News Weniger Tablets als erwartet im 3. Quartal ausgeliefert

Yuki schrieb:
Bleibt dennoch dabei, dass 264% von nicht übermässig viel immer noch nicht besonders viel ist ;)

Und wo die Zahlen wären, hätte HP nicht seine Restbestände "verlost" kann man sich auch leicht ausrechnen.

Richtig es gibt nur ein WebOS Tablet auf dem Markt und dieses hat auch noch einen der grössten Anteile an diesem Markt.
Es gibt doch mehr Verlierer als Gewinner auf diesem Markt.
Nach einer boomenden Nachfrage sieht das bei weitem nicht aus.
Apple hat die iPad Produktion auch heruntergefahren.
Das Kindle Fire wird dazu beitragen dass das Tablet Geschäft für einige Hersteller ein Verlustgeschäft bleibt.

Bitte seht euch frühere Beiträge von mir an und ihr werdet sehen ich habe diese Entwicklung voraus gesagt.
 
@Cohen
Naja, ich bin ja nicht die Bundesregierung die 55 Mrd. falsch saldiert, für mich sind 24% eine ganze Menge, wenn hier schon Zahlen als Argumentationsgrundlage herhalten müssen ;)
 
Es kommt immer auf die Basis an. Und die ~900.000 HP Touchpads sind nunmal nur 5% der Gesamtmenge von 18.100.000 Tablets.

Der Trend bleibt gleich: knapp dreieinhalb mal so viel Geräte wie im Vorjahresquartal, egal ob man jetzt mit 364% oder mit 340% rechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich sehr niedlich wie du die Zahlen rechtfertigst.
Aber VK Zahlen sind nix Wert sondern was kam am Ende dabei rum?
Und hier zeigt sich ein erschreckendes Bild.
HP hat mit dem Touchpad ordentlich miese gemacht.
Nahezu alle Android Tabletts sind Ladenhüter und habe bisher nur Geld gekostet.
Jetzt wirst du gleich mit Samsung kommen, aber hier bremse ich dich schon mal.
Entwicklung, rechtliche Auseinandersetzungen,Überproduktion und Werbung fressen alle Gewinne mit Sicherheit wieder auf.
Der Ausflug auf dem Tabletmarkt ist für alle richtig teuer geworden, und das Kindle Fire macht die Zukunftsaussichten für diesen tollen Markt nicht besser.
Es gibt nur wenige Gewinner auf diesem Markt neben Apple sind es noch ein paar kleine billig Tablet Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem frage ich mich wozu die tablets wie das neue transformer rausbringen mit 5 kernen .. wer braucht denn bitte sowas in nem tablet ?!

Die sollten sich besser auf ein GÜNSTIGES und gutes tablet konzentrieren anstatt so nen völlig überteuertes tablet auf den markt zu bringen, die wenigsten sind berreit 500 € für etwas zu zahlen was man im grunde überhaupt nicht braucht .. am absatz wird die gesteigerte power auch nix ändern.

Am ende wird apple aufgrund der perfekt angepassten hardware sowieso wieder schneller sein und voallem das bessere display haben.
 
buzz89 schrieb:
Ich kann dich beruhigen, es ist nicht das erste mal das der Desktop Rechner für tot erklärt wird.
Das ganze gab es vor Jahren schon ein mal, du darfst raten wer der böse Konkurrent gewesen ist.
Genau das Laptop, und gibt es heute nur noch Laptops?
NEIN!!!

Die Zahlen sagen was anderes...

http://blogs.msdn.com/b/b8/archive/2011/10/20/optimizing-for-both-landscape-and-portrait.aspx

Da hat Microsoft eine schöne Auflistung wie oft welche Auflösung Windows 7 verwendet wird und wenn nicht ganz ganz ganz dolle viele Leute ihren Desktoprechner an einem HD Ready-Fernseher betreiben - was ich stark bezweifle - dann sind knapp 75% der Windows 7 Maschinen unter einer typischen Notebook- oder Netbookauflösung laufend.
Und von den 1080p-Geräten werden wahrscheinlich auch noch ein paar weniger aus dem teureren Notebooklager stammen und somit die Desktoprechner an HD-Fernsehern ausgleichen.

Desktoprechner sind vergleichsweise unbedeutend.
Für Spiele spielen sie eh keine Rolle mehr und in Büros gibt es auch nur noch wenig Gründe, warum man auf einen großen Kasten mit 60 Watt Stromverbrauch setzen soll, wenn es ein kleiner Kasten mit 20Watt genau so gut erledigen kann.
Das ist zwar theoretisch noch ein Desktop und kein Notebook, hat aber trotzdem weniger mit unserem Verständnis von Desktoprechnern zu tun und ist fast schon ein ThinClient.
 
Zurück
Oben