Leserartikel Wenn die Grafikkarte durchhängt: Test der upHere Stütze

@Knighty Die Länge ist wohl ein Kompromiss um auch in weniger tiefen Gehäusen noch zu passen.
Die Stütze muss ja nicht unbedingt ganz am Ende der Graka sein.

@Darklordx
Das Gummifüßchen könnte man auch am Bügel mit einem seitlichen Tropfen Heisskleber fixieren, oder von der Hinterseite (um die Optik nicht zu ruinieren) mit einem Stück Gaffertape.
Dann ginge das nicht verloren beim Transport und kann beim Graka Wechsel auch wieder einfach auf eine andere Position verstellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
Hab's vor 2 Monaten entdeckt. Erfüllt seinen Zweck und sieht gut aus

IMG_20201016_161800.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Lani133, DKK007 und eine weitere Person
Super Prinzip, gefällt mir.

Werde ich mir wohl in der Firma passend zur GraKa lasern/pulvern lassen.
 
@gustlegga sie ist einfach zu kurz. Egal wo ich den Boppel hinmache, die Graka würde mit dem Lüfter aufliegen, guck dir doch das Bild an
 
@Knighty Das Ding ist ja nicht aus Gußeisen oder Glas.
Etwas rausbiegen, Problem gelöst. :daumen:
Wüsste jetzt nicht dass in der Produktbeschreibung steht "Mit allen auf dem Planeten erhältlichen Grafikkarten kompatibel." :D
 
Ich hab mich ja auch nicht beschwert. Hab's nur angemerkt und um evtl. Alternativen gebeten. Aber da sie hinten ja zwei Gewinde für ne (vermutlich nie erhältliche) Stütze hat, kann ich ja auch den Ghetto-Angelschnur-Mod machen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
verbaut man das Teil "gedreht" hat man nicht ständig das Gekurke mit den Schrauben ;)
Ist auch das Logo weg ;) hab mir dann nen Geforce Aufkleber druff.

Richtet sich an Bastler die ab und zu an den Rechner müssen ;)

SYS2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und DKK007
Ein Freund von mir hat dieses Teil verbaut:

https://geizhals.de/cooler-master-e...e-grafikkarte-maz-imgb-n30na-r1-a2166728.html

Die Halterung ist sehr stabil und der LED-Streifen sieht auch nice aus (wenn man auf RGB steht).

Für meine neue Karte wäre diese Halterung aber wohl zu kurz gewesen, die upHere Stütze ebenso... ;)

Die bei der 3080 Suprim mitgelieferte Stütze erfüllt ihren Zweck aber sehr gut. Ist bei der Länge und dem Gewicht der Karte auch sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Die Up Here taugen schon was. Hab mich für den hier entschieden Up Here. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Teil ist quasi die Weiterentwicklung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Ich fand besonders gut, dass ich nicht der einzige "bekloppte" bin, mit noch einem MB Beeper.
:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, Darklordx und Fresh-D
Red€y€ schrieb:
Ich fand besonders gut, dass ich nicht der einzige "bekloppte" bin, mit noch einem MB Beeper.
:daumen:

Ohne Beeper weiß man doch gar nicht, wenn das Mainboard streikt, was vielleicht los ist. Die wenigsten kennen ja noch die Bedeutung der Beeptöne...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red€y€ und DKK007
Hmmm ... echt eine simple Lösung. Kannte ich nicht. Wieder was neues gesehen. Danke dafür. :) Und @ "Gummi verabschiedet sich vielleicht beim Transport" ... also denke man kann den mit Gewebeband befestigen oder unbewegliche Alternativen basteln mit cent-Teilen aus dem Baumarkt. Also jo .. ^^
 
Hab das Teil auch seit ein paar Wochen und finds für den Preis echt gelungen. Tut was es soll, wobei auch ich mir ne solidere Befestigung des Gummifußes gewünscht hätte. Aber wenn ich mir anschaue wo meine GPU hing und jetzt hängt sollte der Druck tatsächlich ausreichend sein.
 
Meine Zotac Trinity RTX 3090 hing arg durch, deswegen hab ich mir den upHere gleich bestellt, nachdem ich den Artikel gelesen hatte.
Dank der unterschiedlich langen Gummifüßchen konnte ich sogar eine Lösung für meine schräge Zotac finden, super, vor allem für den geringen Preis :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
Ist es möglich mit dem UP Here auch eine XFX 6900XT Merc versorgen? Das Problem was ich sehe ist das die Karte sehr breit ist und noch etwas über die Höhe der Verschraubung am Gehäuse herrausragt.
Dann hat man immer eine Stange unter dem Lüfter also quasi im "Luftstrom" das wäre ja suboptimal.
 
meine 3080 wird auch von upHere gestützt, aber in Schwarz :)
 
Zurück
Oben