Wer benutzt tatsächlich den SLI-Modus?

Wer benutzt tatsächlich den SLI-Modus?

• Ich habe ein SLI-Board, benutze aber zur Zeit nur eine Grafikkarte, und das bleibt auch so

Stimmen: 2 9,5%
  • Ich habe ein SLI-Board, benutze aber zur Zeit nur eine Grafikkarte, plane aber den Kauf einer 2.

Stimmen: 2 9,5%
  • Ich habe ein SLI-Board, benutze auch 2 Grafikkarten

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe gar kein SLI

Stimmen: 15 71,4%
  • Ich plane die Anschaffung eines SLI-Boards mit 2 Karten

Stimmen: 1 4,8%
  • Ich plane die Anschaffung eines SLI-Boards mit 1 Karte

Stimmen: 1 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    21

Anfi

Lt. Junior Grade
Hallo

da hier alle Leute über SLI-Mainboards reden!
Wer nutzt eigentlich wirklich 2 Grafikkarten gleichzeitig?

Ich hab mir auch ein Asus A8N-SLI gekauft, aber benutzen werde ich den SLI-Modus denke ich nicht.

Wie siehts bei euch aus?
Haben viele von euch das Geld, sich gelich 2 Grakas reinzubauen?

Re: SLI-Modus

Ach verdammt
ich hab den Dreh mit dem Zeugs noch net ganz raus.
Sorry Leut, aber eigenltich wollt ich noch ne Unfrage erstellen
aber irgendwie...
naja das nächste mal

also ich hab momentan 2x GF 6800 gt auf dem obige genannten asus board am rennen und bin begeistert..hatte vorher nur ne GF 4 TI 4200 mit 64 MB ram .. *fg*

die Idee ist eigentlich mit perspektiven gedacht. du brauchst ja auch keine 2 grakas da sowieso die PCIEx karten die SLI unterschtützen sehr leistungsfähig sind. fast alle. aber :
nach einem jahr werden die SLI karten wesentlich billiger und dann kaufst du dir für 100 oder 150€ (ebay)eine zweite graka wie die erste und hast doppelte power. steht in diversen reviews geschrieben. also für jetzt glaube ich kaum dass es mehrere personen gibt die 2 grakas kaufen - immer noch zu teuer.
;)

Ich habe mal eine Umfrage reingemacht. ;)

@Hannibal
Bitte einmal Regeln lesen, Doppelpostings sind hier unerwüscht. Stattdessen besser den Edit-Button benutzen. Auch das Topic war nicht wirklich aussagekräftig. Habs mal angepasst.

im moment ein SLI-board zu kaufen ist von mir aus gesehen völliger schwachsinn. die leistung skaliert bei den heutigen prozessoren extrem schlecht. das preis-/leistungsverhältnis ebenfalls. ich bezahle das doppelte bekomme aber max. 10% mehr leistung bei einem aktuellen cpu. auf hardwareluxx.de haben sie das ganze mal mit einem fx-55 auf 3.1ghz übertacktet ausprobiert. dabei ist eine leistungssteigerung von bis zu 50% gegenüber einem 3500+ gemessen worden. da sieht man ja deutlich, dass die cpu der limitierende faktor ist.

wer heute ein SLI system kauft, um dann später aufzurüsten hat imho das geld falsch angelegt. im moment kosten die SLI boards etwa 50-80€ mehr als ein ultra board. die leistung ist aber die gleiche. wenn man in einem jahr noch eine zweite graka aufrüstet, muss man mindestens den cpu auch noch aufrüsten, damit es etwas bringt (siehe oben) und bekommt für das investierte geld viel weniger leistung, als wenn man dann ein neues board sammt überarbeitetem SLI (oder vielleicht ist das bis dahin auch wider verschwunden oder hat sich als flop herausgestellt) kaufen würde. d.h. man bezahlt im moment mehr für ein board, dann noch die zusätzliche grafikkarte und damit die leistung dann auch annähernd an die einer einzelnen zukünfigen grafikkarte kommt, muss man auch noch die cpu aufrüsten. :rolleyes: aber hauptsache man ist jetzt im trend... :lol:

mir ist das geld eindeutig zu schade, um auf jeden marketing-trick der grossfirmen hereinzufallen.

ganto

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben