Wenige FPS in Monster Hunter World

Neverminer

Cadet 4th Year
Guten Tag,
Ich habe einen RTX 2070 Super und einen Ryzen 5 1600 (außer einem Ryzen 7 3800x). Die grafikkarte ist nie über 60% ausgelastet und der Prozessor ist nie zu über 70% ausgelastet .Liegt es and dem Prozessor, dass die Grafikkarte nicht ausgelastet ist oder an etwas anderem
RTX 2070 super
Ryzen 5 1600
16 GB 2400 MHz (2x8 dual)
Ich spiele auf einer HDD.
Ich hoffe das sind genug Informationen.
Ich spiele auf 1080p mit den höchsten Einstellungen. (Die Qualität des Volumen-Renderings ist vollständig deaktiviert.)
Ich habe nie mehr als 70 fps und auf dieser Eisinsel vom DLC sogar 50 fps oder weniger. Egal wie niedrig ich meine Settings einstelle die FPS und die Auslastung verändern sich nicht. Selbst wenn ich Volumen Rendering auf die höchste stufe stelle hab ich die gleichen Werte. Woran liegt das
Hier ist ein Screenshot in Astera
20200604111134_1.jpg

Monster Hunter ist ein sehr CPU lastiger Titel und dein R51600 ist nicht gerade ein Rennpferd. ist also gut möglich das du ein klassisches CPU Bottleneck hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Kommt mir etwas wenig vor, habe mit einer 3700X/RTX2080 Kombi in 1440p 85-115fps.
Kannst du mal Screenshots deiner Einstellungen machen?

was sagt die gpu load?

dazu der lahme ram...

würde mich nicht wundern

gpu Auslastung.

siehe meine Signatur (link)

wenn deine gpu Auslastung unter 95-99% liegt, ist die gpu nicht das problem. in der regel dann deine cpu

hast du meinen link angeklickt? wenn ja, ist die sache doch klar, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus
d3nso schrieb:
Kommt mir etwas wenig vor, habe mit einer 3700X/RTX2080 Kombi in 1440p 85-115fps.
ist bei mir auch so, aber dein ryzen 3700x und mein 9700k sind ne ganz andere CPU Liga als der 1600 vom TE. gepaart mit dem ram ist das für einen CPU lastigen titel wie monster hunter schon dünn.

Neverminer schrieb:
Also liegt das an der CPU und am RAM?
du musst selbst schauen. das können wir dir nicht sagen!

dauert 15 Minuten und du weist bescheid :)

ach du hast sogar den afterburner schon drauf und die anzeige an.

tja dann siehst du doch wos hängt. in deinem sreenshot hat die gpu unter 60% load (sofern der % wert die gpu load ist)

falls ja > cpu zu lahm

3300x/3600 + 3200mhz ram rein und dann sieht das schon anders aus.

Neverminer schrieb:
und der Prozessor ist nie zu über 70% ausgelastet .
Willkommen in den Zeiten von Multi-Core CPUs und halt Software, die nicht alle Cores nutzen kann/mag - Paralleliserung ist nicht trivial

Alles klar. Dann wird es Zeit den ryzen 7 3800x zu kaufen. Nachdem ich wieder Geld habe
Ergänzung ()

Danke für die Hilfe

genau den nicht....

bitte erst informieren, dann kaufen. was hattest du denn vor dem 1600?

@Neverminer wenn du jetzt eine CPU kaufen willst dann entweder den 3700x oder sofern du preisbewusst handeln willst einen 3600. damit bist du in so ziemlich allen titeln gut aufgestellt! der 3800x ist totaler quatsch...

@Neverminer:
zusätzlich zu dem was bereits zum 3800X geschrieben wurde daran denken vorher das MB-BIOS zu aktualisieren.

und den ram. sonst kommt der nächste thread mit "warum hat mein 3800x weniger fps als kollege xyz"

sein Problem ist seine gurke von cpu gepaart mit dem schneckenähnlichen ram.

der 1600 war eigentlich nie wirklich eine gute wahl. maximal für die, dessen vorherige hardware unter ivy bridge war.

erst mit ryzen 3000 gehts richtig vorwärts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball
Fraggball schrieb:
ist bei mir auch so, aber dein ryzen 3700x und mein 9700k sind ne ganz andere CPU Liga als der 1600 vom TE. gepaart mit dem ram ist das für einen CPU lastigen titel wie monster hunter schon dünn.

Wobei der 1600er sicher keine schlechte CPU ist, sondern in dem Fall MHW einfach ein richtig schlechter Port, der unglaublich anspruchsvoll ist, wofür es weder optisch noch hinsichtlich der Sachen, die in der Welt passieren, einen plausiblen Grund gibt.

Zurück
Oben