News Weniger Einschränkungen: Spotify testet Abo mit Wer­bung für 0,99 USD im Monat

Syrato schrieb:
WER WILL WERBUNG ;) NIEMAND
Das stimmt, aber es ist die Werbung, die die Werte generiert. Instagram und tiktok und Youtube sind der heiße scheiss der letzten 10 Jahre und mit Pech der nächsten 10 Jahre und haben den einzigen Zweck, mit Werbung Geld zu verdienen.
Die Macht oder auch ohnmacht der Werbung (wie gezielt und profitabel sind die werbe Deals wirklich, ich habe das Gefühl die Unternehmen wissen oft nicht wohin mit dem Geld) geht mir hart auf die Nüsse, hab deshalb auch Premium und hoffe, die bling bling "ES IST PASSIERT - WTF" ADHS Generation bleibt ein einmaliges phänomen
 
Der Lossless-Hype ist auch sehr difus. Im Blindtest hört man keinen Unterschied zu einer 320 Kbits Mp3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und Rockhound
Bonanca schrieb:
Weil die Stückelung der Tarife bei Mobilfunk deutlich einfacher ist durch stückelungen der Geschwindigkeit oder des datenvolumens?

Welches Äquivalent würdest du denn dafür bei Spotify sehen?
Stundenbasierte Abrechnung zum Beispiel.
 
Weiss jemand hier wie ich im Carplay meine Playlist sortieren kann? Früher habe ich das mit zahlen gemacht z.B. 1. Name1 2. Name2 3. Name3

jetzt ist es aber ein durcheinander.
 
Wo bitteschön ist bei Spotify das vorwärts-springen und die Direktauswahl eines songs beschränkt, und welcher Depp lässt sowas mit sich machen?
Bei der browser- und der Windows App ist das jedenfalls nicht so.
 
Maggolos schrieb:
Der Lossless-Hype ist auch sehr difus. Im Blindtest hört man keinen Unterschied zu einer 320 Kbits Mp3
Jetzt kommt gleich die "Das liegt an der Kackmusik, die du mit deinem lausigen Gehör auf deiner billigen Anlage hörst, wenn ich Audio-Übermensch Stück xy auf meinen $irgendeinHersteller Boxen für Drölftausend Euro höre, dann merke ich deutlich den Unterschied, selbst ne CD klingt mir nicht gut genug"-Fraktion. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, DerKonfigurator und Maggolos
Dios Mio... Wenn wir dafür zahlen um weniger Werbung zu bekommen ist das der Anfang vom Ende :freak:
Ruck zuck zahlt man überall dafür, dass man nicht erst 15 Werbeclips anschauen/hören muss bevor`s weitergeht.
Ergänzung ()

mahama schrieb:
Wo bitteschön ist bei Spotify das vorwärts-springen und die Direktauswahl eines songs beschränkt,
Bei den Mobile-Apps ist das so. Am Desktop nicht, das stimmt.
 
habla2k schrieb:
Für mich IST die Werbung eine der stärksten Einschränkungen, daher bezahle ich sicher nicht, damit diese drin bleibt. Da verzichte ich lieber auf den Rest, hab aber keine Werbung.
Joa klar aber durch Werbung bekommen sie einnahmen, durch die anderen Einschränkungen gewinnen und sparen sie nichts, deshalb geht das natürlich nur so rum.
 
Sekorhex schrieb:
Das können sie sich nicht wirklich erlauben, weil sonst die piraterie ihren weg findet
Die gibt es doch erst durch die freeaccounts. Spotilife erlaubt dir alles der pro Version bis auf den Handy herunterladen.
und ein programm für deezer macht Musik herunter laden einfach wie nie.
 
Checker1992 schrieb:
Ach ne danke.

Da bleib ich lieber beim Familienabo, dass ich mir mit 4 Freunden teile.
Ich auch, aber du kannst sicher sein das nach erreichen einer großen Markt durch drängung Spoty uns den Hahn zu dreht. Von wegen nur für tatsächlich verwandte oder selber Haushalt.
 
The_King schrieb:
Ich auch, aber du kannst sicher sein das nach erreichen einer großen Markt durch drängung Spoty uns den Hahn zu dreht. Von wegen nur für tatsächlich verwandte oder selber Haushalt.
Ist ja auch ihr gutes Recht. Heißt nicht umsonst Family, das Paket.
Ich kaufe mir ja auch nicht ne Familienkarte im Fußballstadion, renne mit drei Kumpels rein und behaupte die drei wären meine Frau und die Kinder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und The_King
Spotify erweitert ihr Angebot um ein weiteres Tier im unteren Preisbereich ohne andere einzuschränken. Verstehe die Kritik nicht.

Cooler wäre nur noch ein Flex Abo, wo man auswählen kann, was man benötigt, sodass man Werbung, Playlists, Podcasts, Multiaccount, etc pp einfach an und abwählen kann und sich dementsprechend die kosten fair ändern. Dann wird jeder bedient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PrivateDan
DaDare schrieb:
Spotify Familie direkt über Spotify Brasilien bestellen --> keine 60€ pro Jahr für insgesamt 6 Accounts.
Na du bist ja ein ganz toller Hecht! Gibt's du uns noch ein Foto deines Persos?
Ergänzung ()

ThirdLife schrieb:
Die sollen lieber endlich Lossless rausbringen statt sich mit so einer Grütze zu versuchen.

Über 90% der Musik wird auf Smartphones gehört, die heute fast ausschließlich auf Aux verzichten. Warum genau sollte Spotify diesen Lossless Unsinn priorisieren? Bringt mit Bluetooth Kopfhörer genau KEINE Verbesserung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und rosenholz
PrivateDan schrieb:
Wenn es nicht so viele Podcasthörer gäbe, gäbe es weniger Podcasts und weniger Werbung dafür. Bösen Gerüchten zufolge ist das wohl grad einer DER Wachstumsmärkte.
Nein, Spotify versucht die Leute zu Podcasts zu drängen um Kohle zu sparen. Die Content Creator werden nämlich pro Abspielen bezahlt während Podcasts nichts kosten.
 
DerKonfigurator schrieb:
Nein, Spotify versucht die Leute zu Podcasts zu drängen um Kohle zu sparen. Die Content Creator werden nämlich pro Abspielen bezahlt während Podcasts nichts kosten.
Also mich hat noch niemand gezwungen, einen Podcast zu hören, den ich nicht hören wollte.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass noch nie einer der Kunden Besuch von einem Spotify Mitarbeiter hatte, der dann in der Tür gestanden und gesagt hat "Du hörst jetzt Podcast XY oder sonst...".
Alles Andere ist Werbung. Die wiederum kann man mit Premium abschalten.
 
Blutschlumpf schrieb:
Jetzt kommt gleich die "Das liegt an der Kackmusik, die du mit deinem lausigen Gehör auf deiner billigen Anlage hörst, wenn ich Audio-Übermensch Stück xy auf meinen $irgendeinHersteller Boxen für Drölftausend Euro höre, dann merke ich deutlich den Unterschied, selbst ne CD klingt mir nicht gut genug"-Fraktion. :D
Im Gegenteil, es darf sich jeder seine Ohren schinden nach eigenem Gusto. Ich würde auch nicht behaupten dass ich es höre, das müsste ich ausgiebig testen und selbst dann ist bestimmt viel Placebo dabei.

Hier gehts eher darum wenn man eine gute Anlage hat sie dann auch bestmöglich zu bespielen falls irgendwie mit vertretbarem Aufwand möglich. Warum sollte man das nicht tun wollen ? Bandbreite und Datenvolumen sind daheim ja kein Problem. Du kaufst ja auch keine 3090 um dann Age of Empires 1 in 720p zu dauerhaft zu zocken oder einen 5000€ Highend 4K Screen für 576p DVDs.

ripa schrieb:
Über 90% der Musik wird auf Smartphones gehört, die heute fast ausschließlich auf Aux verzichten. Warum genau sollte Spotify diesen Lossless Unsinn priorisieren? Bringt mit Bluetooth Kopfhörer genau KEINE Verbesserung.

1. woher die Zahl ?
2. Für die Leute die das daheim an einer vernünftigen Anlage gerne hören wollen. Die solls auch geben und nicht nur die 5€ Amazon In-Ear Mir-Alles-Wurst Menschen. Also die zahlenden User.

Welche "Verbesserungen" hat Spotify mir denn gebracht als "Bluetooth Hörer" in den letzten zwei Jahren ? Alle anderen Anbieter bieten mittlerweile zusätzliche Optionen. Und wenn Spotify da nicht bis zu einem gewissen Punkt nachzieht gehen zumindest die Leute woanders hin die da einen Nutzen sehen und sich nicht einfach nur mit nix abspeisen lassen wollen. Und das sind in der Regel eben die zahlenden Kunden und nicht die verzichtbaren Free-User denen Qualität komplett am Arsch vorbei geht.

Kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
 
1. Kann man Losless Streamen
2. Kann man über USB-C DACs anschließen
3. Besitzen so manche hier Anlagen für mehrere Tausend Euro

Da will man gerne die Option haben die Sachen am besten direkt aus dem Studio zu kriegen bevor sie geshrinkt werden. Selbst wenn das bei dem großteil an Musik kaum bis keinen Unterschied macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Shelung schrieb:
1. Kann man Losless Streamen
2. Kann man über USB-C DACs anschließen
3. Besitzen so manche hier Anlagen für mehrere Tausend Euro

Da will man gerne die Option haben die Sachen am besten direkt aus dem Studio zu kriegen bevor sie geshrinkt werden. Selbst wenn das bei dem großteil an Musik kaum bis keinen Unterschied macht.
Ich hab jetzt einfach mal ins Blaue einen Ikko Zerda DAC bestellt, wird dann per Lightning ans iPad gehängt und das dann via Toslink an den AVR. So müssten 24/192 möglich sein nach stundenlangem lesen.

Wenn das hinhaut und ich in den nächsten drei Monaten Probeabo von Apple überzeugt bin wird Spotify halt abgestellt. Im Februar versprochen, im August noch null geliefert, dann kriegen halt andere die Kohle. Und wenn das auch nicht passt gehts halt zu Tidal.

Blöd halt für Spotify, hab über die Jahre mindestens 1200€ da reingesenkt. Offenbar brauch mans halt nicht. Können dann ja 13 neue Billigheimer-Abonnenten werben als Ersatz. :D
 
ThirdLife schrieb:
[...] Im Februar versprochen, im August noch null geliefert, dann kriegen halt andere die Kohle. Und wenn das auch nicht passt gehts halt zu Tidal. [...]
Was Du hier verschweigst ist allerdings die Tatsache (kann man bei "Stream One"-Event hören / sehen), dass Spotify es nie versprochen hat, dass die Hifi-Version ihres Angebotes bis August kommt.

Dann bist Du halt selbst Schuld wenn Deine Erwartung "bis August gibt es die Hifi-Option" ist, dieses aber, von Spotify, nie Versprochen wurde und es nur heißt, dieses Jahr und der August ist nicht das Ende des Jahres!
 
Zurück
Oben