Wenige FPS in Monster Hunter World

Vor der rtx 2070 super hatte ich die gtx 750 ti. Also war das schonmal kein Fehler dass ich mir zuerst eine neue Grafikkarte gekauft habe. Den ryzen 5 1600+ Mainboard+ RAM habe ich direkt an dem Release des ryzen gekauft. Davor hatte ich einen AMD A10. Ich denke vom zusammenstellen her habe ich nichts falsches gemacht. Nachdem man 550€ für eine Grafikkarte gezahlt hat, ist es denke ich normal dass man mit 14 Jahren jetzt erstmal kein Geld mehr übrig hat. Ich finde es echt nicht richtig wie hier geredet wird. Ich hatte auch vor diesem Thread vorgehabt meinen RAM und meine CPU zu ersetzen. Trotzdem Danke
Dieser Beitrag soll an Scrush (wegen seinem letzten Beitrag) gerichtet sein.
 
du hast definitv nix falsch gemacht mit dem upgrade der grafikkarte, ein ryzen 1600 ist völlig in ordung. er ist kein rennpferd, aber im normalfall macht er einen soliden job.
du hast einfach pech das monster hunter ein absolut mieser konsolenport ist und massiv cpu performance fordert, die der 1600 nunmal leider nicht bringen kann.
zum einen heisst das ja nicht das das spiel mit den fps die du hast nicht spielbar ist oder das der 1600 an sich ausgetauscht werden muss. in anderen titeln taugt die cpu ja durchaus.
es gibt meines wissens nach auch seit kurzem einen mod für monster hunter der die cpu last deutlich verringert, da müsstest du aber selbst recherchieren wie der heisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager und Neverminer
Hast du mal versucht den Arbeitsspeicher etwas die sporen zu geben? Wenn man Glück hat sind 2666 oder 2800 C17 selbst mit 0815 Billigriegeln drin. Das würde im CPU Limit etwas helfen.
 
Ja, also den RAM konnte ich stabil auf 2666mhz übertakten. Weiter hab ichs noch nicht versucht
Ergänzung ()

Danke für den netten Kommentar Fraggball
Ergänzung ()

Wie gesagt der RAM lief stabil auf 2666mhz, aber ich habe den OC wieder weg gemacht, weil ich bißchen Angst hatte. Ich muss erstmal mehr tutorial anschauen. Danke für den Tipp
 
Sehe ich auch so.. deine FPS sind doch zum Spielen ganz passabel. Hinzu kommt, dass dein RAM halt sehr langsam läuft. Evtl. kannst du uns ja noch dein Mainbord mitteilen und den verbauten RAM genau bennen.Das letzte große AGESA-Update hat bei meinem Board nochmal für wesentlich mehr Stabilität gesorgt und wenn du einen halbwegs brauchbaren Kühler auf der CPU hast, dann sind 3,8 Ghz Allcore kein Problem.
2666 ist immer noch sehr wenig, besser sind in jedem Fall 3000.
 
Ich habe zwei Corsair Vegeance 2400mhz und mein Mainboard ist das Asus B350 prime plus. Sollte eigentlich noch mit der 3. Generation von ryzen laufen
Ergänzung ()

Die CPU habe ich versucht zu übertakten. Ich habe den bereits auf 3.8ghz übertaktet und alles lief stabil. Ich habe Cinebench r20 und prime95 20min laufen lassen. Die Temperatur ging nicht über 65°C und kein Kern wurde rausgeschmissen. Das Problem ist aber, dass die übertaktung immer von alleine zurückgesetzt wird.
Ergänzung ()

Die Voltage hatte ich auf 1.375 gestellt
 
Kennst du die genaue Bezeichnung oder hast ggf. ein aussagekräftiges Bild von der Verpackung oder Rechnung, damit wir wissen, welcher RAM das genau ist?

Kennst du dich mit BIOS-Updates aus oder hast einen großen Bruder/Cousin etc. in der Familie, der sich damit auskennt? Wenn du davon keine Ahnung hast oder niemanden sonst kennst, dann ist das kein Problem. Das BIOS-Update wird dir kaum mehr Leistung bringen.
 
Ich weiß wie das mit dem BIOS Update funktioniert. Man muss die Installation auf ein USB Stick ziehen und dann im BIOS auswählen und so weiter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdorian
Zurück
Oben