Wer hat den Plasma TX-P42S10 ?

theblade

Commodore
wer von euch hat denn den o.g. Plasma und könnte mir folgendes beantworten:

- surrt der echt so doll wie in den amazon bewertungen beschrieben?
- realer stromverbrauch?

mein bruder hat ihn. meiner meinung nach surrt er hoerbar. ihm macht es nichts aus, mich wuerde das stoeren. der stromverbrauch liegt bei etwa 175-180watt. bei niedrigeren kontrastwerten etwa 165watt durschnittlich. gemessen wurde der durchschnitt nach einer stunde.

mhh ..also eher weniger empfehlenswert?!

so ein hoher stromverbrauch ...hat ja meine alte crt kiste auch ..na wtf

Mhh, der Plasma is nur doppelt so groß wie deine alte Kiste.

Und mit einem Lüftergeräusch muss man bei vielen Plasmas rechnen. Bei mir sind die Geräusche vom Icord und von den Playern lauter.

Mein P42X10 surrt auch deutlich hörbar, das hatte das Vorgängermodell (haben meine Eltern) nicht bzw. bei Weitem nicht so stark. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden :)

Ich dachte immer, der S10 hätte gar keine Lüfter?!
Oder war ich da jetzt falsch informiert.
Edit: Also laut den ersten Suchergebnissen von Google hat der S10 keine Lüfter.

Das Surren oder Sirren kommt nicht bei allen Geräten vor. Dem Panasonic-Service ist dieses Geräusch sehr gut bekannt.
Es kommt häufig vom Netzteil oder von der Leistungsstufe.
Meiner Meinung nach muss man sowas nicht hinnehmen wenn man schon so ein Gerät sein Eigen nennt und sollte den Service kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet:
der s10 hat keine luefter. das surren kommt von den elektrischen bauteilen.

der stromverbrauch ist fuer ein fullhd 42zoll plasma super. vllt etwas hoeher als bei lcds, dafuer wird man mit 1a bildqualitaet belohnt. super schwarzwert, tolle farben, sehr gute bewegungsdarstellung.

wegen des surrens kann man tatsaechlich den panasonic support anrufen und vllt wird das problem behoben, wenn man ueberhaupt so ein geraet erhaelt.

Hatte 2 von denen, gingen beide zurück weil das Surren mich mit meinen 17 Jahren schon ziemlich stört, sehr ärgerlich das ganze :(

Ansich ein schöner Fernseher aber um mir die ganze Tauscherei zu ersparen (Service soll manchmal das Surren nicht beseitigt haben :mad:)
kommt jetzt ein 7404er LCD von Philips da ist der Schwarzwert auch erstmal Nebensache denn, ich will ein Gerät was einwandfrei seine Arbeit vollbringt!

Gerade vor 4 Tagen neu gekauft-----> http://www.panasonic.de/html/de_DE/...ma+TV/TX-P42S10E/Übersicht/2231723/index.html

Ich höre zwar ein leises Lüftergeräusch, welches aber von meinem Hochleistungs-Rechner kommt, aber der Plasma-TV ist absolut leise.- NULL Geräusch.....
Ein gelegentliches "Brummen, oder Rauschen" kommt wohl von der zu laut hochgeregelten Lautstärke, wenn gerade kein Empfang da ist.
Wir haben übrigens die Lautstärke über eine SCART-Verbindung zu unsrem MARANTZ-Audio-Video-Master-Amplifier geregelt ( an die großen in der Ecke stehenden 3-Wege-Standboxen )

Ich hab seit letzten Donnerstag den S10 als 50 Zoll Version. Ich kann ebenfalls kein Surren oder Brummen hören. Sound läuft über Teufel. Der S10 ist meiner Meinung nach zu empfehlen.

ja mein bruder hat auch eine kleine wohnung, dass spielt auch noch eine rolle. wenn der tv in einem grossen wohnzimmer steht, faellt das auch weniger bis garnicht auf bzw spielt auch die serienstreueung eine rolle.

mhh hört sich ja nicht so berauschend an. Ist also ne reine Glückssache was man(n) für ein gerät bekommt :/
Ergänzung ()

Baseli schrieb:
Hatte 2 von denen, gingen beide zurück weil das Surren mich mit meinen 17 Jahren schon ziemlich stört, sehr ärgerlich das ganze :(

Ansich ein schöner Fernseher aber um mir die ganze Tauscherei zu ersparen (Service soll manchmal das Surren nicht beseitigt haben :mad:)
kommt jetzt ein 7404er LCD von Philips da ist der Schwarzwert auch erstmal Nebensache denn, ich will ein Gerät was einwandfrei seine Arbeit vollbringt!

wann bekommste denn den philips? kannst ja mal kurz berichten wie der so ist ;)

edit: achsoo der 7404 ist ja nen LCD ...

Zuletzt bearbeitet:
Baseli schrieb:
Tja, meine Eltern haben seit kurzem den 7404er und der surrt zeitweise ziemlich hörbar (für mich, meine Mutter zB hört das nicht mehr).

Ich werde mir wohl den TX-P42G10 holen, kostet etwas mehr als die S-Variante, hat dafür aber auch noch ein bisschen bessere Bildqualität.

Das Geräte bei manchen surren kann man fast überall lesen, da hilft wohl nur kaufen und hoffen.

Loopo schrieb:
Tja, meine Eltern haben seit kurzem den 7404er und der surrt zeitweise ziemlich hörbar (für mich, meine Mutter zB hört das nicht mehr).

Ich werde mir wohl den TX-P42G10 holen, kostet etwas mehr als die S-Variante, hat dafür aber auch noch ein bisschen bessere Bildqualität.

Das Geräte bei manchen surren kann man fast überall lesen, da hilft wohl nur kaufen und hoffen.

Na toll :D

was bleibt denn da noch ausser dem Samsung B650, den wollte ich aber eigentlich nicht nehmen um nicht mit der Masse zu kaufen und weil "nur" 40" :freak:

Oder einfach nochmal den Panasonic wo anders bestellen? Wird ja schon fast stressig :D

Zuletzt bearbeitet:
bin gerade beim durchlesen der bewertungen bei amazon zum TX-P42S10.
Leider wird fast durch die Bank hinweg sich über das /teil sehr starke) surren beschwert was mich jetzt immer wieder stärker zum Ufer LCD zurück treibt (B650)

...da ich echt kein just auf das getausche von Plasma / LCD habe... mhhhh

einige schreiben ha das man selbst bei 3,50m das noch deutlich hört.

mein sitzabstand wäre nur max 2m! o_O

1. den S10 holen, hoffen das man das surren nicht so wahrnimmt und glücklichsein ansonsten zurückschicken und auf das gezahlte Geld warten -.-

2. oder gleich ein LCD B650 holen. und die vorteile von plasma's nie "sehen" - dafür aber kein stress mit rückgabe / geld

Man sollte sich nicht immer auf die Rezessionen stützen. Wenn du dir nicht sicher bist. Geh doch mal in einen Laden in dem beide Geräte aufgestellt sind und mach dir selbst ein Bild.

kenn ich schon ..zwar nicht komplett ..aber den größen Teil ;)

Hab den Pana auch seit ner Woche und er surrt auch bei mir. Im Geschäft Probehören bringt garnichts da dort ein ganz anderer Geräuschpegel herrscht als im eigenen Wohnzimmer.

Im Hifi-Forum wurde aber auch eine "Teil-Lösung" gepostet die ich hier auch noch mal aufgegriffen habe und siehe da - das Surren is komplett verschwunden.

Ein Tausch kommt für mich nicht in Frage - das Bild des Panasonic ist absolut genial!

Zurück
Oben