KeinNutzerName
Commander
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 2.230
400 Millionen monatlich aktiv ? glaube ich nicht. 400 Millionen aktivierte oder ausgelieferte glaube ich. Da wird sich wohl ein Manager mit seinem Statistiker was dolles ausgedacht haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nope, weilwern001 schrieb:wenn man so zurück sieht ist nur jede zweite version weit verbreitet.
win XP x64 (nein, das ist nicht einfach "normales XP" als 64 bit Version... XP x64 nutzt den Server 2003 Kernel)wern001 schrieb:win XP ok
Win 8.1wern001 schrieb:win Vista müll
win 7 ok (auch das neue XP genannt)
win 8 müll
wern001 schrieb:win 10 ok
....
Und das ist das Problem in meinen Augen, als auf Apple Tablett bzw Smartphones die "alten" Zöpfe abgeschnitten wurden habe ich einiges an Software die ich gekauft habe verloren denn der Entwickler hat nie von 32bit auf 64 bit gewechselt bzw einige haben es gemacht haben die Software dann mit addon neu ausgebracht die man aber neu hatte kaufen müssenNightmar17 schrieb:dann müssen die Entwickler auch mal ihre Software gerne mal anpassen, ansonsten läuft das halt nicht mehr.
Das korreliert doch super mit dem Ergebnis der Umfrage zur Demographie des ForumsAtma schrieb:Am liebsten immer noch die Windows 98 GUI, am liebsten immer noch das steinalte Win 9x Startmenü, am liebsten keinerlei Fortschritt.
Dem kann ich so nicht zustimmen, Vista war kein Müll, hatte nur das Problem, daß eben Win xp noch sehr sehr weit verbreitet war.wern001 schrieb:wenn man so zurück sieht ist nur jede zweite version weit verbreitet.
win XP ok
win Vista müll
win 7 ok (auch das neue XP genannt)
win 8 müll
win 10 ok
....
Bei Windows 13 werde ich wohl zuschlagen, dann wäre KI auch tatsächlich funktional optimal geeignet.updater14 schrieb:Das ist in meinen Augen hanebüchen, dass man nicht unbedingt der erste sein muss ist absolut verständlich, aber mittlerweile ist Win 11 sehr gut nutzbar. Zudem, wenn Win 12 kommt, dann fängt man in gewisser Weise ebenfalls wieder vorn an.
Das ist eben richtig und wichtig. Privat mag das scheißegal sein, in Unternehmen eher nicht so und das sind die wichtigsten Kunden für Microsoft.scryed schrieb:Und das ist das Problem in meinen Augen, als auf Apple Tablett bzw Smartphones die "alten" Zöpfe abgeschnitten wurden habe ich einiges an Software die ich gekauft habe verloren denn der Entwickler hat nie von 32bit auf 64 bit gewechselt bzw einige haben es gemacht haben die Software dann mit addon neu ausgebracht die man aber neu hatte kaufen müssen
Das ging in allen Windows Versionen vorher inklusive beliebiger Ausrichtung (z.b. linker/rechter Bildschirm Rand)schneeland schrieb:ich weiß nicht wie viele Jahre das bei Linux Desktops jetzt schon geht - vermutlich >10).
Geht leider nicht ganz auf, weil Windows 8.1 bereits besser und schneller als Windows 7 war.wern001 schrieb:wenn man so zurück sieht ist nur jede zweite version weit verbreitet.
win XP ok
win Vista müll
win 7 ok (auch das neue XP genannt)
win 8 müll
win 10 ok
....
Die neue UI braucht auch kein Mensch, die ist einfach ein Graus. Vor allem und gerade weil sie nicht durchdacht und fertig ist. Einfach inkonsequent umgesetzt. Die neuen Einstellungen bieten auch nicht mal ansatzweise das was über die alte Systemsteuerung moglich war, alles wird nur Platz verschwendend auf irgendwelchen Unterseiten versteckt. Grausig.... Glaube auch nicht das sich da mit Windows 12 irgendwas dran ändert.Duran schrieb:Man hätte Windows 10 weiterentwickeln sollen. Endlich die Menüs in die neue Optik übersetzen und erst dann an einem Nachfolger arbeiten dürfen.
Wahrscheinlich wird Windows 10 auch noch bis 2027 bei vielen laufen.
Das kannst Du selbstverständlich auch mit aktiviertem TPM.MichaW schrieb:Da das Systemvoraussetzung ist, kann ich den Zeitpunkt so selber bestimmen.
Ich finde Windows 11 auch absoluter Müll.lkullerkeks schrieb:Jedes Mal, wenn ich die zweifelhafte Ehre habe, ein System mit Win 11 benutzen zu müssen, festigt sich mein Standpunkt, Win 10 bis zum letzten Tag zu nutzen.
Ohne Taskleiste am linken/rechten Bildschirmrand(!), Vollbild-Startmenü und Uhr auf sekundären Monitoren habe ich schon gar keinen Bock mehr, das OS weiter zu benutzen. Hinzu kommen fragwürdiges Design mit runden Ecken überall und winzig kleinen Scroll-Balken, das dämliche Rechtsklick-Menü, der Explorer ohne Ribbons und mit Zeilenabständen für Doofe im Tree... Einfach nö. 🖕
Habe zwar kein Starfield, aber auch sonst nie Probleme mit Updates, Drucker oder bei irgendwelchen Spielen erlebt. Das System ist exakt so schnell, wie ich es von der Hardware erwarte. Welche (neuen) Probleme sollen das denn sein, die Windows 11 (im Vergleich zu Windows 10) unbenutzbar machen?Duran schrieb:Die stetigen Durckerprobleme, Updateprobleme, die unfertige UI und Gamingprobleme haben dafür gesorgt.
Bei PCGH wurde unter anderem von Starfield Problemen berichtet. Man fragt sich wie das sein kann bei einem OS?
Wie schon jemand anderes schrieb, in der Regel wird die Client Hardware nach etwa 4 Jahren ausgetauscht und bringt dann zwangsweise immer das aktuelle Windows mit. Ansonsten ist auf "Update" drücken jetzt wirklich so teuer?crogge schrieb:Die Kosten für den Umstieg sind für eine Firma relativ hoch, die nennenswerte Vorteile halten sich jedoch in Grenzen. Außerdem wird Windows 10 weiterhin mit Updates versorgt, daher gibt es keine Sicherheitsbedenken.
HDR Monitore sind erst mit Windows 11 wirklich gut brauchbar.Malaclypse17 schrieb:Ich sehe in Windows 11 nach wie vor keinen Vorteil gegenüber Windows 10
Hatsune_Miku schrieb:Mehr ist nicht zu sagen, die GUI ist und bleibt der Hauptgrund bei 10 zu bleiben für mich. TPM und die anderen gängelungen jucken mich nicht, aber die GUI sieht man dauerhaft und man muss damit arbeiten, und bei 11 ist das einfach in vielerlei hinsicht ein dicker rückschritt
Also an der Arbeit habe ich 3-4 oder noch mehr Programme auf und sehe von Windows schlimmstenfalls den Datei Explorer.Robo32 schrieb:Die Frage ist aber nicht ob Win11 "sehr gut nutzbar" ist, sondern ob es besser nutzbar ist als Win10...
Die Frage kann man auch andersherum stellen, warum sollte man auf dem älteren OS stehen bleiben, wenn das genauso keine Features mehr bietet, als das neuere OS?Fred_VIE schrieb:Nur wozu benötigt man es wirklich?
Welche Eigenschaften machen es notwendig umzusteigen? Ich sehe keine Features, die ich unbedingt benötige. Stattdessen wird das Abgreifen persönlicher Daten immer unverschämter.