News Weniger Einschränkungen: Spotify testet Abo mit Wer­bung für 0,99 USD im Monat

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aklaa und PrivateDan
Interessantes Konzept. Low-Budget Variante von Premium für die, denen das "große" Angebot zu teuer ist und entfernt immerhin ein paar nervige Aspekte der Free Version.
Mir persönlich würds nicht reichen, weil ich die komplette Werbefreiheit schon sehr liebe, aber für jeden, der mit ein bisschen Ad kein Problem hat bestimmt attraktiv.
Andererseits: Wenn schon doch noch Werbung, warum dann überhaupt bezahlen? (Zumindest wird das das Argument Vieler sein...).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91, Coeckchen und Tidus2007
Für mich IST die Werbung eine der stärksten Einschränkungen, daher bezahle ich sicher nicht, damit diese drin bleibt. Da verzichte ich lieber auf den Rest, hab aber keine Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Lemiiker, Lillymouche und 17 andere
Mir wäre eine Version ohne diese dämlichen Podcasts lieber für den halben Preis!
Ansonsten regelt weiter Youtube for Free!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, AlanK, ergibt Sinn und eine weitere Person
Wenn ich nur schon rechne... jede Stunde 1 min Werbung, da ist meine Zeit wertvoller und dann bezahle ich.
Vorallem WER WILL WERBUNG ;) NIEMAND
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Blackvoodoo, A.Xander und 2 andere
Ist wohl in Mode oder Jedes Abomodell nun noch um ne abgespeckte Version zu erweitern .... Youtube Premium Lite nun Spotify ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Also ich kann mir das als Gelegenheitshörer schon vorstellen. Gerade gezielt Musik aus der doch großen Bibliothek suchen, finde ich für den Preis interessant. Werbung stört immer, klar. Aber ich glaube damit könnte ich leben. Wenn nicht, wieder kündigen.
 
TigerNationDE schrieb:
Ist wohl in Mode oder Jedes Abomodell nun noch um ne abgespeckte Version zu erweitern .... Youtube Premium Lite nun Spotify ....
Ziel wird vermutlich sein irgendwann die gratisversionen komplett abzustellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Spotify Familie direkt über Spotify Brasilien bestellen --> keine 60€ pro Jahr für insgesamt 6 Accounts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE, CoolerTypderTyp, Danielson und 2 andere
DerKonfigurator schrieb:
Mir wäre eine Version ohne diese dämlichen Podcasts lieber für den halben Preis!
Ansonsten regelt weiter Youtube for Free!
Hab ich mir auch lang gedacht, aber mittlerweile mag ich tatsächlich einige davon 😅
 
DerKonfigurator schrieb:
Ziel wird vermutlich sein irgendwann die gratisversionen komplett abzustellen
Eher alle Preisschichten abzugrasen. Ich hab weder auf Free Bock wegen der vielen Einschränkungen, noch auf Premium aufgrund des Preises. Für mich wär die Lite hier genau das richtige.
 
Klingt fuer mich nach einer schlechten Idee, aus Sicht von Spotify... ich glaube, so reduzieren sie mehr die Motivation der Nutzer, das Geld fuer ein "echtes" Abo auszugeben. Studien haben naemlich gezeigt, dass die Preishoehe des ersten Kaufes die Ausgabebereitschaft fuer potentielle weitere Kaeufe quasi "vorbestimmt".

Aber gut, erstmal nur so ein Trial zu machen, schadet nicht unbedingt. Im Zweifelsfall stellen sie dann auch genau das fest - bzw. falls nicht, koennte es sogar sinnvoll sein, das Angebot auszudehnen.
 
TigerNationDE schrieb:
Ist wohl in Mode oder Jedes Abomodell nun noch um ne abgespeckte Version zu erweitern .... Youtube Premium Lite nun Spotify ....
Was glaubst du, wie viele Leute schreien, sie können sich den unglaublich hohen Preis von 7 Euro pro Monat (Mittlerweile je nach Stadt und Gebiet der Preis eines Döners... wow, sind die Dinger teuer geworden!) nicht leisten. Genau die soll das Angebot ansprechen.
Ja, ich weiß, das ist für manche noch zu teuer. Sie müssen das Angebot ohne Einschränkungen gratis anbieten oder uns noch Geld überweisen - und selbst dann gibts noch Leute, die sagen, es sei zu teuer und sie sind zu Piraterie gezwungen, weil aus Überzeugung. Ach egal, ich schreibe mich wieder in Rage ;)

DerKonfigurator schrieb:
Mir wäre eine Version ohne diese dämlichen Podcasts lieber für den halben Preis!
Ansonsten regelt weiter Youtube for Free!
Wenn es nicht so viele Podcasthörer gäbe, gäbe es weniger Podcasts und weniger Werbung dafür. Bösen Gerüchten zufolge ist das wohl grad einer DER Wachstumsmärkte. Und das abseits von der Vorliebe einer einzelnen Person.
Dazu kommt, dass durch die Podcasts keine Kosten entstehen, da diese in der Regel kostenlos sind.
 
Die sollen lieber endlich Lossless rausbringen statt sich mit so einer Grütze zu versuchen.

Sollte Apple eine bessere App/Connectivity hinbekommen via meinem Denon plus eine gescheite Desktop App dazukommen hat sich das mit Spotify nämlich erübrigt wenn bis dahin nix sinnvolles von Spotify kommt.

Die denken auch sie können sich Zeit bis zur Unendlichkeit lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und FeelsGoodManJPG
ThirdLife schrieb:
Die sollen lieber endlich Lossless rausbringen statt sich mit so einer Grütze zu versuchen.
Günstige Preise lockt halt die meisten Kunden an...
Ich warte auch auf das Hifi Paket und eben auf erste Tests, wie verlustfrei es überhaupt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und PrivateDan
@ThirdLife
Wenn Apple endlich die schlechte Itunes app auf windows los wird wechsle ich gerne rüber...
 
Ach ne danke.

Da bleib ich lieber beim Familienabo, dass ich mir mit 4 Freunden teile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
ThirdLife schrieb:
Die sollen lieber endlich Lossless rausbringen statt sich mit so einer Grütze zu versuchen.
Was auch immer das bringen soll. Nachvollziehbarer wäre erstmal, die Bitrate des Master-Samples seitens Spotify mit anzuzeigen (falls die überhaupt an die Infos kommen). Die Bitrate der Übertragung ist nur das letzte Glied der Kette...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luckyfreddy
Ich hatte vor Jahren mal ein Spotify Plus Abo für 3,99 € pro Monat (damals war das Plus Abo ohne Werbung aber eben auch nur mit standard Audioqualität) bis es dann einfach eingestellt wurde. Naja mich haben sie deshalb als dauerhaften Kunden verloren gehabt, da ich keine 9,99 € pro Monat zahlen werde. Das neue Plus Abo lockt mich auch nicht. Ich nutze ab und zu das Angebot bei dem es Spotify Premium für 3 Monate für 9,99 € gibt ansonsten höre ich Amazon Musik Free oder halt garnichts.
 
Zurück
Oben