Weniger Microruckler mit der windows 7 beta

unloaded

Cadet 3rd Year
ich habe heute die windows 7 beta instaliert und ich hab das gefühl das die spiele wesetlich flüssiger laufen und die frame raten stabiler bleiben also weniger micro ruckler kann das an windows 7 liegen
ich habe 2 ati readeon hd 3850 eingebaut und crossfie eigeschaltet und neuste treiber
CPU: AMD Phenom 9600 @2,5 ghz
MoBo: Asus M3a32 Mvp Deluxe
Ram 4 gb kingston hyper x
hier das kompelte sys :http://www.sysprofile.de/id70104

Kann eigentlich nicht sein.

Für die Ausgabe ist ja nicht Win7, sondern der Treiber von ATI zuständig.
Und der sollte der gleiche sein, wie du unter Vista auch verwendest, oder ?

Allerdings ein wenig Performance-Unterschiede sind schon möglich. In welchem Ausmaß, muss man genauer testen.
Allgemein lässt sich da glaube ich recht wenig sagen.

die gleichen treiber wie bei vista aber wesentlich weniger microruckler eigentlich kan ich mir auch nicht vorstellen wieso aber is so war bei crysis warhead und call of duty 5 so beide auf 1680*1050

Villeicht könnte das ja jemand einmal genauer Probieren, und die Frame-Times mit Fraps nachmessen.

Dann würden wir es womöglich besser wissen ;)

ich würde das gerne machen aber ich habe kein vista mehr drauf

also auf ein Gefühl würde ich mich da schon mal garnicht verlassen, dass kann dich leicht trügen mess mal die Frametimes mit Fraps

phantoom schrieb:
Gefühl (..) leicht trügen
Der berühmte "Placebo"-Effekt ? ;)

Neues Windows, da läuft das Game doch besser ;)

Aber egal, ob nun tatsache oder Einbildung: solange die Ruckler weg sind, soll es uns recht sein :lol: (nicht ganz ernst gemeint) ;)

also ich hab mal unter vista und unter Windows 7 3D Mark Vantage laufen lassen, naja und muss sagen das ich unter Windows 7 250 FPS mehr habe wie unter Vista

ich habe was grade cod 5 gespielt und fraps im auge behalten und idie frame rate war recht konstant nie unter 30 fps

Ich glaube du musst die Frametimes betrachten indem du mit Fraps einen Benchmark aufnimmst und eben die Frametimes mit aufnimmst (kannst diese dann in der Benchmarkzusammenfassung betrachten). Bei Microruckler geht es doch nicht darum wieviele FPS du hast sondern um die Verteilung der Bilder innerhalb einer Sekunde. Glaube ich zumindest

Gruß,

McPfaffe

aber unter vista sind teilweise die frameraten eingebrochen also teilweise runter bis auf 2 fps und die spiele liefen nie so flüssig so viel mehr perfomance kann windows 7 doch nicht haben

Kann dabei nicht vielleicht ein anderes Programm im Hintergrund schuld sein? War die Festplatte vielleicht ständig am arbeiten? Weil dabei kann es auch vorkommen dass ein Spiel kurzzeitig komplett stehen bleibt.
Aber wie gesagt ich weiß es nicht genau....
Um das mit den Mikrorucklern zu überprüfen müsstest du ebend den Benchmark von Fraps anwerfen und nachgucken.
Wenn die Abstände zwischen den Frames konstant sind dann hast du keine Mikroruckler, wenn Sie unregelmäßig sind --->Mikroruckler
Ich hatte auchmal dass Spiele bei mir kurz (für einen Bruchteil einer Sekunde) stehen geblieben sind. Hauptgrund war mein Antiviren Programm. Dieses hatte bei mir im Hintergrund ständig irgendetwas überprüft (also nicht virenscan selber sondern hat die Dateien die Geladen werden untersucht).

ich habe die gleichen proamme instaliert un im hintergrund laufen wie unter vista aber bei manchen spielen is das game auch mal kurz hängen geblieben also unter vista

Zurück
Oben