Wer für die verhältnisse eine günstige GTX 1080 sucht

Hi

Hoffe, dass es echt ist.. Allerdings der Preis kommt mir doch etwas zu günstig vor.. Wo ist der haken?

Naja, kostet ja auch noch 644 € und das ist für eine 2 Jahre alte Technik, die vor kurzem knapp 500 € gekostet hat, viel zu viel. Wenn es nicht akut ist, kann man nur warten, zumindest bis die neue Generation raus ist. Vielleicht wird die Alte dann etwas billiger.

schön zu sehen das meine Graka in gut 2 Jahren kaum an Wert verloren hat :D

Naja wird verkauft und Versand von Amazon also von daher sehe ich da keine schmerzen habe auch Rechnung bestellt geliefert laut Amazon zwischen 12.03 und 20.03 mal sehen aber wenn ne Lieferzeit schon da steht ist ja schonmal kein schlechtes Zeichen.

Das schöne ist ab kaufdatum 3 Jahre Garantie bis dahin gis sicherlich schon bessere karten zu dem Geld und wenn diese dann defekt ist einfach bei EVGA RMA aufmachen dann gibs was schönes zurück zumindest gleich oder besserwertig

GuardianAngel93 schrieb:
Hi

Hoffe, dass es echt ist.. Allerdings der Preis kommt mir doch etwas zu günstig vor.. Wo ist der haken?

Hi GuardianAngel,

es gibt keinen Haken. Die Preise sind derzeit unverschämt hoch und mit riesiger Handelsmarge.
Ich habe gestern bei Amazon die 1080 FTW für 580 bestellt, Lieferung in der nächsten Woche.

Leider sind derartige Angebot und die verknüpften Kontingente derzeit sehr schnell vergriffen.

Ich hätte noch die Zotac 1080 mini abzugeben. Hab ich kurz zuvor bei Otto bestellt, würde ich jedoch alternativ stornieren.

bei otto für 575€ ? die wollte ich nicht die Kühlung scheint mir arg klein dimensioniert zu sein

644€... der Haken ist dieser Preis. MIndestens 200€ zu teuer... Zwei Jahre alte Karte.... meine Güte...
Aber das Thema wurde ja inzwischen schon genug diskutiert -.-

Wenn ich überlege, dass ich für meine Ende Dezember 463 Euro bezahlt habe ....

Amazon Marktplace heißt eben nicht direkt von Amazon so wie es hier nun der Fall ist sondern über nen 3. Anbieter da kaufe ich persönlich sehr selten. Obwohl du da ja auch die Amazon A-Z Garantie hast.

Wenn das mit den Graka Preisen und dem Mining weiter so geht ist PC-Gaming demnächst nur noch ne Nischen-Kategorie für Spitzenverdiener.

Euch ist schon klar, dass Amazon die Karte zurzeit nicht hat? Oder? Lieferbar ab dem 13.3 - wer's glaubt

Wenn das mit den Graka Preisen und dem Mining weiter so geht ist PC-Gaming demnächst nur noch ne Nischen-Kategorie für Spitzenverdiener.

Nicht wirklich. Die Ansprüche steigen halt nur. Vor ein paar Jahren FullHD absoluter Luxus. Und heute kann eine 1050ti für 180€ das für jeden aktuellen Titel stemmen. Nicht bei vollen Details aber es geht.

Mein Eindruck ist eher, dass die meisten Games auf Grafikniveau stagnieren. Weiterhin zeigen Titel wie Doom oder Wolfenstein, dass man Softwaremäßig noch viel machen kann.

Das Zocken am Ende nur etwas für Spitzenverdiener bleiben wird, sehe ich etwas anders.

Viele Probleme sind leider auch hausgemacht. Wenn man sich Monitor-Kaufberatungen ansieht, liest man hier sehr oft, daß Full-HD veraltet sei und man unter WQHD nichts mehr kaufen sollte.

Da geht es dann schon los. Eine 4 GB GTX 980 oder R9 290X reichen ja grade mal noch so für Full-HD mit hohen Details, bei Games wie Wildlands sind die 4 GB bei sehr hoch schon komplett vollgeschrieben.

Mir z.B. reicht Full-HD vollkommen aus. Brächte ich jetzt adhoc einen neuen Monitor, würde ich einen 24" Full-HD mit FreeSync suchen.

Dafür muss man echt kein Spitzenverdiener sein. Ich nutze meine Grafikkarten ca. 4 Jahre. Selbst wenn sie jedesmal 1000 Euro kosten würde, wäre es noch billiger als die iPhones bei den Kiddies, die jedes Jahr ein neues brauchen.

Bei den aktuellen ca. 600 Euro würde ich die Nutzungszeit vermutlich auf 5 Jahre erhöhen und wäre bei 10 Euro monatlich.

Gentlem4n schrieb:
644€... der Haken ist dieser Preis. MIndestens 200€ zu teuer... Zwei Jahre alte Karte.... meine Güte...
Aber das Thema wurde ja inzwischen schon genug diskutiert -.-

und nur mal so nebenbei....macht meine Karte nicht älter als sie ist, ja ?! Es sind 1,5 Jahre und nicht 2 :D:D
Außerdem immernoch die zweit schnellste Grafikkarte, hinter der GTX1080Ti

Vielleicht könnte man diesen Thread als "Angebots-Thread" für Grafikkarten beibehalten?

Viele (auch ich) haben nicht die Zeit öfters nach Angeboten zu suchen und verpassen so wahrscheinlich das eine oder andre Angebot (wobei "Angebot" bei diesen Preisniveaus eher zynisch klingt aber ihr wisst was ich meine)

Zurück
Oben