Wenigtelefonierer Tarif mit O2-Netz u. HSDAP

G00fY

Commodore
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

derzeit nutze ich Simyo per Postpaid und vertelefoniere/versimse im Schnitt nicht mehr als 10 bis höchstens 15€. Ich hab mir jetzt ein HSDAP fähiges Handy bestellt und würde daher gerne zum Surfen und um zB Google Maps nutzen zu können auch möglichst flottes Internet dazu buchen. Simyo geht ja über eplus und mein Empfang bei mir zu Hause ist derzeit sehr schlecht. Daher würde ich gerne ein anderes Netz haben. Habe die Abdeckung von HSDAP mal über verschiedene Seiten in meinem Ort und Standpunkt meiner Uni überprüft und O2 sollte da am besten sein. Vom O2 Netz hab ich auch aus dem Bekannten Kreis, die in der Nähe wohnen, bisher nie Beschwerden gehört. Anders als bei Leuten die hier eplus nutzen.

Habt ihr ein paar gute Vorschläge für einen neuen Tarif? Ich werde bestimmt nicht den ganzen Tag mit dem Handy im Internet hängen und Videos gucken oder Downloaden. Daher ist einen Internet-Flat kein muss. Ich sollte aber schon mal die ein oder andere kleinere App laden können und ohne auf ständig auf das Volumen zu schauen Surfen.

Freue mich über eure Vorschläge!

Lg G00fY

Zuletzt bearbeitet:
o2o mit internetpack m.
Kostet 10euro fürs das internet und 19cent pro minute/sms.
Ab 200mb wirds gedrosselt, aber für maps reicht es.

Fonic hat meines Erachtens das deutlich bessere Angebot:

10€ für Internet, ab 500MB wird gedrosselt;
oder 2,5€ für Internet für einen Tag (also von 0-24 Uhr)
9Cent/min/sms
25Cent/MB, sofern keine Datenflat gebucht wurde

Sofern auch Prepaid in Ordnung geht - oder willst du beim Postpaid-Verfahren bleiben?

Eine alternative wäre die internetflat von netzclub. Die ist sogar kostenlos weil werbefinanziert.
Hab mit der sehr gute erfahrungen gemacht. Die dürfen dir dann bis zu 30 werbesms schicken .... auf eine muss man antworten (also auf den link der in der sms steht klicken) ... Ich habs jetzt einen Monat und noch keine einzige werbe sms bekommen ... 11ct die minute bzw. die sms is auch ok
und das ganze mit o2 netz xD

Prepaid wäre auch okay. Wird das Internet auch über Prepaid abgerechnet? Ist Postpaid überhaupt bei anderen Betreibers neben Simyo möglich?

Hab eben auch mal alle möglichen O2 Prapaid Tarife von allen auffindbaren Betreibern durchgeschaut. Da bekommt man ja teilweise das Grauen, wenn man das Kleingedruckt liest. Total komische Taktung, Serviceleistungen kosten alle schweineviel. Mit Simyo war ich bisher immer hochzufrieden was den Service angeht. Ersatzkarte war schnell da. Immer sehr schnelle Rückmeldungen auf eMails. Fonic macht mir da als Alternative den seriösesten Eindruck. Oder gibts vielleicht doch einen Vertrag für ~15€ der für mich in Frage kommen könnte?

failix schrieb:
Eine alternative wäre die internetflat von netzclub. Die ist sogar kostenlos weil werbefinanziert.
Hab mit der sehr gute erfahrungen gemacht. Die dürfen dir dann bis zu 30 werbesms schicken .... auf eine muss man antworten (also auf den link der in der sms steht klicken) ... Ich habs jetzt einen Monat und noch keine einzige werbe sms bekommen ... 11ct die minute bzw. die sms is auch ok
und das ganze mit o2 netz xD

hab jetzt seit Dezember Netzclub und noch keine Werbe SMS bekommen. Optimal wenn man nur ab und zu mal surft oder das Handy als Navi nutzen will.

DiscoPlus:
7,5 Ct. je min und sms
13€ bei Drosselung ab 1GB Volumen

O2 Netz!

Loool, war tatsächlich einer schneller! :D

Also die 200mb drosselung hab ich bis jetzt nicht erreichen können. Ich benutze die karte eigentlich nur in meinem alten handy (welches hsdpa hat) als kostenloser webstick. Funktioniert super und ist sogar in der nächsten stadt schneller als bei mir zu hause (dorfleitung) ... alles außer der internetflat ist prepaid und selbst wenn man die 200mb voll hat hat man immer noch genug speed um mal kurz zu gucken wie das wetter morgen wird oder für google maps.

G00fY schrieb:
Prepaid wäre auch okay. Wird das Internet auch über Prepaid abgerechnet? Ist Postpaid überhaupt bei anderen Betreibers neben Simyo möglich?

Wenn du eine Datenflat buchst, wird der Betrag von deinem Guthaben abgezogen; wenn nicht, werden die 25Cent/MB abgezogen, also so, als wenn du telefoniert hättest.

@derBobby und simzep: DisoPlus hab ich mir auch schon angeschaut, aber Details wie 2€ bei Anrufen ins Ausland, 1€ für Serviceanrufe und 20€ allein für die Kartensperrung oder Rücklastschrift mache ich nicht mit!

vengeance_1984 schrieb:
Wenn du eine Datenflat buchst, wird der Betrag von deinem Guthaben abgezogen; wenn nicht, werden die 25Cent/MB abgezogen, also so, als wenn du telefoniert hättest.
Das heißt ich müsste schon immer ausreichend Geld auf der Karte haben, um die Inet Flat auch nutzen zu können?

Netzclub sieht echt sehr interessant aus!:)

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir wie failix und Neo4096 zu netzclub raten. Habs jetzt über ein halbes Jahr, und wirklich viel Werbung kam nicht. So 1-3 SMSen pro Monat, wobei schon seit 2-3 Monaten nichts mehr gekommen ist. Vllt mit 11ct pro Min/SMS paar cent teurer als die billigste Konkurrenz, aber immerhin fallen die Kosten für die Datenflat weg!

vengeance_1984 schrieb:
Wie muss man dann auf die Werbung antworten? Hab auf der Seite dazu nur folgendes gefunden:
Die SMS-Angebotsinformationen können einen WAP-Link zu einer Angebotsseite mit weiter-führenden Informationen enthalten oder sie erfordern eine Antwort per SMS von dir. Dafür entstehen dir keine Kosten.
Reagiere mindestens einmal im Monat wie oben beschrieben auf eine Werbe-SMS.
Versteh ich das richtig, dass das Aufrufen des WAP-Links und der SMS nichts kostet? Und wie ist das wenn einen Monat mal keine Werbe SMS kommt auf die man Antworten kann. hat man dann trotzdem die Flat?

Achso, und das Netz ist komplett O2?

Zuletzt bearbeitet:
nach 200mb wird gedrosselt ... das netz ist blitzschnell ich kann mit meinem laptop schneller surfen als von unserer festnetzinternetflat. also wenn du hsdpa hast, dann gleicht das surfen dem am rechner zu hause. nur kostenlos xD das netz ist komplett o2 und damit in vielen regionen mit hsdpa masten ausgestattet.

G00fY schrieb:
Wie muss man dann auf die Werbung antworten? Hab auf der Seite dazu nur folgendes gefunden:

Entweder den Link in der SMS klicken (aufgrund der Datenflat natürlich kostenlos) oder per SMS antworten (ist auch kostenlos). Musst auch nur auf eine SMS antworten, damit die kostenlose Flat sich um einen Monat verlängert.

Wenn aber mal nen Monat gar keine SMS zum antworten kommt, hat man trotzdem seine Flat, richtig?^^

Versteh ich das richtig, dass das Aufrufen des WAP-Links und der SMS nichts kostet?
ja ... internet kostet ja so oder so nichts aber es ist auch bei den anderen tarifen von netzclub kostenlos.

Und wie ist das wenn einen Monat mal keine Werbe SMS kommt auf die man Antworten kann.
dann wird die flat trozdem verlängert

noch zur geschwindigkeit: nach 200mb wird man auf gprs (5-15 kbits in der praxis) geschindigkeit gedrosselt. bis dahin ist es sehr schnell

im kleingedruckten steht das man noch eine geschwindigkeit von 64kbits zur verfügung hat

Zuletzt bearbeitet:
failix wie kommts eigentlich das du dich extra für dieses Thema angemeldet hast? Mitarbeiter?:p (kleiner Spaß)

ne ... ich hatte nur länger schonmal vor mich bei cb an zu melden ... ja und dann hab ich grad nen thema gesehen wo ich was zu sagen kann ... also (; ... hilfe ist doch immer erwünscht oder ?

failix schrieb:
hilfe ist doch immer erwünscht oder ?
Klar! Ist doch schön wenn sich auch Leute mit Erfahrung bei sowas hier tummeln.

Dann mal ein verspätetes WLLKOMMEN!:)

Zurück
Oben