wer hat 8K5A2+ erfahrung ?

M

MasterNOLF

Gast
wer hat mit dem board erfahrung ?
postet bitte rein wie das board ist .
zb: wie ist der sound on board ist der sound gut ? oder wie ist der lan on board, habt ihr schon mit dem lan gespielt gab es probleme?
gabs mit dem 8K5A2+ probleme ?
würdet ihr das board weiter empfehlen ist das board sehr gut für gamer geeignet ?

so das wars, *g* danke im voraus
danke schon mal für die Antwarten

Hallo MasterNOLF,

ich habe das Board ca. 2 Wochen, und bin sehr zufrieden.
Habe mit dem Board auch bisher keine Probleme gehabt.
Kein Absturz. System läuft stabil. Der LAN ist echt gut. Den
Sound habe ich auch getestet und bin nicht ganz so zufrieden.
Da ich viel am Computer Musik höre, habe ich mir heute eine
neue Soundkarte gekauft. Die Anleitung ist auch sehr gut beschrieben, und Zubehör (Floppy-Kabel, IDE-Kabel, Slotblech für USB 2.0 und Gamepad,Joystick oder Lenkrad)ist auch reichlich dabei.Ich kann es Dir nur empfehlen. Ich würde mir das nochmal kaufen. Du wirst bestimmt Glücklich damit.

Wenn Du noch weitere fragen hast, ich Antworte Dir gerne.

Gruss

also ich werd mir morgen (heute gehalt :) des 8k5a3+ kaufen... sagt ma stimmt das des langsamer is als des 2+?

jau!

Hab das ganze ohne Plus oder Komma oder irgendwas dabei. Die "PUR"-Version.

Der Onboard-Sound macht bei ersten Hörproben via analoger Schnittstelle nen ganz ordentlichen Eindruck.
Angeschlossen an YAMAHA RX-V 1000RDS !!!
Onboard-LAN hab ich von genügend anderen Boards schon gehört, das es da eigentlich NIE Probleme gibt.

Laut dem was ich gesehen hab, ist das 8K5A2 schneller, als das 8K9A3. Das wird aber sicherlich nur solange anhalten, bis es endlich gescheiten DDR400 Ram gibt.
Zur Zeit ist ja schon schwierig genug und auch teuer genug gescheiten DDR333 zu finden.
Zudem....egal wieviel da passiert....das is doch eh nur marginal!!! Bei 166/166 zeigen sich vielleicht mit den geeigneten Komponenten die Unterschiede.
Auf jeden Fall lohnt das bischen nicht!

Wie man meinem Profil entnehmen kann, hatt ich vorher das ECS-Teil drin, weil die Pommes-Bude kein anderes Board da hatte und ich dringend eines brauchte.
Eine Multimedia-Karte lief zum Verrecken nicht und mein Raid war nach nur einem Tag im Arsch!
Ob das mit dem Raid wirklich am Board lag...keine Ahnung.
Würde aber passen zu dem Board.
==================================
Hab aber mal ne andere Frage an euch:
Warum sagt mir unter WinXP alles, das ich 141FSB habe, obwohl ich im Bios FSB auf 140 eingestellt habe.
Das beste ist das USDM V3.10....das zeigt mir nen Core von 1,70 Volt an und der steht doch nur auf 1,675 V !!!!!

@Rodger
Da tut EPoX wohl etwas mehr drauftun.
In diversen MB Reviews hab das schon paar mal gesehen das der FSB leicht höher wie "133,33" ist. Wird auch schon mal gerne als mogeln bezeichnet.
das macht aber nicht nur EPoX.
Denke mal das es damit zusammen hängt, und glaub auch nicht das die Abweichungen relevant sind.
Hab übrg. auch EPoX MB (EP-8KHA+), und USDM zeigt schonmal 1,78 und jedoch seltener auch ma 1,74 an; aber meistens 1,76.

hier mal nen scrsh.

Anhänge

• fsb_vcore1.jpg
    fsb_vcore1.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 534
Zuletzt bearbeitet:
NEWS!

So....hab mir den Onboard-Sound etwas genauer angeguckt und bin zu ernüchternden Ergebnissen gekommen.
Nach wie vor halte ich die analogen Anschlüsse für gut verarbeitet. Aber wie bereits erwähnt wollte ich die digitalen Anschlüsse auf dem Mainboard nutzen.

Und hier liegt das ganze auch im argen:
So habe ich mir also ein Anschlusskabel fürs Mainboard und eine 3,5er Klinke besorgt.
Verarbeitet in ein Slotblech bekomme ich einfach keine ausreichende Erdung hin, sodaß mein digital-Receiver nicht auf allen Bildquellen eine Rückkopplung zeigt!!!

Desweiteren ist der GEIL Ram eingetroffen.
Verbaut, getunt, getestet...PERFEKT!!!
Für vergleichsfähige Benchmarks bräuchte ich allerdings von euch Hinweise, was alles im Hintergrund geladen sein darf!

Gruß
Rodger

guuuut

kann dir das EPoX 8K5A2+ auch wärmstens empfehlen. sound onboard hab ich ausgestellt... hab ne soundkarte. lan onboard funktioniert einwandfrei. EPoX eben :-)
ausstattung is auch sehr gut... raid funzt auch gut.

andi/dtg

GEIL Ram Test

Anbei ein Screenshot aus SiSoft Sandra.

Alles original Einstellungen!!!
Nichts übertaktet!
Lediglich die für den Ram entsprechenden "scharfen" Timings schlagen hier voll zu ;)

Gruß
Rodger

Zurück
Oben