Weniger Performance durch 4x AGP ??

dermitderATI

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Ich hab ne ATI RADEON 8500 und gestern voll den "Shrek" bekommen. Ich hab neue Treiber installiert und ein wenig im BIOS rumgespielt.
Als ich dann die Treiber mal auf ihre Performance her testen wollte hatte ich glatte 600 Punkte weniger.

Treiber runter, alte drauf: Genausowenig !

Dann hab ich im BIOS die Einstellung von 4x AGP auf AUTO zurückgestellt und TAtaaa. (naja gut) nurnoch 200 Punkte weniger.

Warum ?

Und was hab ich noch geändert, damit er schlechter ist ?
Ich hab "1T command" enabled!!!

Gleich ne Frage hinterher, wie sehen gute RAM Einstellungen aus?:pcangry:

Naja ich weiß ja nicht an welchen köpfen du sonnst noch so rum gdreht hast aber im bios solte ma nicht rum spielen wenn mann nicht den plan hat kannste dir ganz gut die hardware zerschießen.Meißten hilft aber ein load up setfaults.Standarteinstellung vom bios wieder.Man kann dann noch initalfirst videobios auf agp stellen.

ach...ECHT ???????

Hau sie nicht wech !
Ich schwirre in keinen Köppen rum, nur wenn man nicht mal ausprobiert, dann kann man auch nichts erreichen. Oder sehe ich das falsch ?!?

Default ist "lahm" und unnütz, oder eher manchmal auch unkompatibel.

Also... ich will ja nur wissen, wie die Feineinstellungen so aussehen sollten...;)

... und weg mit dem 1TCommand!

Du hast ein KT266A-Mainbord hoffe ich mal, denn sonst hast du dir mit dem 1TCommand nen ganz schönen Bock geschossen.

Wie auch immer, es ist natürlich völlig abwegig anzunehmen, dass AGP4x langsamer sei.
Normalerweise dürfte das keinen Unterschied machen, da auch bei AUTO (automatische Auswahl) bei einer Radeon8500 AGP4x eingestellt werden dürfte.

Wie auch immer, zu den BIOS-Einstellungen kann ich dir nur eine Seite empfehlen -> BIOS-Kompendium

Da werden sie geholfen! ;)

warum weg mit 1t command gibt dioch nur ncoh 2 und mein pc ist damit auch schneler wie mit 2t command also waru sollte er es wieder deaktivieren wenns läuft?

Ich schrieb ja auch wenn er kein KT266A-Board hat!
Auf dem KT266-Chipsatz läuft das 1TCommand nämlich mal gar nicht, hingegen beim KT266A ist diese Einstellung kein Problem.
Ergo: Natürlich kannst du das mit deinem 8KHA+ laufen lassen! :D

Zurück
Oben