wenig speicherplatz in systray

iron.e

Lt. Junior Grade
hallo,

kurz und knapp die frage, weis jemand wie man diese benachrichtigung abschalten kann,
bzw man generell diesen speichercheckdienst deaktivieren kann?

wieso postest du das? die treffer beziehen sich auf xp . . .

Wenn man auf das Häkchen nach oben klickt und dann auf Anpassen kann man doch einstellen, welche Trayicons angezeigt und welche Benachrichtigungen anzeigen dürfen.

Ist das dort nicht aufgeführt?

in der taskleiste ganz rechts auf den pfeil der nach oben zeigt linksklick danach auf anpassen und und dort kannst du die art der benachrichtigung einzelner programme die sich im systray befinden einstellen. Zum Beispiel ob mit Symbol inklusive Benachrichtigung oder Symbol und Benachrichtigung ausblenden oder nur die Benachrichtigung anzeigen.

hoffe ich konnte helfen.

Zuletzt bearbeitet: (da war jemand schneller)
hm ok ich hatte immer rechtsklick auf systray gemacht und dann kam das fenster fuer die systemsymbole,
und da ist das nicht aufgefuehrt. hab es jetzt zumindest mal unsichtbar machen koennen, allerdings wirds
wohl nach wie vor regelmaessig "aufpoppen" nur halt sozusagen verdeckt, am liebsten waere mir man
koennte dieses speicherplatz check generell deaktivieren . . .

aber ich kann (werde) wohl auch so mit leben (muessen) :-)

also ich muss mich nochmal melden, das mit dem ausblenden funktioniert nicht, bzw kommt jetzt regelmaessig
ein pfeil im systray "ausgeblendete symbole einblenden", was also genauso daemlich ist wie wenn das symbol
direkt angezeigt wuerde

den registry vorschlag von dir krampe werd ich mal testen und dann schreiben obs geklappt hat, mann muss
halt immer ne gewisse zeit warten um zu sehen ob das symbol kommt oder endlich weg ist.
Ergänzung ()

so wollt mich ja nochmal melden, also dein tip mit der registry funktioniert krampe, dank dir

Zurück
Oben