@Morgoth (und nicht ernst gemeint): Sind nicht alle Trinker nicht immer bis zu einem gewissen Grade
mystisch? So sie da Recht hatte vielleicht sogar? Etwas begabt war "im Aura-spüren"? Die Kräuterhexe hat ja nichts nichts von einem "verschwommenen" Charakter gesagt... .
Ein Million Heute sollte man nur sicher anlegen, als Kapitalanlage. Die Zeit ist noch nicht reif für ein Invest, meine ich. Sind erst 4 magere Jahre um. Können durchaus noch 7 werden. Oder mehr, wenn die Cowboys wollen. Also mind. noch drei.
Mal so gesehen: Geld, Kapital, welches eine lukrative Anlage sucht, gibt es mehr als Sand am Meer. (Das ja eben
die Angebotswirtschaft der Märkte). "1000 Milliarden Dollar könnte man kriegen", wenn man bei 100% Bonität 2% mehr Zins zahlen würde als der durchschn. Marktzins, als der Rest der Welt.
Gute Ideen sind halt knapp. Und da würde ich heute nicht unbedingt gegen angehen. Sondern die 1 Million anlegen und teils nebst Zinsen verleben. (Man lebt schließlich nur einmal.) Und gerade in Zeiten wie heute kriegt man viel fürs Geld, ist man zahlungskräftig, konsumwillig und guter Preisvergleicher.
Ideen sind halt knapp. (Bei uns zumindest.) Und da würde ich heute nicht gegen angehen. "
The trend is your friend", heißt eine glaube ich gute Börsianerregel.
Wenn die Zeit keine guten Ideen hat (außer PC-Teile-direkt-Import nach D, aus Rotchina),
warum soll ich das ändern? "So dumm war ich früher mal".
Eine Million Euro heute sinnvoll investieren? Also anabol, d.h. aufbauend? Warum eigentlich?
Muss ich
nett sein?
"Wirklich klug ist, wer ggfls. zu den Ersten gehört, die schon stürzen, und nicht zu denen, die bis ganz zu letzt noch (vergeblich das schon Fallende) stützen" (Nietzsche). Könnte man auch so sehen?
Eine Million heute sinnvoll investieren?
1. Hier anlegen, warten, zugleich z.B. ein klitzekleines und ganz armes Büro in Shanghai oder so oder so aufmachen,
2. in Rotchina Computer- u. Netzteilteile - u. ausschuss usw. "hintenraus" én bloc und én gros zu Pfennigbeträgen als Direktvermarkter aufkaufen, von ungelerten/angelernten chin. Heimarbeitern (provisorisch) reparieren/einpacken/umlabeln lassen, den vielfältigen Kram mit neuen Aufklebern drauf in 10.000der Tranchen im Container nach Rumänien schippern, in Siebenbürgern/Rumänien die Sachen von deutschsprachigen Stundenten der dortigen Uni CallCentermässig als 150,- Euro/Monat Arbeitskräfte
ebaytüchtig in D Online stellen lassen, weil das tolle Rendite verspricht - durch Abzocke
?
Man hat einen Bekannten, der macht das so. (Ohne Rumänien allerdings bislang). Schon seit 10 Jahren. Mit (guten!) Kleinmöbeln und eigenem Ladengeschäft in Düsseldorf: Das funktioniert, das Geschäfstmodell. (Trotzdem nicht mein Ding, am Rande). Man darf sich nur nicht verzetteln dabei.
Zur Not fliegt auch mal ein halber Container in den Schrott. Oder wird ruckzuck sonstwie vertitscht. Bloß immer weiter. "Schnelldreher sind gefragt".
Bleibt nur die Frage, warum ich erst mit der 1 Mio unternehmerisch tätig werden soll? Um nach Jahren der Fronarbeit dann irgendwann 2 Mio auszugeben
für Freude? Nein, weil Geld Verantwortung ist, klar. Und Freude heute gehört auch dazu.