Wenn Dropdown-Wert dann Werte in Zellen X, Y, Z

XShocker22

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.937
[Ecxel 2013]Wenn Dropdown-Wert dann Werte in Zellen X, Y, Z

Hey Leute,

ich stehe hier gerade vor einem (wahrscheinlich sehr einfachen) Problem.

Ich habe eine eine Mappe mit zwei Sheets.

Im Sheet2 sind die Zellen untereinander mit diesen Informationen bestückt:

55/35/10
50/50
90/10
80/20

Daraus wurde ein DropDown-Menü in der Zelle A2 im Sheet1.

Wenn der Wert im DropDown-Menü z. B. "55/35/10" annimmt, dann soll in der Zelle B2=55, C2=35 und D2=10 eingetragen werden.

Die Tabelle, woraus das das DropDown-Menü besteht soll dabei auch in Zukunft erweitert werden.

Wie stelle ich das am klügsten an? Mit WENN wären so bloß sieben Möglichkeiten. SVERWEIS?

XShocker22
Ergänzung ()

Alles klar Leute, hat sich erledigt. :D

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:

XShocker22

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.937
Ja, was soll ich sagen, ich habe den SVERWEIS angewandt, mir war vorher nicht ganz schlüssig, wie er funktionierte.

XShocker22
 
Top