Wenn ihr 1 Million Euro hättet ...

Die 1000 Milliarden sind nicht von mir. Die stehen regelmäßig in der Zeitung. Als das freie Kapital, welches in jedem Augenblick eine lukrative(re) Anlage sucht.

Vagabundiert mit dem Sonnenlicht um den Erdball. Kann man sehen, wenn man sich mal probehalber mit klarem Auge von der Welt entfernt und von draußen, aus Weltallshöhen unser Erdlein zart betrachtet:

Klar sieht jeder so die Grüne Wolke, von Dollarnoten gemacht, die sich niederlässt und sich erhebt, aufflattert, wie eine Schar Vögel, und wieder niederlässt, zum Dauerflug teils auch startet: Im Bild dreht sich die Welt von links nach rechts. Am linken Bildrand stehen sie auf, die kleinen Menschen, erheben sich zu ihrem so oft nur emsig-mühselig Tagwerk, und am rechten Rand, wo Übergangschwärze herrscht und Nacht, da legen wir uns nieder, wir alle Menschen: Die Grüne Noten-Wolke aber, sie schwebt ständig über allen und allem, am hellsten sichtbar und gut konturiert in den Mitten, da, wo die Sonnen senkrecht herniederscheinen in heller Zentrumslichte.

Und wer eine Million sich borgt, sie anlegt, wirtschaftet mit ihr, auf Zinsversprechen und Returngarantie, hat der nicht eigentlich nur so eine handvoll Vöglein sich herabgeangelt, in einen, den eigenen Käfig sie sich gesteckt, darin er sie und sich nun selber hortet, mästet, kümmert?

"Geh mir aus der Sonne", sagte der Philospoh heraus aus seiner Tonne, aufblickend zum Weltenherrscher, auf die Frage was der für ihn tun könnte.

So ist man beides als Durchschnittsmenschlein, aber am besten in jedem Augenblick zugleich, wägender Familienmensch und Wirtschaftssubjekt zu Eins. Da gibt es kein entweder oder. Zu Ende getrunken gehören die Lebensbecher. Und jedem ward ein andrer gereicht. (An Flüssigkeiten festgemacht der eine Gedanke.)

Ich finde es gut, wenn jemand darüber reflektiert, was er mit eine Million machen würde - den Gedanken, das Gefühl, das Nachdenken darüber öffentlich stellt, schließlich handelt es sich um eine positive, aufbauenden Phantasie, "ist Mengenlehre hin zum größeren Kreis", ist somit positiv integrativ. Und als solches daher unbedingt zu begrüßen: Wir wollten doch nicht alle den Bernd-das-Brots das Leben und alle Öffentlichkeit überlassen? Darauf warten "das alles gleich noch viel schlimmer kommt, so wie immer" - "und da braucht man sich über sowas sowieso keine Gedanken mehr zu machen, nicht wahr?"

.

Zuletzt bearbeitet:
value schrieb:
... würde ich gerne hören, was ihr IT-Spezialisten da draußen momentan damit machen würdet.
Nein, leider darf der fiktive Reichtum nicht für private Vergnügen ausgegeben werden, sondern soll die Basis für eine Geschäftsidee bilden.
Nimm das Geld, und mache jeden IT-Sicherheits- und Administrationskurs den Du bekommen kannst. Pflastere deine Wände mit Zertifikaten. Dann tingelst Du von Firma zu Firma und verkaufst einen Sicherheitsservice für das Netzwerk.
Du administrierst von Zu Hause oder einem anderen zentralen Punkt das Netzwerk (hast es in den Lehrgängen gelernt). Diesen Service bietest Du für kleines Geld an.
Es ist dann sozusagen der digitale Pendant zu den Wach- und Schließgesellschaften. Die garantieren auch nicht, dass nicht eingebrochen werden kann - aber sind sofort zur Stelle, wenn was ist. Zudem schreckt das ab.

Es stellt sich mir die Frage was soll ich mit nur einer Million,da ein Cray X1 mit der 4096 CPU Variante in der Grundausstattung mit 500 Petabyte und dem Arbeitsspeicher von 300 Terabyte schon 8 Million Euro kostet.Damit erziele ich leider nur eine schlappe Leistung von 52 Teraflop/s.
Die Gemeinschaft jungen Crayjünger sucht auf diesem Wege einige zeugungsfähige Crayweibchen die mit uns das Volk der Crayaner gründen.Da unsere arg eng gewordene Erde unseren Ansprüchen und Zukunftsplänen nicht genügt, hat die Brainstorm Group unter der Führung des erleuchteten weisen Grayanerführers seine Lordschaft Dr. Cray beschlossen die globale Verbreitung des Volkes der Crayaner voranzutreiben.Dafür wurde einstimmig vom planetarischen Rat der Crayjünger der Planet Mars ausgewählt.Voraussetzung der Aufnahme ins Zeugungssteam der Crayner ist die Bereitschaft zur Konventierung zum Glauben des Crayismus ( Leitsatz: Warum mit Luma zufrieden sein wenn es Googolplex hoch 10 gibt)
Für die Anektierung des Marses ist ein Vorauskomando unter Führung seiner Crayheit Dr. Cray unterwegs.Durch Pläne zum Bau des 4000 km hohen Craytowers ist eine Schaffung einer erdähnlichen Athmosphere nicht erforderlich,da nach der Konvertierung die Lebensform auf Miktobot Basis basiert.
Der dort stationierte Multistelare Cray Vision X1E one wird vom Interstelaren Orggeneral
mit folgenden Komoponenten ausgestatet:
Die 850 Quantillion Prozessoren auf Ionen Mikto Basis (für Daus 10 hoch - 60) mit Xenon Pulsarkühlung erreichen eine durchschnittliche Übertragungsrate von 12 Wekaflpos/s (für Daus 10 hoch 32).Der interstelare working-memory (Achtung Daus=Arbeitsspeicher) umfasst 700 Wekabytes pro geschaltete Cabinet und beruht auf dem Medium Quark-Kevlaranemesium.
Die Bereitstellung von Informationen wurde zukunftsweisent realisiert durch neuste Ionen Sattelitentechnik.Hierbei handelt es sich um ein geschlossenes Netzwerk von Satteliten die durch die Vernetzung vonLichtwellen auf Grundlage der Heisenbergischen Unschärferelation mit einer Übertragungsrate von 4 Millionen Exabyte/s realisiert wude.
Die Gesamtspeicherkapazität pro Sattelit beträgt 12 Googolplexplexplexplex hoch(10Googolplexplexplex).Dieses ermöglicht eine vollständige Kontrolle und Manipulation des gesamten Universums.Es ist geplant einzelne Universen in Raids zu vereinigen.Durch die Schaffung einer Craysun die gleichzeitig die gesamte Energieleistung des Cray Vision X1E one übernimmt ist eine völlige autarke Lebensgemeinschaft gegeben.
Und nun stellt sich die Frage was in Cray Namens soll ich mit 1 Million Craydollar realisieren,wenn schon 1 CPU X1 Sextillion Euro kostet.
Und nun meine Frage an alle nicht Crayaner:Wollt ihr meinen Weg mit beschreiten,dann sendet doch bitte konkrete Pläne an die Brain Group Vision One die eine vorab Aussortierung durchführen wird um die DAUS vor Dr. Cray zu schützen und von den wahren Crayanern zu unterscheiden.
Ein ehmaliger Voll-Dau von mir sendete vor nicht mal 2 Craymionen folgende Dankessagung an mich:
Eure Erlauchtheit Dr.Cray!
Vor nicht all zulanger Zeit war ich ein schwächliches sterbliches Wesen welches ohne Ziel und durch das Lesen der Computerbild in tiefste Depression verfallen war.Erst durch die Lehren seiner erleuchtetten Lordschaft Dr. Cray erschlossen sich für mich ungeahnte Dimensionen bei dem Studium der crayanischen Lebens und Kamalebensweise.
Nach meiner Konventierung stieß ich in den Luma Weka Bereich hinein und lass vortan Bettlektüren wie die IX.Ich möchte mich auf diesem Wege meiner tiefsten Dank und meines unerschütterlichen Glaubens versichern.In tiefster Demütigkeit wende ich meinen Blick ab von Ihnen,meine Vercraytkeit,mein Erlöser,mein Lehrer und meine Bibel.
Dies schrieb ihn ein ehmaliger WIN 9X User und heutiger Cray 1X Orgadmin und Prof. für Linux UNIX,OS 360 und Mac.

Gruß von Dr. Cray an alle WINDOFFS USER COMPUTERBILDLESER;VOLLDAUS;ALDI PC BESITZER;UND GEIZ UND BLÖDMARKT EINKÄUFER.

Ein Segen an euch alle und ein Lumabyte Transfer.

Dr. Cray :cool_alt: :n8:
#############################
Mein PC: 2 Cray XT3 ,mit Linux ,WLAN Anbindung,1 Sattelitenserver von IBM,Standleitung T3

Hallo!
Ich würde das Meiste sparen und gut anlegen. Aber mit den Zinsen sieht es ja momentan leider sehr schlecht aus.
Viele Grüße

... würde ich das Geld meiner Mutter geben, damit sie sich endlich behandeln lassen könnte! :(

Bei 1 Millionen nen Nebenjob machen? Du brauchst nie wieder arbeiten wenn du auch "nur" 500.000€ aufm Konto hast.

Haus und Auto werden ja in bar bezahlt :D, also hat man nur die Kosten für Haushalt + Umkosten. (Essen & Trinken, Strom, I-Net...) Das sind vielleicht 600€ im Monat, wenn's hoch kommt. Wären im Jahr 7.200€, so viel Zinsen bekommste da aber allemal bei 500.000€. :D

Das ist wieder so eine Frage die darauf hinausgehr was man sich am meisten wünscht.
Ich glaub mit 1 Million wäre ich unglücklicher als ohne, 1. Frauen und Freunde mögen dich mehr nur wegen dein Geld, und das find ich widerlich :kotz: ! 2. Ich denke man sollte das mehr schätzen was man hat, wenn ich eine bescheidene Wohnung habe ein Auto (Polo) und Freunde, vielleicht noch ein bischen Geld (um die 100€) zum verprassen, dann bin ich reich :king: ! Gut nun hat selbst das nicht jeder, aber es ist auch nicht jeder reich :D !!!

Das stimmt garnicht, das dich alle nur noch wegen deinem Geld mögen...man sieht zwar mal wer eigentlich dein Freund ist und wer nicht, aber mit wem du vorher schon befreundet warst, der wird dich später nicht nur wegen deinem Geld mögen.

Und wegen den Frauen...das wäre mir persönlich egal, die wollen zwar nur deine Kohle, aber bei 1 Millionen hat man genug um ein bisschen was abzugeben und man bekommt jede die mal will. :king:

value schrieb:
... würde ich gerne hören, was ihr IT-Spezialisten da draußen momentan damit machen würdet.
Nein, leider darf der fiktive Reichtum nicht für private Vergnügen ausgegeben werden, sondern soll die Basis für eine Geschäftsidee bilden.

Womit denkt ihr kann man momentan Geld verdienen? Hardware, Software, und vor allem der Handel damit kommen in Frage.
Welche Produkte, Technologien oder Innovationen sind euer Meinung nach gewinnträchtig?

Lasst die Gehirne mal rauchen :daumen:

uuups irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir vom eigentlichen Thema abweichen

MeThoDMaN schrieb:
Und wegen den Frauen...das wäre mir persönlich egal, die wollen zwar nur deine Kohle, aber bei 1 Millionen hat man genug um ein bisschen was abzugeben und man bekommt jede die mal will.

Ansichtssache, ich jedenfalls finde das widerlich, diese FALSCHE Freundlichkeit !

Gut, aber jeden das seine, ich halte im allgemeinen nicht so viel von Geld, denn Geld ist, wie ich finde, die schlimmste Macht in der Welt. Ich meine MAN TÖTET FÜR GELD, das muss man sich mal klar machen, und wenn man mal ein bischen nachdenkt kann man dabei doch nur den Kopf schütteln, oder?

Du hast also lieber weniger Geld und musst jeden Cent 2 mal umdrehen als viel Geld und keine Sorgen um die Finanzen mehr? Auch ne Einstellung ^^

Denk mal nach, würdest du noch der Selbe sein, wenn du reich wärst. Ich hab mir ums reich sein wirklich lange den Kopf zerbrochen, und bin zum Schluss gekommen, dass es nun mal in der Welt Reiche und Arme gibt (Und eine Mittelschicht, die leider gottes immer mehr verschwindet :( ). Die Armen wollen immer reich sein, und die reichen wollen es bleiben :D . Aber wenn man mal den Tatsachen ins Auge sieht ist es nun mal sehr wahrscheinlich, dass man nicht reich ins Grab geht. Also warum sollte man die ganze Zeit danach streben reich zu werden und unzufrieden bleiben es nicht zu sein? Also beibe ich lieber bei meinem finanziellen Stand und schätze das was ich hab (was die Menschen immer weniger schätzen) und bleib glücklich.

MeThoDMaN schrieb:
Kosten für Haushalt + Umkosten. (Essen & Trinken, Strom, I-Net...) Das sind vielleicht 600€ im Monat, wenn's hoch kommt. Wären im Jahr 7.200€
Diese Rechnung geht aber nur auf wenn du alleine bleibst. Du lebst noch bei deinen Eltern?

Bin doch grade mal 18, natürlich wohn ich noch zuhause. ;) Klar, bin davon ausgegangen wenn man alleine wohnt, aber rechne dir mal aus wie viel Zinsen du bei 1 Millionen Euore bekommen würdest, selbst wenn du nur die Hälfte davon gut anlegst...damit kannste ne ganze Familie versorgen und das bis ans Lebensende.

@Peter Silie

Ok...also richtig reich sein muss ja garnicht sein, ich persönlich wäre schon mit 50.000€ zufrieden, weil selbst das wäre genug um davon sehr gut zu leben den Rest seines Lebens. (Vorrausgesetzt man legt es gut an)

mit 50.000€ wie willst du das anstellen?

die 50.000€ bringen dir auf einem Sparbuch ca. 1000 € im Jahr zinsen.

Wenn man mal davon ausgeht, das du das Haus deiner Eltern erbst ist es sogar dafür zu wenig

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal was von einem Hochzinskonto gehört? Also 50.000€ angelegt auf so einem Konto bringt dir monatlich 900€! Den Rest kannst du dir ausrechnen...

edit: wups, da hab ich mich verguckt, wäre zu schön gewesen... :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben