wer die alte f8 beim starten funktion haben möchte....

YesWeedCan

Banned
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
2.920
mich nervt es tierisch das man normalerweise ziemlich umständlich in die abgesicherte funktion kommt,
auch wenn ms es gut gemeint hat ist das mehr wie umständlich deswegen habe ich mal im inet geschaut ob es nicht eine einfache lösung gibt.

und voila es gibt eine möglichlichkeit, um (wie man es unter windows 7 gewöhnt war) mit f8 beim start gewisse sachen auswählen zu können.

man gebe in der aufgabeforderung (cmd) mit adminrechten folgendes ein (oder kopiert es da rein): bcdedit /set {default} bootmenupolicy legacy

danach steht wie gewohnt mit f8 beim start der abgesicherte modus,etc, wie man es von früher kennt, zur verfügung.
neu hinzugekommen ist dort der eintrag "computer reparatur".

rückgängig kann man das so machen: bcdedit /set {default} bootmenupolicy standard

bitte schlagt mich nicht ob dies hier schon veröffentlich wurde,aber den einen oder anderen könnte es helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es seltsamerweise nicht.
Seitdem ich gestern meine Datenplatte ausgebaut habe, möchte Windows 8 immer die Automatische Reparatur ausführen. Jetzt wollte ich ihn einfach wieder normal starten lassen, weil dieser Reparaturmodus kein Ergebnis erzielt, aber der Versuch war erfolglos. Statt der Auswahl wie der PC gestartet werden soll bekomme ich, wenn ich F8 drücke, das Auswahlmenü für den Datenträger, von dem ich booten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen ist wieder alles beim alten. Ich habe eine Option ausgewählt, bei der die Dateien behalten werden, aber Programme und Einstellungen gelöscht werden. Jetzt habe ich anhand der erstellten Liste wieder alles installiert. Was der Fehler war weiß ich jetzt zwar immer noch nicht, aber die Hauptsache ist doch das alles läuft. :D
 
Im Moment frage ich mich ob die ganzen Tips in diesem Thread nicht ein wenig umständlich sind? Ist es nicht einfacher unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\System\Systemeigenschaften (Erweitert) -> Starten und Wiederherstellen (Einstellungen) -> Systemstart (Anzeigedauer der Wiederherstellungsoptionen) einen Haken rein zu machen?
 
@pseudo

dieser tip richtet sich an alle die das alte f8 menü haben möchten,und zwar so wie es unter windows 7 war

 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben