wenn sollen denn die guten Amd 7xxx Grafikarten kommen ?

Noirpirate85

Ensign
Registriert
Juli 2022
Beiträge
156
erst wurde gesagt die werden anfang 2023 released nur es ist überhaupt noch nix über die 7700/xt bzw die 7800/xt bekannt geschweigedenn irgend ein release Datum oder Preis in Sicht. Die 6750 xt ist mir laut Benchmarks zu schwachbrüstig für kommende Titel und diese in aktuellen benchamrks mit in 1440p gerade so an die 70 fps rankommt zwar auf ultra aeinstellungen ist aber trotzdem nicht wirklich future "proof" deswegen hab ich erstmal davon abgesehen mir ne 6750xt für ca 510- 580 euro zu holen, selbst die 6800 die Marginal besser ist kostet noch 600 euro und und das ist schon richtig viel Geld für die Leistung" die die Karten bringen.
also ich würde schon gerne aktuelle spiele mit min 80- 90 fps spielen wollen und in 3 -4 jahren min noch 60 fps haben wollen

gut mal wieder zur Frage oben wenn ist mit den neuen Grafikarten zu rechnen da noch so gut wie keine informationen durchgesickert sind geh ich mal frühsten von Februar evtl sogar Mitte, Ende März aus, wenn überhaupt! allerdings brauch ich für meinen 1440p Monitor ne neue Grafikarte weil die 1070 ti das in aktuellen Games nicht mehr stemmen kann.
 
Ich weiß leider nicht, woher wir das besser wissen sollen als du...

Zur Entscheidungsfindung: Kommst du mit deiner 1070 Ti noch aus, ggf. mit niedrigeren Einstellungen? -> warten. Falls nein, dann jetzt upgraden.
 
Wenn du glaubst das die 7700/7800 Karten in irgendeiner Weise günstiger werden als die jetzt verfügbaren Karten, dann wirst du sehr enttäuscht sein bei Release.

AMD hat zu den Karten garnichts angekündigt und der Bereich wird ohnehin durch die 6000er Serie abgedeckt im Moment. Da Nvidia in dem Bereich auch nichts neues bringt in absehbarer Zeit kann das locker noch ein halbes Jahr dauern.

Wenn du jetzt Leistung brauchst, wirst du jetzt Leistung kaufen müssen. Die 6000er Serie ist keine schlechte Wahl und verfügbar. Die 7000er werden sicher nicht günstiger bzw. schneller bei selbem Preis wie jetzt verfügbare Karten. Von dem Gedanken würde ich mich verabschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060 und Azghul0815
Wenn man sich mal anschaut, dass eine 7900XT nur 20 bis 30% schneller ist als eine 6800XT, dann kann ja eine mögliche 7800XT kaum besser sein. Die 6000er bleiben also empfehlenswert, das heißt aber auch, dass der Preis kaum sinken wird.
 
Ich glaube auch nicht, dass RDNA3 günstiger/fps ist. Sieht man ja doch gerade an der 7900XT/XTX welche doch etwas teurer sind, als gedacht und trotzdem schnell vergriffen sind.
Warte bis nach Weihnachten und hole dir ne 6800.
 
crustenscharbap schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass RDNA3 günstiger/fps ist. Sieht man ja doch gerade an der 7900XT/XTX welche doch etwas teurer sind, als gedacht und trotzdem schnell vergriffen sind.
Warte bis nach Weihnachten und hole dir ne 6800.
ja hab ich auch schon so geplant gehabt, mittlerweile ist se für für 600 zu haben , vor kurzen gabs auch n Angebot mit der 6800xt für unter 500 hab ich allerdings zu spät gesehen sonst hätte ich da zugeschlagen,
ich geh mal stark von aus das die Preise nach Weihnachten nochmal n stück sinken werden. ne 6750 xt würd ich für unter 500 nehmen die 6800 so für 550 möcht halt auch eine von asrock die sollen ganz gute Karten machen und vor allem soll die phantom gaming edition auch relativ gut kühlen! was bei der 6750xt sehr wichtig ist da die wohl ziemlich warm wird(teils bis 80) hab auch nicht den besten airflow im gehäuse und der verbaute 5800x wird dann wohl auch bisl wärmer werden
nebenbei hab ich n steellegend mainboard von asrock und gehe irnwie von aus das die Teile besser aufeinander abgestimmt sind.
Ergänzung ()

Robert-Chase schrieb:
Gibts doch seit ner Woche, wenn dir die 6750 zu langsam ist, nimm ne 7900xt(x).
joa ich bin kein ölscheich^^ ne is mair dann doch etwas zu teuer zum " nur" daddeln
 
ja eigentlich ungern weil man in der regel beim Kauf einer neuen noch 2 jahre Garantie hat, also eigentlich nur 1 jahr und das andere Jahr ist dann auslegungssache, saber in der Regel gibts da keine Komplikationen wenn das gerät in der Zeit Defekt ist.

wie das dann beim gebrauchten Gerät ist weiß ich gar nicht. Weil dann müsste man sicherlich auch die Garantie umschreiben lassen ... Ich ab ja auch kein plan was der andere vorher mit der Karte gemacht hat, kann ja auch sein das es mal n kurzen gegeben hat und die Karte trotzdem noch läuft aber nen Schaden hat. oder mal irgendwas drüber gegossen hat, evtl auch die karte mit oc ans limit geknüppelt hat . is zwar in 95 der Fälle nicht der Fall kann ich aber bei nem Gebrauchtkauf nicht wissen !
Da bezahl ich lieber n bisl mehr und weiß das ich ich mich an den Händler oder Vertrieb wenden kann wenn es Problem gibt. Hab mein altes Netzteil auch einschicken lassen weil es probleme gemacht hat und hab für ein 3/4 jahre Altes Netzteil Später den kompletten Neuwert des Netzteils ausgezahlt bekommen. wollte eigentlich nur ein Ersatzgerät haben aber das Geld war mir auch recht. hat allerdings sehr lange gedauert ca 2-3 Monate
Ergänzung ()

Listo schrieb:
Wenn man sich mal anschaut, dass eine 7900XT nur 20 bis 30% schneller ist als eine 6800XT, dann kann ja eine mögliche 7800XT kaum besser sein. Die 6000er bleiben also empfehlenswert, das heißt aber auch, dass der Preis kaum sinken wird.

naja das mit dem 1/3 Mehrleistung stimmt schon hab gerade mal in nem Benchmark geschaut und auf 1440p sind das so ungefähr 30- 50 fps mehr bei der 7900xt gegenüber der 6900xt. Also wenn sich dann die 7700xt bei der 6900/ 6800xt einpegelt und der Preis so um die 550 bis 650 lege, wäre ich zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Noirpirate85 schrieb:
Also wenn sich dann die 7700xt bei der 6900/ 6800xt einpegelt und der Preis so um die 550 bis 650 lege, wäre ich zufrieden
Tja das ist es Prob.man weis bis heute kaum was über die 7700XT.

Weder wo se preislich noch leistungsmäßig liegen wird.

Ich schwanke auch z.Z zwischen 6800XT und 7700XT, die 6800XT gibt es teilweise für 575Euro ,oder auf de 7700XT warte und hoffe das se zumindest auf 6800XT lvl ist und sich bei ~600 einpendelt.
Bei der 7000er weis man halt auch das es save FSR3.0 geben wird,bei der 6000er eiert AMD immer noch rum und gibt keine klare Antwort...
 
Zurück
Oben