es ist immer so, dass mit anwalt drohen sowieso die falsche massnahme ist und die beteiligten auf stur stellen. also recht freundlich bleiben und stur aber freundlich bleiben. so kommst du im leben weiter.
 
Die wenigen fps "könnten" ein CPU limit sein. Hast du mal mit MSI Afterburner die GPU auslastung beobachtet?
 
Jop, habe ich grade gemacht. Maximal: 55 Prozent Auslastung
 
Zurück
Oben