Wenn ich aufrüsten wollen würde, was macht am meisten Sinn?

methadron

Commander
Ahoi,
ich bin immer mal wieder am überlegen, ob und was ich aufrüsten soll. PC wird in der Regel nur zum WoW daddeln genutzt (ab und zu mal so Sachen wie Dragonage, etc), kann WoW auf Ultra Details flüssig spielen, meist so um die 30 FPS. Trotzdem beschäftigt mich die Frage, ob da nicht eventuell mehr geht.

Mein SystemAMD 64 6000
4 GB RAM von Mushkin
Asus M3n78- EMH HDMI Board
HD 4850 GraKa

Da ich mich in letzter Zeit sehr wenig mit Hardware befasst habe, hoffe ich von euch vielleicht den ein oder anderen Tipp zu bekommen.

Hab das System gebraucht von nem Kumpel gekauft, gibts da irgendwas, was den Flaschenhals spielt, oder passt das System so gut zusammeN?

ich glaube da passt alles zusammen,
wenn du ehhh nur wow spielst reicht das.
sollte aber auch für andere games reichen

Wenn du WoW mit dem Rechner auf einem Monitor >1280x1024 auf Ultra flüssig spielen kannst, fress ich nen Besen.

Da ASUS bei dem Board leider keinen anständigen BIOS Support hat, kannst du auch keine neuren CPUs à Phenom II / Athlon II reinsetzen.

hab ne 1440x990 auflösung und ich kann flüssig spielen 25er raids bei ultra auflösung 25-30 fps, einzig in dala gehts auf 16-18 fps runter

Solange nix ruckelt und ein Spiel zur Dia-Show verkommt, solange solltest du dir keine Gedanken machen.

Wenn du aber unbedingt Geld loswerden willst, dann schick es mir... ;)

Oder du musst ein Mainboard mit 870iger Chipsatz, einen Phenom II X4 955 BE (C3) und eine GTX 460 kaufen, sowie 4 GB DDR3, denn dein Mainboard kann mit den neuen CPUs leider nix anfangen. Damit dürtest du gerüstet sein, sofern das Netzteil dafür ausreicht.

nee nee, da meine süße noch in der ausbildung steckt und ich auch nicht so den burnerjob habe, muss ich halt immer etwas mit der kohle aufpassen und da weihnachten vor der tür steht wäre das die optimale gelegenheit sich etwas unter den baum legen zu lassen :D

Dann hast mit meinem Vorschlag ja schon die passenden Teile für deine Wunschzettel. :D

ne gbrauchte HD 5770 könnte einen Leistungsschub in puncto Grafik bedeuten und zugleich könnteste damit noch ein wenig Strom sparen. Wenn's ein Geschenk sein soll, ist die Karte nicht soo erschwinglich; gebraucht ist sie schon für +-75 Euro zu bekommen.

Zurück
Oben