Wenn WLAN und Lan gleichzeitig angeschlossen kein Internet

Kerni1

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
folgendes Problem.
Ich gehe übers Wlan ins Internet. Soweit so gut.
Wenn ich jedoch meinen Laptop über Lan an meinen PC anschließe(um Daten abzugleichen etc.), ist meine Internetverbindung weg.
Es scheint also so als ob der PC nun über die LAN Verbindung ins Internet will, was ja zwangsläufig nicht gehen kann, da der Laptop keine Internetverbindung besitzt.

Was muss ich nun ändern damit die Internetverbindung erhalten bleibt während der Laptop über LAN angeschlossen ist?

Ich hoff ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Mfg Kerni

Was genau isst denn berbindung alles eingestellt? Damit die nicht ins Internet gehen will, darf da beim Standardgateway nichts eingetragen sein. Dann sollte es eigtl. klappen.

Also beim Standartgateaway hab ich nichts eingestellt.
Kann das eventuell sein das die LANverbinung eine höhere Priorität hat als die WLANverbidnung hat? Sodass immer erst probiert wird über die LANverbindung eine Internetverbindung aufzubauen?

mfg Kerni

Edit: Bevor ichs vergesse, ich nutze Windows XP Home

Versuch mal unter der Eingabeaufforderung route add -p 0.0.0.0 255.255.255.255 X.X.X.X (Adresse deines WLAN Routers) Interfacename (dein WLAN-interface;die Interfacenamen siehst du mit Hilfe von ipconfig). Somit sollte dein Internet schon mal nicht mehr ausfallen.
Zusätlich gibst du bei dem PC als Gateway die IP deines Laptops an und umgekehrt. Oder du addest wie oben eine weitere Route zu deinem PC bzw. Laptop aus dem interface eth0 (Lan Interafce). Jetzt solltest du WLAN und LAN gleichzeitig nutzen können.

Zurück
Oben