Wenn kein Audio läuft, verliert das Headset den Empfang dauerhaft

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Jedes mal wenn ich kein Ton laufen habe, verliert mein Headset (JBL Tune510BT) nach einigen Sekunden die Wiedergabe. Also Bluetooth ist noch verbunden, aber ich habe kein Audio mehr, wenn ich dann irgendwas wieder laufen lasse. Neu verbinden und Headset an/aus-machen nützt nichts. Nur Notebook-Neustart behebt das Problem. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr mich das anpisst.

Notebook hatte ich verschiedene. Habe auch den gleichen Kopfhörer nochmal gekauft, das Ersatzmodell hat das gleiche Problem. Dell XPS 15 9520 und 9530 hatte ich schon versucht.
 
Stromsparmodus beim Bluetooth Gerät (Windows Gerätemanager) ausgemacht?
Gleiches gilt für etwaige Einstellmöglichkeiten am Headset selbst (app)
 
Hab da so Sony BT Lautsprecher, wenn das audio an der Wiedergabequelle nicht laut genug ist, dann sagen die halt auch da ist nix..
Also bei der Wiedergabe muss das schon nen passender Pegel sein und am Lautsprecher /kopfhörer selber dann entsprechend reduziert/eingestellt.

Nur so als idee
 
cartridge_case schrieb:
Mit Smartphone gegentesten.
Mit dem Smartphone keine Probleme, mit beiden Headsets nicht
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Und das Problem ist auf allen Notebooks? Wie verhält sich denn ein anderes Bluetooth Gerät? Wenn 2x der gleiche KH das Problem verursacht würde Ich da als erstes einen anderen testen.
Ich habe nur 2 getestet. Die Maus verliert die Verbindung nicht, wenn sie nicht bewegt wird. Möglicherweise liegt es aber auch daran, dass sie durch ihre Lampe/Cam dauerhaft einen Reiz bekommt?
Ergänzung ()

Poink schrieb:
Stromsparmodus beim Bluetooth Gerät (Windows Gerätemanager) ausgemacht?
Gleiches gilt für etwaige Einstellmöglichkeiten am Headset selbst (app)
Ich finde da in den Eigenschaften nichts von einem Stromsparmodus
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Hab da so Sony BT Lautsprecher, wenn das audio an der Wiedergabequelle nicht laut genug ist, dann sagen die halt auch da ist nix..
Also bei der Wiedergabe muss das schon nen passender Pegel sein und am Lautsprecher /kopfhörer selber dann entsprechend reduziert/eingestellt.

Nur so als idee
Wenn ein Song läuft und danach paar Minuten kein Audio kommt, bekomme ich kein Audio mehr. Da kann ich den Song noch 10 mal abspielen, da kommt nichts mehr.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Klingt mir eher nach defekt. o.O Das sind ja digitale Daten, von denen wir hier reden. Da werden die Nullen und Einsen ja nicht kleiner, nur weil man leiser hört. xD
Da das Problem bei 2 Dell-Notebooks auftritt und ich mir einen zweiten Kopfhörer gekauft habe, bei dem das gleiche Problem ist, ist eher von einer Inkomptabilität auszugehen.
Ergänzung ()

Ergänzung: Wenn ich erster das Notebook hochfahre und anschließend das Headset verbinde, geht es oft auch nicht. Nur sehr selten. Ich muss das schon während dem Hochfahren anmachen. Vielleicht gibt das noch mehr Aufschluss, für ein mögliches Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben