Prepaid-Tarif gesucht: Wenigtelefonierer & selten Daten

Faust2011

HTTP 418 - I'm a teapot
Moderator
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
12.818
Hallo zusammen!

Ich bin derzeit bei blau.de und habe einen klassischen Prepaid-Tarif, d.h. 9 Ct./min Telefonie und 9 ct./SMS. Als absoluter Wenigtelefonierer und jemand, der maximal 2 x pro Jahr zu je 15€ auflädt (also 30€ pro Jahr Telefoniekosten), wollte ich fragen, ob es einen Tarif gibt, der mir zu diesem Preis vielleicht eine SMS-Flat und ein kleines Datenvolumen mit dazugibt?!

Danke :)
 
Für kleines und kostenloses Datenvolumen kannste dir ne Netzclubkarte(Sponsortarif) holen. Allerdings brauchste dann sicherlich ein Dualsimhandy. Und für den Rest bei Blau bleiben. So nutze ich es schon seit Jahren.
 
Ich hab ein P30, das kann Dual-Sim. Was ist eine Netzclubkarte bzw. Sponsortarif?
 
Schau hier mal rein: LINK
Im Endeffekt bekommst du für etwas Werbung auf deine Mailadresse 200Mb/Monat kostenlos...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust2011
Schau mal hier, ob dir das reicht. Summiert sich allerdings auf 60€/Jahr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust2011
basebbl schrieb:
Schau hier mal rein: LINK
Im Endeffekt bekommst du für etwas Werbung auf deine Mailadresse 200Mb/Monat kostenlos...
Also ich nutze die Karte schon länger. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal ne Werbung bekommen habe.
 
Bei Simplytel bzw. Handyvertrag.de gab es letztens eine All-Net Flat mit unbegrenzt SMS und 1GB bzw. 2GB Daten für 3,99 Euro monatlich. Das ist das günstigste was ich bisher gesehen habe.

@bournout150

Für einige ist WhatsApp gegenüber der SMS keine Option.
 
eXenZ schrieb:
Bei Simplytel bzw. Handyvertrag.de gab es letztens eine All-Net Flat mit unbegrenzt SMS und 1GB bzw. 2GB Daten für 3,99 Euro monatlich.
Genau auf sowas würde ich wieder warten ... mydealz im Auge behalten ;)

Bei Norma Connect gibts Allnet+SMS Flat für 1€/Woche ... aber ohne Daten.
 
Das sind allerdings allesamt (bis auf Netzclub) keine Prepaid-Tarife, wie in der Überschrift gefordert ("Prepaid-Tarif gesucht").

SMS-Tarif (100 Stück) plus kleines Datenvolumen beginnt im Prepaidbereich bei um die 5 Euro/4 Wochen:
-> https://www.lidl.de/de/smart-xs/s7373643

Mit SMS-Flat liegt man im Prepaid-Bereich, selbst beim Baukastenprinzip über Einstiegstarife, immer bei um die 7 Euro auf vier Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust2011
Zurück
Oben