wer hat benchmark tests der ati4870 1GB?

H

Holzbein Joe

Gast
hallo hat jemand von euch schon mal benchmark tests durchgeführt mit einer ATI 4870 1GB?
überlege nämlich welche ich mir am ende kaufen möchte.
bin nämlich am überlegen ob ich mir ne 4870x2 oder die 4870 mit 1gb oder ne nvidia 9800gx2n oder so hole.

hoffe auf massig antworten

Ne nvidia GX2 ist ein absolutes Nogo. Zumal die Karte nur 512 MB VRAM hat, und das für nVidia Dual GPU Lösungen einfach zu wenig ist

Bei ATI machen die 1024 MB allerdings nicht viel aus. Wenn du irgend nen kleinen Monitor hast, also bis 22" inklusive, kannst du ohne Probleme zur HD4870 512 MB greifen. Für die 10 - 20 Euro Aufpreis kann man mit den 1024 MB Allerdings nur wenig falsch machen

Ne Benchmark zur HD4850 mit 1 GB VRAM gibts überings hier auf CB!

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir läuft alles flüssig=)
Selbst crysis mit 4xaa high. kanns die dir nur empfehlen. Da geht die lucy ab mit der Graka^^

kann mir einer 3dmark06 (standart einstellung) ergebnisse sagen von der 4870 1gb?
die 4850 1gb interressiert mich nicht.

ich hab nen 19" widescreen:freaky:

ok dann keine gx2

Bei einem 19 Zoll Widescreen kannst Du auf die 1 GB verzichten. Die bringen (bisher) nur was in höheren Auflösungen.

@Apeescape:

Auf was für ner auflösung spielst du? 1280x1024 oder weniger? Ich hab zwar nur die 4870 mit 512Mb, aber bei mir is von ruckelfrei mit 1680x1050 nicht zu sprechen, vor allem nicht beim Endkapf auf dem Flugzeugträger.... das geht nicht mal mit 13..x768.. rofl und ich denk bei der Einstellung hat des nix mehr mit der Menge vom Ram zu tun ;)

Edit: wo hast du die eigentlich gekauft??

MfG

@fidschi: vielleicht liegt es daran, daß Apeescape (mangels Vista/lt. sysprofile) Crysis auf DX9 spielt.

Hallo nochmal,

ich will mich jetzt an dieser Stelle nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da die Tests für die 4870 mit 1 Gb noch ausstehen. Allerdings würd ich jetzt einfach mal behaupten, dass für deine Auflösung von 1440x900 die mit 512MB vollkommen ausreicht. Ich lass mich aber auch gerne eines Besseren belehren.... die Tests werdens zeigen. ATI hat aber (wie allgemein bekannt) ein sehr gutes Speichermanagement, daher meine Aussage bei der Auflösung. Ich selber zock mit 1680x1050 und kann mich nicht beklagen ( liegt ja aber auch im Auge des Betrachters ;) ). Wobei ich auch sagen muss ich hab mit meiner Karte noch kein AoC ( -> sehr Speicherhungrig) gezockt, da ich meine Account auslaufen hab lassen bevor ich mir die Karte gekauft hab.

Zuletzt bearbeitet:
@ Zonk4: Bin ja mal auf den CB Test gespannt, aber so ein Ergebnis wie man bei deinem Link sehen konnte dachte ich mir schon fast....

fidschi schrieb:
@Apeescape:

Auf was für ner auflösung spielst du? 1280x1024 oder weniger? Ich hab zwar nur die 4870 mit 512Mb, aber bei mir is von ruckelfrei mit 1680x1050 nicht zu sprechen, vor allem nicht beim Endkapf auf dem Flugzeugträger.... das geht nicht mal mit 13..x768.. rofl und ich denk bei der Einstellung hat des nix mehr mit der Menge vom Ram zu tun ;)

Edit: wo hast du die eigentlich gekauft??

MfG

Zu Crysis kann ich dir nur sagen das es schlampig programmiert worden ist. Ich konnte mit meiner HD3870X2 das Spiel in nativ 1680x1050 auf High flüssig durchspielen, beim Flugzeugträger Endkampf liefs selbst auf Low nicht flüssig(<20FPS) und mehrere Male blieb der 1. Endgegner im Flugzeugträger hängen (Clipping-Fehler) aktuelle Patches sind installiert. Problematisch sind in Crysis vor allem die unsteten Framerates bei mir ist von 60 bis 18 alles drinn.. Lieber wären mir nur 35FPS, dafür konstant..

Exar_Kun schrieb:
bittesehr:
http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?id=2684&cid=3&pg=4

allerdings hat die powercolor im vergleich zum referenzdesign auch erhöhte taktraten, daher ist dieser vergleich nicht sonderlich aussagekräftig.

HE dankeschön, darauf habe ich gewartet.

Zurück
Oben