wenig Leistung trotz AMD Athlon 64 3500+ und ATI X800XT PE

• Ersteller Ersteller Mark@X800XT
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mark@X800XT

Gast
Hi Leute.

Ich hab folgendes Problem

Als ich meinen PC neu zusammengebaut hab, hatte ich über 6000 Punkte im 3DMark05.
Jetzt allerdings hab ich im CPU Test 0 FPS und das Endergebnis fällt mit 3600 Punkten sehr mager aus.

Können da vieleicht die Bioseinstellungen dran schuld sein?

Ich hab ein Abit AV8 Mobo, AMD Athlon 64 3500+, Gigabyte X800XT Platinum, 2x 512 MB Twinmos Twister PC 4000 (2,5 3 3 8) und ein BeQuiet Netzteil mit 450 Watt

Könntet Ihr mir hier vielleicht Einstellungen vom Bios posten die bei euch fuktionieren?

Bedanke mich schon jetzt für eure antworten

Super Forum

ja was hast du den am Bios geändert ? du musst ja irgendwas verändert haben, weil du ja vorher mehr hattest

hast du eventuell im treiber AA uns AF aktiviert ?

probiere mal die c n q funktion auszuschalten und teste erneut

auf wieviel MHz läuft dein CPU ?

Hast du vielleicht ein neueren Grafikkartentreiber installiert? Welchen hast du genau drauf?

Gruß

Willüüü

also ich hab schon 2 mal ein neues bios drauf gemacht.
das ist aber nicht der fehler
ich hab den ati catalyst 5.3 drauf
cpu läuft ganz normal mit 2,2 GHz
AA und AF ist nicht aktiviert
cool & quiet ist sowiso aus

kann es an einem defektem treiber von der cpu liegen?

Wer hat dieses Mainboard und kann mir seine Einstellungen posten?

Ersteinmal vermeide Doppelpostings. Dafür gibt es den Button Edit unten.

Zum Thema, nein an einem defekten Treiber kann es nicht liegen. Dein Rechner läuft doch, entweder die CPU wird erkannt oder eben nicht. An den Bioseinstellungen kann es eigentlich auch nicht liegen. Wie schaut es bei der Leistung in Spielen aus? Oder in älteren 3DMarks?

Gruß

Willüüü

Die leistung in FarCry ist zusammengebrochen!
Anfangs konnte ich in den aller höchsten Grafikeinstellungen mit 2x AA und 4x AF total flüssig spielen - jetzt ruckelt er auch ohne 2x AA und 4x AF
ich hab jetzt gerade die optimized default einstellungen im bios geladen und versuche es mal mit denen

Kann mir jemand sagen was der parallel port mode ist?
da gibt es ja beispielsweise ECP, EPP, SPP und EPP+ECP und sowas

Parallelport brauchst du nur, wenn du einen Drucker daran betreibst.
Ansonsten kann man den auch disablen.

der paralele Port kann alles was du dort auflistest... aber am besten machst du EPP+ECP mit Version 1.9 wenn du kannst. Davon ganz abgesehen, braucht man den Port nur noch für alte Drucker oder auch alte Scanner oder die ersten Zip-Laufwerke haben den noch gebraucht. Hast du beides nicht, dann schalt ihn ab.

/edit: setz doch mal das BIOS auf default wieder zurück und teste dann mal.

Hab jetzt alles zurückgesetzt und dann wieder neu eingestellt und siehe da alles läuft wieder so schnell wie es eigendlich laufen sollte. 6400 Punkte im 3D Mark05 ohne übertaktung ist echt gut.

Danke!

Wollt mal fragen ob ich mir ein neues netzteil kaufen muss, wenn ich auf einen
athlon 64 umsteige ? THX

Da meine Glaskugel momentan versteckt wurde (scheiss Ostern! :lol:) muss ich Dich leider fragen was du für ein Netzteil hast?

In der Regel ist das aber meistens nicht nötig.

Au man, kannst du dir mal ein bisschen mehr mühe geben beim posten? JA, wenn du ein 200W-Netzteil hast, dann ganz sicher. :mad:

öh codecom steht oben meine leitungen sehen so aus <>
Wenn´s sein muss könnte ich die ampere auch noch mit lupe,
mühe und not ablesen ; ( [ 350W ]

Anhänge

• image1.jpg
    image1.jpg
    150 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
so siehts aus die ampere musste mal ablesen so kann dir keiner sagen obs reicht, es gibt 350 W NT die reichen, es gibt aber auch 350 W netzteile die nur ne Leistung wie nen 250 W NT haben

Zurück
Oben